Können Xenos weinen?

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
Ich hab mich grad über Xenos unterhalten und da kam der Gedanke auf, dass ein Xeno der einen Nervenzusammenbruch hat, ja einfach heulend zusammenbrechen kann...

Aber kann er das überhaupt? Ist er dazu fähig? Und wenn ja sieht das mit 7 Augen nicht ganz schön komisch aus?
 
AW: Können Xenos weinen?

Facettenaugen haben weder Wimpern noch Tränendrüsen. Ich stelle mir vor, daß ein Xeno eher wimmernd in psychedelischen Farben ausbricht wenn es einen Nervenzusammenbruch hat.
 
AW: Können Xenos weinen?

Außerdem:
Wozu sollte einem gezüchteten Killer in einer möglicherweise entscheidenenden Situation eine Träne die Sicht behindern?

Lassen wir das doch gleich weg. Lippen brauchen die ja auch nicht.
 
AW: Können Xenos weinen?

Wobei ich bei Malice und Chagrin Stormern durchaus davon ausgehen würde, dass sie weinen können.

Stay SLA
rmn
 
AW: Können Xenos weinen?

blut_und_glas schrieb:
Wobei ich bei Malice und Chagrin Stormern durchaus davon ausgehen würde, dass sie weinen können.

Stay SLA
rmn

Mort City wäre nicht das gleiche ohne die Millionen von Stormer und Chagrins, die bei besonders gefühlsbetonten Folgen von "Gute Ebons, schlechte Ebons" Rotz und Wasser heulen.

-Silver, verteilt schon mal Taschentücher in Chagrin-Qualität.
 
AW: Können Xenos weinen?

;(

Durch den unterrschiedlichen Aufbau des Sehapperates ist es ja bereits bedingt, dass die restlichen Stormer weinen können. Ohne die stetige Befeuchtung der Cornea lässt sich ... blöd gucken.

Wobei bei Vev's das vermutlich schon wieder anders aussieht. Sie könnten sterben wenn sie zuviel weinen!

so far...
brot
 
AW: Können Xenos weinen?

Wir wissen allerdings nicht wie ein Stormer Auge tatsächlich aufgebaut ist. Vielleicht ist das ja gar kein "klassisches" Linsenauge. ;)

Stay SLA
rmn
 
AW: Können Xenos weinen?

Du meinst Augen die nicht befeuchtet werden müssen, stellt Karma auch her...

Kann man sich die auch als Mensch kaufen?
 
AW: Können Xenos weinen?

Nur weil mans befeuchten kann heißt das nicht, dass sie auch weinen können. *find*
 
AW: Können Xenos weinen?

Darf ich also annehmen, dass Xenos verpixelt dreinschauen und stets nach unten schauend, wenn sie keinen Regenschirm haben, durch die Gegend laufen? oO

Ich würde sagen, dass Xenos zwar Komplexaugen haben, aber eben nicht die, die wir kennen (so wie es bug schon bei den Linsenaugen vermutet hat).

Sprawl, :bart3:
 
AW: Können Xenos weinen?

also ich hab zwar keine ahnung von dem spiel.

aber ich kann einiges zum thema augen beisteuern.

1 facettenaugen sehen kein grobpixeliges bild. aus verhaltensexperimenten hat man ermittelt, dass komplexaugen eine ähnlich klare bildwiedergabe haben wie linsenaugen.
die lösung für dieses kleine wunder liegt im nerfensystem. dort sind die nerfenzellen der augen etwas trickreich verschaltet, sodass das auge klarere bilder empfängt.
ganz plump gesagt ist im wesentlichen ein natürlicher antialiazing filter hintergeschaltet.

allerdings wenn ich das richtig verstanden habe sind diese xenos, biomechanische konstruckte, für den kampf?

dann macht es keinen großen sinn, ihnen facettenaugen zu geben, denn sie haben keine großen vorteile die man mit linsenaugen nicht wesentlich unkomplizierter haben kann.
ihr einziger vorteil besteht darin, dass sie wesentlich kleiner sein können. linsenaugen brauchen eine gewisse mindestgröße um ein scharfes bild zu produzieren.
wenn man also mit dem gesamtorganismus über die größe eines hummers hinaus ist machen facettenaugen mehr ärger als nutzen.
es sei denn man legt es unbedingt und unter jeden umständen auf eine 360° perspektive an.
oder wo facettenaugen auch einen vorteil haben. zum erkennen winzigster bewegungen.

2 nun zu den linsenaugen
natürlich, man kann ohne probleme linsenaugen herstellen, die ohne tränenflüssigkeit auskommen. (auch digitalkameras genannt :D ) aber das macht mehr ärger als es nutzt. man muss ja immer auch die verhältnismäßigkeit sehen. warum sollte ich ganze arbeitsgruppen an wissenschaftlern auf ein so unwichtiges problem wie die tränenflüssigkeit ansetzen, wenn sie sich derzeit mit echt wichtigeren sachen beschäftigen können.

3 augen die nach anderen prinzipien funktionieren.
warum sollte man das rad neu erfinden, wenn es noch jede menge wesentlich einfacherer methoden gibt, das alte runder zu machen.
sprich ein verbessertes altbekanntes auge ist wesentlich einfacher zu realisieren als ein neues auge dass nach völlig anderen prinzipien funktioniert
 
AW: Können Xenos weinen?

Tzimisce_Antitribu schrieb:
also ich hab zwar keine ahnung von dem spiel.

Das solltest du aber ändern. :D ;)

allerdings wenn ich das richtig verstanden habe sind diese xenos, biomechanische konstruckte, für den kampf?

Hauptsächlich für Infiltration und Attentate. Aber das schließt eine möglichst hohe Kampfkraft mit ein.

ihr einziger vorteil besteht darin, dass sie wesentlich kleiner sein können.

Was hier nicht der Fall ist, denn die sieben Augen eines Xeno bedecken einen Grossteil der Schädeloberfläche.

es sei denn man legt es unbedingt und unter jeden umständen auf eine 360° perspektive an.

Tut man. :p

warum sollte ich ganze arbeitsgruppen an wissenschaftlern auf ein so unwichtiges problem wie die tränenflüssigkeit ansetzen, wenn sie sich derzeit mit echt wichtigeren sachen beschäftigen können.

Weil man Zeit und Geld hat? ?(

Stay SLA
nga
 
AW: Können Xenos weinen?

blut_und_glas schrieb:
Das solltest du aber ändern. :D ;)

Gibts irgendwo ne kurze einführung in die spielewelt?

blut_und_glas schrieb:
Hauptsächlich für Infiltration und Attentate. Aber das schließt eine möglichst hohe Kampfkraft mit ein.

ich stell mir gerade ein chtuluides monster mit grünlichem exoskellett, sieben augen und der permanenten angewohnheit schleim zu sabbern vor.
wie kann das denn infiltrieren ohne sofort enttarnt zu werden?
oder hat es verdunkelung drei?

blut_und_glas schrieb:
Was hier nicht der Fall ist, denn die sieben Augen eines Xeno bedecken einen Grossteil der Schädeloberfläche.

Genau das mein ich, der konstruktionstechnische vorteil der facettenaugen wird hinfällig, sobald das wesen, das welche verpasst bekommt die größe eines krebses überschritten hat.

blut_und_glas schrieb:

siehe oben. das ist der einzige übrigbleibende vorteil. obwohl ich selbst da noch eher überlegen würde ob ich ihm nicht eine menge linsenaugen verpassen würde, aber nun ja es ist ein spiel.

blut_und_glas schrieb:
Weil man Zeit und Geld hat? ?(

ich meine dass man doch wohl eher versucht effizient zu arbeiten. und das bedeutet ein gutes preis leistungs verhältnis. und auf teufel komm raus die tränenflüssigkeit abzustellen. halte ich für übertrieben.
würde nämlich zu einer menge anderer probleme führen, die man sicher auch noch lösen könnte aber alldas würde die kosten des projekts zum explodieren bringen.
 
AW: Können Xenos weinen?

Tzimisce_Antitribu schrieb:
Gibts irgendwo ne kurze einführung in die spielewelt?

Ja. :D

ich stell mir gerade ein chtuluides monster mit grünlichem exoskellett, sieben augen und der permanenten angewohnheit schleim zu sabbern vor.
wie kann das denn infiltrieren ohne sofort enttarnt zu werden?
oder hat es verdunkelung drei?

Es passt seine Farbe binnen kürzester Zeit perfekt seiner Umgebung an, ist extrem gewandt, und dazu in der Lage Werkzeuge zu benutzen.

siehe oben. das ist der einzige übrigbleibende vorteil. obwohl ich selbst da noch eher überlegen würde ob ich ihm nicht eine menge linsenaugen verpassen würde, aber nun ja es ist ein spiel.

Was wieder die Frage in den Raum stellt, ob der Xeno nicht vielleicht doch Linsenaugen besitzt. Was auf Abbildungen gemeinhin für Facettenaugen gehalten wird, könnten ja auch Teile der ("natürlichen") Panzerung sein, die die darunter liegenden Augen schützen, abgewandelt von Nickhäuten beispielsweise.

ich meine dass man doch wohl eher versucht effizient zu arbeiten.

Als Monopolist entfällt zumindest ein Teil der Motivation dafür.

Und Phantom Pregnancy hat ein Monopol.

Stay SLA
nga
 
Zurück
Oben Unten