Körperverbesserungen

So weit ich weiss kann man Bioware nur bei ausgedehnten med. Untersuchungen oder mit Magie nachweisen, sonst ... nada. Im M&M steht auch nichts anderes.
 
Bioware ist definitiv NICHT zu scannen. Meiner Meinung nach. Es steht zwar nirgends geschrieben, aber, mal ehrlich, WIE in drei Teufels Namen sollte das Zeug denn gescannt werden? Ich denke, die einzigen zwei Möglichkeiten Bioware zu entdecken sind

a) ausgedehnte medizinische Untersuchungen mit Bluttests (kann unter Umständen bei bestimmter Bioware helfen, z.B. bei Symbionten die in erhöhter Zahl im Blutkreislauf zu finden sind) und Gewebeproben oder

b) mittels magischer Untersuchung (Auren lesen / Askennen; allerdings, nur als Vorschlag, gegen einen Mindestwurf von 6 und mit mindestens 4 Erfolgen -> um die extreme Schwierigkeit enies solchen Nachweises wiederzuspiegeln und das Gelingen eines solches Vorhabens hauptsächlich erfahrenen Charakteren mit hohen Fertigkeitsstufen, egal ob SC oder NSC, vorzubehalten.)
 
Oder durch das Ausschlussprinzip:

Der Charakter kann aussergewöhnliches? Okay, also Scan auf Cyberware -> fehlgeschlagen. Scan auf Nanoware -> fehlgeschlagen. Ergo: Bioware :D
 
Scan auf Bioware negative -> Scan auf Magie -> negativ

Was nun?

Da bleibt dann immer noch folgende Möglichkeiten.
Die Scans auf Cyber/Nano/Bioware waren einfach nicht erfolgreich dadurch wurde nichts bemerkt.
Scan auf Magie war nicht erfolgreich bzw. die Auramaskierung konnte nicht durchschaut werden.
Oder bei der betreffenden Person handelt es sich um einen Critter.

Man kann dieses Prinzip aber wunderbar anwenden um Spieler zu verwirren.
 
wenn man bei einemen längeren Run viel zeit hat eine Person zu observieren kann man auch dadurch evetuelle Bioware erkennen.

Wer eine ... ich komm jetzt gar nicht auf den richtigen Namen.... verbesserte Schildrüse oder mega Schildrüse hat der muß ziehmlich viel futtern.

Das ding steigert zwar viele Attribute, verbrennt aber auch echt viel Nährstoffe.
 
Naja, es gibt ja noch IR-Sensoren! Die Wärmestrahlung steigt, wenn man sich Bioware einbauen lässt. Ist also ein Mittel, um sie zu "entdecken". Zumindest, dass etwas da ist, was nicht natürlich ist! Und, dass reicht den Kon\'s und dem Star, damit sie dich erledigen!

Alles, aber auch wirklich alles hat Nachteile!
 
Herzlich willkommen im Forum der Blutschwerter, Lewis.

Entdecken IR-Sensoren auch Cyberware? Das künstlich hergestellte Material könnte doch etwas kälter sein, als das umliegende Gewebe, oder?
 
Cyberware lässt sich besonders gut durch Magier feststellen.

Wenn Sie einen Körber aus dem Astralraum begucken sind alle Cyberimplantate schwarz. Man kann jetzt zwar nicht erkennen was er genau intus hat aber man kann ganz einfach erkennen ob es viel oder wenig ist.
 
Durch die elektrischen Impulse der Cyberware , bzw dem höheren Energieverbrauch der Bioware , kann ein erfahrener User feststellen, ob ein Charakter modifiziert wurde (eventuell). Die IR-Signatur sinkt.

Regeltechnisch bedeutet es zwar nur, dass man den SC mit IR besser aufspüren kann, aber ein erfahrener Sicherheitsmann wird seine Schlüsse ziehen, wenn jemand besser zu erkennen ist als andere!
 
Zurück
Oben Unten