Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

Jon Mahabali Snow

White Howler
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
366
Hi

Ich hätte jetzt mal ne Frage. Werwölfe können ja Fomori aus dem Umbra angreifen oder genauer dessen Bane. Oft Stirbt der Fomori nachdem der Bane weg ist. (blöd gelaufen :D)
Nun ist seit 3 ed der handelsübliche Tzimisce zum Vampirfomori mit einer Sellenfresserplage degradiert.

Daraus folgt mann kann den Bane im umbra angreifen oder??(
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

Man kann Plagen *nach* dem Vorgang der Besessenheit vom Penumbra aus angreifen?? 8o

Soweit ich wußte ist die Plage wenn sie ein Wesen besetzt hatt nicht mehr im Umbra.
Ich kann mich auch sehr irren, wenn wüßte ich gerne wo das stand, das würde bei mir in der Kampagne doch einiges ändern.
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

Man kann Plagen *nach* dem Vorgang der Besessenheit vom Penumbra aus angreifen?? 8o

Soweit ich wußte ist die Plage wenn sie ein Wesen besetzt hatt nicht mehr im Umbra.
Ich kann mich auch sehr irren, wenn wüßte ich gerne wo das stand, das würde bei mir in der Kampagne doch einiges ändern.


Jip laut WOD - Werewolf - The Apocalypse - Possessed - A Player's Guide und
WOD - Werewolf - The Apocalypse - Freak Legions - Player's Guide To Fomor ist das möglich nur ist bei den Meisten Fomori leichter den Wirt zu vernichten und nicht die Plage:D
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

Die Plagen der Fomori sind mit diesen verschmolzen und haben keine eigenständige umbrale Präsenz mehr. Sie können also nur insoweit aus dem Umbra angegriffen werden, wie dies auch bei jedem anderen Wesen der Fall ist, also mit geeigneten Gaben und Fetischen.

Jip laut WOD - Werewolf - The Apocalypse - Possessed - A Player's Guide und
WOD - Werewolf - The Apocalypse - Freak Legions - Player's Guide To Fomor ist das möglich nur ist bei den Meisten Fomori leichter den Wirt zu vernichten und nicht die Plage
Kannst du dafür mal ne Seitenangabe liefern? Das wäre mir nämlich sehr neu... Meines Wissens ist es eher so, dass man an die Plage deutlich schlechter rankommt, weil sie eben neuerdings noch einen Menschen zwischen sich und dem Werwolf hat.
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

...


Kannst du dafür mal ne Seitenangabe liefern? Das wäre mir nämlich sehr neu... Meines Wissens ist es eher so, dass man an die Plage deutlich schlechter rankommt, weil sie eben neuerdings noch einen Menschen zwischen sich und dem Werwolf hat.

Werde morgen die stelle aus dem Freak Legion mal raussuchem meiner meinung war es schon in der vorgeschicht
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

Hab' im Freak Legion nachgesehen. Jederzeit bevor die Verschmelzung mit dem Wirt vollständig ist, kann die Plage im Umbra angegriffen und vernichtet werden. Danach ist sie kein freier Geist mehr. (Freak Legion, English, Seite 105)

Allerdings kann man mit der Gabe Spirit Knife (Theurg, Rang 2) mit einem Messer durch den Gauntlet angreifen.
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

Possesed Englisch seite 8-9 Es kann natürlich sein, dass der Garou eine Gabe nuntzt um den Bane zu killen aber zu sehen ist er allemal im Umbra ich schau mir morgen das Possesed nochmal richtig an
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

Aber warum ausgerechnet Tzimisce?
ISt das wieder diese 'Fleischformen als Krankheit'-Chose?
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

Die Spirit Knife Gabe kenne ich nicht. Die Gabe Sideways Attack der Uktena (Level 4) erbaubt nur vom Tellurischen in die Penumbra zu schlagen.

Aber natürlich ist es möglich einen Tzimistce durch plötzliches auftauchen zu überraschen, wobei hierbei die zugrundeliegenden Regeln fraglich sind.

Das 1st Edition "Rite of Passage" erwähnt, dass die Wendigos die an den Spielern Rache nehmen wollen, jung und unerfahren sind. Sie tragen "shiny earrings", was es laut diesem Buch den Spielern erlaubt direkt in ihrem Lager aufzutauchen. Was impliziert, dass es in der materiellen Ebene leuchtende Objekte braucht.
In "Valkenbourg Foundation" ist in der Vorgeschichte Dr. Valkenbourg in den Traum eines seiner Patienten hinen gesidesteppt. Als er den Traum verlassen will, benutzt er einen Spiegel. Was impliziert, dass man zu verlassen der Umbra einen braucht.
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

Ist das nicht mit der Rev. Edition hinfällig (die Spiegelgeschichte)?
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

Ehrlich gesagt würde mich auch mehr interessieren warum tzimi... denn wenn du dir mal genau durchließt was mit Vamps und Plagen passiert, ist das nicht gerade nett, daher zweifele ich arg daran, dass jeder Tzimi eine Plage hat.
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

@Jon Snow: In der Einführungs-Geschichte ist der Fomor selbst in der Lage ins Umbra zu gehen. Der WW folgt ihm und erlegt ihn da. Er schlägt nicht durch den Gauntlet.

@hchkrebs: Spirit Knife, Theurg II, Book of Auspices, Seite 57
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

Nun ist seit 3 ed der handelsübliche Tzimisce zum Vampirfomori mit einer Sellenfresserplage degradiert.

Setzen 6.

Seit der 2 Ed. und "Die wahren Machenschaften der Schwarzen Hand" ist Fleischformen eine Krankheit die durch sogenannte Seelenfresser die aus dem Tiefen Umbra stammen ausgelöst wird.

Diese Seelenfresser befallen alle Wesen egal ob Sterbliche,Tote oder Untote fressen ihre Seele und Verwandeln den Körper in die Zulo Gestalt(Fleischformen 4) wenns ein ausgewachsener Seelenfresser ist.
Allerdings kann es sehr leicht passieren das der Wirt vorher stirbt und der Körper sich in Unterschiedliche Formen entwickelt.

Vampires Seelenfresser sind nicht mit den Seelenfresser Plagen aus Werwolf identisch sondern mehr mit den Körperfressern aus Film und Fernsehn.

Mit der 3ten Edition wurde diese Geschichte abgeschaft nach dem Clanbuch der Tzimisce ist Fleischformen keine Krankheit mehr.
Fleischformen ist damit nurnoch eine Fähigkeit die der Vorsinnflutliche aufgrund seiner besonderen Entstehung erwarb und an seine Nachkommen weitergab um Legion zu werden.

Allerdings wurde mit dem 3 Ed. Sabbat Handbuch die "Fleischformen ist eine Krankheit" Geschichte wieder als Option eingeführt.
Die Krankheit ist nicht mehr so Schädlich und wenn ich mich recht erinnere wird auch nicht mehr von Seelenfressern gesprochen.

Um also auf die Ursprüngliche Frage zu kommen:

Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?.

Nein.
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

Das 1st Edition "Rite of Passage" erwähnt, dass die Wendigos die an den Spielern Rache nehmen wollen, jung und unerfahren sind. Sie tragen "shiny earrings", was es laut diesem Buch den Spielern erlaubt direkt in ihrem Lager aufzutauchen. Was impliziert, dass es in der materiellen Ebene leuchtende Objekte braucht.
In "Valkenbourg Foundation" ist in der Vorgeschichte Dr. Valkenbourg in den Traum eines seiner Patienten hinen gesidesteppt. Als er den Traum verlassen will, benutzt er einen Spiegel. Was impliziert, dass man zu verlassen der Umbra einen braucht.
Bis zur zweiten Edition wurde eine spiegelnde Oberfläche noch dringend zum Wechseln benötigt, aber der Revised erleichtert sie bloß noch das Wechseln und wirkt gegen Patzer, da dann bloß der Spiegel trüb wird, aber sonst nichts passiert.
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

Bis zur zweiten Edition wurde eine spiegelnde Oberfläche noch dringend zum Wechseln benötigt, aber der Revised erleichtert sie bloß noch das Wechseln und wirkt gegen Patzer, da dann bloß der Spiegel trüb wird, aber sonst nichts passiert.
Ich weiß. Finde das armseelig.
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

Weshalb?
In meinen Runden war es bisher immer so, dass man trotzdem alles getan hat, um trotzdem an einen Spiegel ranzukommen, weil bei Homid-Garou die Gnosis meist nicht sonderlich ausgeprägt war und Patzer beim Wechseln... unpraktisch sind.
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

welcher symbolismus steckt da eigentlich hinter?
hab den punkt beim wechseln nie durchschaut.
 
Zurück
Oben Unten