Spiele Comic

Kamah = Lama?

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von mikyra, 2. Dezember 2018.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. mikyra

    mikyra Gott

    Heyho zusammen,

    ich bin versuche gerade einen meiner geliebten alten D&D 3.5 / Al'Qadim Charaktere mit den DSA5 Regeln in einen aventurischen Charakter umzusetzten, was bisher auch recht gut geklappt hat.
    Nun stehe ich allerdings vor einem kleinen Problem, bei dem ich hoffe, dass mir einer unserer DSA bzw. Aventurien-Experten eventuell weiterhelfen kann.

    Als ein wenig störrischen Begleiter hätte ich meinem reisenden Teppichhändler nämlich gern ein Lama oder etwas ähnliches als Tragtier verpasst.
    Ihr wisst schon so einen richtig eigenwilligen verfressenen Gefährten, der sich auch durch Zerren am Geschirr und Traktieren mit dem Stock kaum vom Fleck bewegen lässt, wenn ihm der Sinn Mal gerade nicht nach Marschieren steht.

    Ein so edles und zugleich wertvolles Tier wie ein "richtiges" Kamel kommt mir für diesen Zweck ein wenig übertrieben vor, weshalb ich dem Charakter am liebsten ein Lama oder etwas ähnliches verpasst hätte.

    Nun bin ich bei meiner Recherche auf wiki-aventurica.de über das Kamah gestolpert, bei dem es sich möglicherweise genau um das Tier handeln könnte, das ich im Auge hatte. Immerhin verlinkt der zugehörige Text die wikipedia Artikel zu Lama und Alpaka.

    Bevor ich mit dieser lückenhaften Information ganz großen Blödsinn verzapfe würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und mir vorab die ein oder andere Zweitmeinung einholen.

    Weiß jemand von Euch ob die Rechnung Kamah = Lama in Aventuerien aufgeht?

    Besonders wertvoll wäre die Hilfe eines Experten mit der "Zoo-Bootanica Aventurica" dort soll es laut genannter Quelle auf Seite ein Bild der Kreatur geben.
    Wäre echt nett, wenn Ihr für mich dort einfach Mal nachsehen könntet und mir eine kurze Rückmeldung "klar passt" oder "nee lass Mal - das ist kompletter Blödsinn" geben könntet.
     
  2. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Ich kann nachschauen, aber erst heute Abend.
     
    mikyra gefällt das.
  3. Trr Kah

    Trr Kah Halbgott

    Bin kein Experte für Lamas, aber das Tier, das in der "Zoo-Botanica Aventurica" bei Kamah abgebildet ist, sieht mir stark nach einem aus. Dazu gibt es laut Beschreibung weiche Wolle, gutes Fleisch und Milch und lässt sich hervorragend als Lastenträger im Gebirge einsetzen. Außerdem spuckt es bei Missfallen, wie Kara ben Yngerymm gerne bestätigt.
    Also ja, Kamah = Lama.
     
    mikyra und Supergerm gefällt das.
  4. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Danke, dann muß ich schon mal nicht mehr meine ZBA herauskramen. ;)
     
    mikyra gefällt das.
  5. mikyra

    mikyra Gott

    Super *freu* vielen Dank Euch beiden. :)

    Prima - nach genau so einem Tier mit dem "für Laien Lama Look" hatte ich gesucht. Experte für Lamas bin ich nämlich genauso wenig. ;)

    Das passt in diesem Fall glaube ich sogar gleich doppelt prima.
    Herkunftsort des Charakters ist nämlich Fasar. Gut das liegt jetzt nicht direkt im Hochgebirge aber wohl doch schon nahe genug am Raschtulswall um die Wahl neben meinen ganz persönlichen Lama-Spinn auch innerweltlich ein wenig glaubhaft erscheinen zu lassen. ;)

    @Trr Kah: Dank Dir für die Mühe, die Du Dir extra für mich gemacht hast. ;)
    @Supergerm: Auch Dir Dank für die an den Tag gelegte Einsatzbereitschaft auch wenn Dir @Trr Kah schließlich zuvor kam. Der Wille zählt. ;)
     
    QuickAndDirty, Supergerm und Sneyheff gefällt das.
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ein Königreich für ein Lama Huhn Savage Worlds 11. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden