Lost Colony Können Anouks zu Harrowed werden ?

Waldviech

Gott
Registriert
4. November 2005
Beiträge
6.110
Beim interessierten Rumschmökern im Lost-Colony fiel mir auf, daß es auf Banshee nur möglich ist, als Harrowed wiederzukehren, wenn man sich mitten in einem Deadland oder in der Nähe großer Ghostrock-Vorkommen befindet. So weit, so klar. Aber wie sieht dieses potentielle Wiederkommen bei den eingeborenen Anouk aus, die ja eine stärkere Verbindung zu Banshee haben ? Gilt für die der selbe Grundsatz ? Oder können sie nicht als Untote wiederkommen weil ihre Verbindung zu Banshee zu stark ist oder sie keine Menschen sind ? (Skinnies sind zwar auch "untot", aber ja was ganz anderes als Harrowed...das dürfte also nicht zählen)
 
AW: Können Anouks zu Harrowed werden ?

Aber wie sieht dieses potentielle Wiederkommen bei den eingeborenen Anouk aus, die ja eine stärkere Verbindung zu Banshee haben ? Gilt für die der selbe Grundsatz ? Oder können sie nicht als Untote wiederkommen weil ihre Verbindung zu Banshee zu stark ist oder sie keine Menschen sind ? (Skinnies sind zwar auch "untot", aber ja was ganz anderes als Harrowed...das dürfte also nicht zählen)
Das Lost Colony Regelwerk sagt dazu:
Harrowed work just fine on Banshee.
Living characters who die there
become Guardians, however
(see page
168 ). Banshee is actively looking to
protect itself, and these chosen few are
her warriors.
Characters who die in a Deadland
can come back as Harrowed. All of the
Skinny cities should be considered
Deadlands.
Large concentrations of
ghost rock may also provide enough
negative energy to give ‘life” to a
Harrowed at the Marshal’s discretion.
Also das sagt mir folgendes:

Skinnies sind Harrowed, da sie sich ohnehin dort befanden, wo sich ein echtes Deadland bilden sollte, als sie starben. Somit keine Ausnahme aus der Regel, daß in einem Deadland die Charaktere eher als Harrowed wiederkommen können.

Alle Skinnie-Städte sind solche Deadlands.

Hier kommt - in Ermangelung einer offiziellen Regelung z.B. auf der DL:LC-FAQ - eine persönliche Auslegung und Handhabung für diese Frage:

Wenn in einer Skinnie-Stadt ein menschlicher Charakter verstirbt, so wird ganz normal geprüft, ob er als Guardian wiederkommt. Kommt er, so war Banshees Interesse an diesem Charakter so groß, daß es auch im Deadland einer Skinnie-Stadt möglich war, als Guardian wiederzukommen. - Hat jedoch das Kartenziehen für die Wiederkehr als Guardian versagt, so ist der Charakter noch nicht endgültig Wurmfutter. Dann würde ich hier noch einmal Karten, wie normal zur Bestimmung, ob der Charakter als manitou-begleiteter Harrowed wiederkommt.

Und das würde ich auch bei Anouk-Charakteren so handhaben. Diese haben zwar eine leicht höhere Chance als Guardian wiederzukommen, aber da ja die Wiederkehr als Harrowed alles andere als etwas Erfreuliches ist, sollten die Anouk-Charaktere die unveränderte Chance haben, als Harrowed wiederzukehren und somit Banshee mehr Ärger zu bereiten; ganz im Sinne der Reckoners.
 
Zurück
Oben Unten