Kämpfe bei Werwolf

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich stelle mir Werwolf sehr viel actionlastiger vor, als beispielsweise Vampire. Gibt es für Werwolf daher extra Kampfregeln? Oder sind das die WoD-Standardregeln?

Setzt ihr vielleicht eigene Hausregeln ein?
 
Jap, musst du dir so vorstellen, als wenn du eine Runde aus Leuten hast, welche alle Geschwindigkeit haben...*g*
Was ich persönlixh manchmal mach, um Kämpfe zu beschleunigen, ist, zu fragen wieviel Zorn die Beteiligten einsetzen, und ob sie eher aggresiv oder devensiv kämpfen. Dann benutze ich meinen dicken SL-Daumen und schätz das Ergebnis ab. Mach ich aber eigentlich nur, wenn das Ergebnis relativ klar ist. Dann werden noch ein paar Wunden verteilt, das wars.
 
Kampfregeln unterscheiden sich geringfügig.

Der grosse Vorteil ist das kämpfe schnell vorbei sind. Das wird besonders durch Rudelinitiativen unterstüzt.
 
Gab es nicht auch mal so ein WoD-Quellenbuch "Combat"? Was hatte es damit auf sich, waren da bessere Kampfregeln drin?
 
Waren denn überhaupt Kampfregeln drin, oder andere Sachen?
 
Werwölfe sind wohl von allen Übernatürlichen die körperlich stärksten, da die Garou als Krieger Gaias öfters mit der Holzhammermethode vorgehen, muss der SL seiner Gruppe ja auch mal was zum durchprügeln vor die Nase setzen.

Aber wer wäre denn ein angemessener Gegner? Das die Garou zusätzlich immer noch im Rudel unterwegs sind, macht das ganze ja nicht unbedingt einfacher...
 
Im Umbra sind die Geister den Garou schon ziemlich ebenbürtig, besonders Plagen mit hohen Zornwerten. natürlich darf man nicht nur eine auf das ganze Rudel hetzen....

Im tellurischen empfehle ich für das schwache Rudel Fomories, vielleicht mit einer Schwarzen Spirale als Anführer. Wenn es sich um ein kampfstarkes Rudel handelt sollte man in angemessener Weise auch schonmal richtige Monster auftauchen lassen. Also Donnerwürmer, Riesen-irgendwas, als was besonderes auch mal ein ganzes Rudel Schwarzer Spiralen, oder Menschen bzw. first teams mit Silber.
Man stelle sich irgendwelche grossen mächtigen Dinger vor und verpasse denen dann noch Wyrmverseuchung, da kommt was richtig Fieses raus....
Von Vampiren als Kampfgegner würde ich eher abraten, 1. sind die nur nachts zu gebrauchen 2. würde es den Vamps nicht entsprechen, den direkten Kampf zu suchen, da sie üblicherweise auch schwächer sind.
unter Wasser bieten sich natürlich korrumpierte Riesenkraken oder Manifestationen von Seuchenplagen an.
Wenn das als grundsätzliche Inspiration noch nicht reicht, dann werde ich gerne im speziellen noch Schützenhilfe geben *g*
 
Sind Situationen denkbar, in denen ein Garou an seinem Gestaltwandel gehindert ist? Dann könnte er dadurch seine Kampfkraft nicht stärken, keinen schwer heilbaren Schaden austeilen, etc.
 
natürlich, besonders pentex arbeitet an chemikalien und drogen/giften, welche so etwas unterbinden sollen.
nebenbei gibt es eine gabe für philodox (rang 4) welche einen zwings, seine natürliche form anzunehmen (zugegeben, bei metis nicht so erfolgversprechend..*g*)

es kann auch situationen geben, wo der schleier die garou daran hindern sollte, die gestallt zu wechseln, wenn sie es trotzdem tun folgt zumindest rufverlust, wenn nicht sogar ein strafritus.

wenn garou ihren ganzen zorn verloren haben, können sie sich auch nicht mehr verwandeln und nehmen brutgestallt an. also etwas das zorn klaut ist da auch ne gute sache.
im übrigen gibt es sonst geister/plagen, welche einen garou an der verwandlung hindern können. in einigen umbrareichen ist es auch schwerer-unmöglich, sich zu verwandeln.
 
Zurück
Oben Unten