Kainiten und Garou in der Geisterwelt

Mitra

Titan
#StandWithUkraine
Registriert
9. Februar 2003
Beiträge
27.434
Bezug: http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=16706

Ich habe das Thema mal hierher verlegt, da ich fürchte das es noch ein wenig Diskussionsbedarf dazu gibt!
Leider habe ich keinerlei Ahnung von den Möglichkeiten der Werwölfe und ihre Aktivitäten in der Geisterwelt.
Treffen sich Ariel und die Geister in der Astralebene und sind sie sogar in der Lage sich gegenseitig aufzuhalten?
 
AW: Kainiten und Garou in der Geisterwelt

idR (und auch an den schwächeren Tagen) haben Werwölfe wenn sie sich im Umbra befinden "freie Sicht" auf Geister, zumindest habe ich es so immer bei Klinge gelernt. :D

Wenn also ein Geist - oder jemand in Astralgestalt - in die Akademie eindringt, dann müssten das die Werwolf-Posten bemerken...
 
AW: Kainiten und Garou in der Geisterwelt

Und Wachgeister ebenfalls. Das sind meisten Wind oder spezielle Vogelgeister, können auch Technikgeister sein, die Lichtschranken überwachen u. ä.

Aber wie das speziell mit Weitsicht ist, weiß ich nicht.

Werwölfe sind im Umbra "stofflich" da. Also mit Geist und Körper. Können hier sämtliche Gaben benutzen u.ä.

Habe jetzt leider nicht die Zeit, alle Gaben, was das Rudel hat, hier aufzuschreiben, aber ich kanns nachholen, wenn dazu Bedarf ist.
 
AW: Kainiten und Garou in der Geisterwelt

Dann pack sie und dreh ihr die Gurgel um!!! ;)
 
AW: Kainiten und Garou in der Geisterwelt

Im Prinzip ja... Sie weiss ja nichts davon und wird da hereintappen. Allerdings würde ich das so auslegen (nicht zuletzt wegen der hohen Geschwindigkeit die Auspex 5 erlaubt), dass sie ziemlich unaufhaltsam ohne über Los zu ziehen da hereinrauscht wo Lena gerade ist- also vermutlich eher am Weggehen gehindert wird als beim reinkommen
 
AW: Kainiten und Garou in der Geisterwelt

ob sie beim weggehen oder beim betreten der akademie zerfleischt wird... ;)
 
AW: Kainiten und Garou in der Geisterwelt

Wenn ich die AU6 Kraft verstehe wird sich nicht entdeckt meiner Meinung nach. Auspex 5 hingegen sicherlich schon.
 
AW: Kainiten und Garou in der Geisterwelt

Aber selbst wenn sie ihren Geist nicht in "Astralgestalt" manifestiert, irgendwie muss er in der Geisterwelt doch sichtbar sein? *nur mal dezent darauf hinweist*

Oder meinst du mit der Aussage, dass sie so "schnell" ist, dass sie wahrscheinlich nicht entdeckt wird?
 
AW: Kainiten und Garou in der Geisterwelt

Du musst immer alles ganz genau wissen aber liest nicht gerne, oder?

der kainit kann seine sinne auf fast jede entfernung einstellen.
muß aber mit dem ort oder der person sehr gut vertraut sein die er belauschen oder wie durch eine kristallkugel betrachten möchte. Ist absolut risikofrei da der kainit weder geist noch körper verlassen muss. der aufbau einer solchen verbindung ist zwar sehr zeitaufwendig aber das sollte kainiten ja nun nicht stören.

Ariel nimmt dadurch gewissermassen die Welt mit Lenas Sinnen wahr. Was ich beschrieben habe ist zum Teil einfach meine Interpretation dieses Mechanismus. Im Prinzip läuft es darauf hinaus Lena mit Auspex 6 zu "orten" und sich dann ggf. mit Auspex 5 persönlich dorthinzubewegen.
Meine Frage ging daher an die SL was Ariel dort erwartet.

Klar wäre es einfacher das alles nur mit Auspex 6 zu machen, aber ich hab mich nunmal für einen anderen Modus Operandi entschieden weil in meinen Augen Ariel nicht einfach nur gucken will was mit Lena ist um die Information zu haben, sondern ihr seelischen Beistand leisten möchte.
 
AW: Kainiten und Garou in der Geisterwelt

Das war kein Versuch, dir diese Möglichkeit nicht zuzugestehen, Ariel! Ich meine nur, dass in dem Misch-Masch aus Magus, Vampire und Werwolf, zu dem diese Chronik mittlerweile geworden ist, mehrdeutige Interpretationen möglich sind. Und es tut mir leid, ja ich habe das tatsächlich überlesen.

Ich frage mich ja nur, ob so eine "Verbindung" nicht in irgend einer Schicht des Umbras, der Geisterwelt, des Schattens, des Astralraumes oder wie immer du das auch nennen willst, sichtbar sein könnte.
Ich hab vom Regelwerk von Werwolf und Magus nur beschränkte Ahnung, deswegen wollte ich das - ohne jeden Hintergrund von Wissen - anmerken. Es sollte keine Sinnlose Kritik sein. Betrachte es als den Versuch eines unwissenden Narren, zu helfen. ;)

Jetzt zu frieden ? :)
 
AW: Kainiten und Garou in der Geisterwelt

Die Chronik ist kein MischMach nur Weil Wuffis auftreten. Und der Magi ist was? Ja, richtig. Antagonist.

Die Verbindung ist Telepatisch bei Auspex 6. Da gibts keine Geister.
 
AW: Kainiten und Garou in der Geisterwelt

Auspex 6 funzt auch nur wenn man weiß wohin genau man muss! Da bietet es sich an mit der Kraft auf fünf erstmal nach dem Rechten zu sehen!
Allerdings ist die Reise im Astralkörper wesentlich riskanter als nur der Blick an einen Ort den man zu sehen wünscht!
 
AW: Kainiten und Garou in der Geisterwelt

Ich stimme zu: Wen es die Fernsicht wäre, würde das den meisten Geistern nicht auffallen (wobei, wie bereits geschrieben, es auch Geister gibt, die dagegen etwas tun könnten, aber die sollten selten sein), bei Auspex 5 ist es etwas delikater!

Zum Thema Umbra/Geisterreiche habe ich ja auch schon mal HIER einen großen Bericht geschrieben!

Einfach mal reinlesen! ;)


H
 
AW: Kainiten und Garou in der Geisterwelt

Ganz nebenbei könnte ich hier noch erwähnen, dass Meyye dank eines Amuletts, das Viktor für sie angefertigt hat, auch ins Umbra schauen kann (bezugnehmend auf Horrors Umbra-thread: Videre Spiritus? Astrales Videre? Beide? Spiritus auf jeden Fall, weil sie schon Garou im Umbra gesehen hat...), und ihre Ohren (laut Klinge) als 'Detektoren' dienen können, wenn jemand sie beobachtet - auch aus dem Umbra heraus. ;)
 
AW: Kainiten und Garou in der Geisterwelt

Richtig!
Du kannst ins Spiritus (nicht ins Astrale Videre, dafür bräuchtest du Auspex 2,5) sehen!

Das mit den Ohren macht dann deine SL! :D ;)


H
 
AW: Kainiten und Garou in der Geisterwelt

Also Auspex 5-herumgeisternde Kainiten kann ich nicht sehen? Schade. ;)
Und irgendwie ist Meyye noch nicht so Umbra-bewandert, dass sie bei zuckenden Ohren und keinem Beobachter im V. Spiritus darauf kommt, dass da was in einer anderen Umbraebene ist... *g*

Ließe sich eigentlich mit Auspex 2 ein Auspex 5-Geisterkainit entdecken?
 
AW: Kainiten und Garou in der Geisterwelt

Zumindest seine Aura sollte problemlos sichtbar sein...das Problem ist aber, das man Auspex 2 normalerweise gezielt einsetzen muss!
Man kann ja auch nicht einfach so die Gefühle einer Gruppe lesen....

Wenn man weiß, das da etwas sein könnte oder jemand da ist, kann man ihn vermutlich sehen, ansonsten ist das ein bißchen vom Zufall abhängig.


H
 
AW: Kainiten und Garou in der Geisterwelt

Wie gesagt, ich würde vorschlagen bei der Ankunft "etwas schnelles das vorbeirauscht" (wenn überhaupt) und wenn sie dort wo Lena ist ankommt bzw. wieder da weg will ganz normal wie man Auspex 5 halt wahrnimmt.
Wenn die Gestalt durch die Selbstwahrnehmung bestimmt ist kannst du dir denken WAS sie sehen...
 
Zurück
Oben Unten