Kämpfe ausspielen?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Werden bei euch alle Kämpfe ausgewürfelt, oder gibt euer SL ganz ohne Würfeln die Reaktionen für den NSC bekannt?

Ohne die Würfelunterbrechungen lässt sich ein Kampf wesentlich mitreissender gestalten und blumiger erzählen, als mit Würfeln. Aber das Würfelduell führt zu einer stärkeren Identifikation mit dem Char und seinen Vorzügen und Schwächen. Ferner tritt durch Patzer oder außerordentliche Erfolge beim Würfeln auch schon mal eine unerwartete Wendung ein.

Welche Methode bevorugt ihr, oder wie mischt ihr die beiden? Habt ihr vielleicht noch andere Kampfsysteme entwickelt?
 
Die Kämpfe würfeln wir meistens. Damit der Kampf nicht binnen 2 Sec. abgeschlossen ist und niemand sich beschweren kann. Bei uns dauern nur wenige Kämpfe wirklich so sehr lange das wir auf das würfeln verzichten.
 
Also ich als SL mache es so zuerst würfeln wir es immer aus,da meine Spieler es irgend voll gut finden immer zuwürfeln.Sollte eine Szene dann mal wirklich gut aussehn bzw gut gewürfelt sein,also mit viel Aktion, so sagt meine Gruppe immer kommt lasst uns mal nee Runde Live Spielen und somit stellen wir immer die geilsten Szenen nach und ich muss sagen das macht echt hammer voll bock sowas zumachen.
Ich würde mal sagen versucht es selber und erzählt dann mal davon wenn ihr Lust habt. ;)

Cya Syltex
 
Wir würfeln unsere Kämpfe eigentlich immer aus, allerdings beschreibt jeder Spieler (und der SL) mit 1-2 Sätzen seine Aktion.
Als SL würfle ich meistens nur so, da ich die Würfel Ergebnisse meistens nur als Tendenz sehe (oder einfach ignoriere) und die Beschreibung dem gewünschten Ausgang des Kampfes anpasse.

Der nachteil des auswürfeln und beschreiben, ist allerdings, dass die meisten Kämpfe recht lange dauern, wobei so ein Kampf ja auch sehr (ent-)spannend sein kann.
 
@Syltex: Herzlich Willkommen bei blutschwerter.de, hoffentlich gefällt es dir bei uns...

@all: die meisten Kämpfe werden bei uns auch ausgespielt. Nur bei stark unterlegenen Gegnern, oder bei offensichtlicher Überlegenheit, wird das Würfeln bei uns ganz übergangen.

Hat der durchtrainierte Brujah sich schon eine ganze Weile in den Schatten einer Häusernische versteckt, um einen Passanten zu reissen, dann wird das aller Wahrscheinlichkeit nach auch klappen. Dafür braucht nicht gewürfelt werden.
Ob aber jemand anderes dieses Ereignis beobachten konnte, oder das Opfer einen Schrei ausstossen konnte, steht auf einem anderen Blatt. :]
 
Zurück
Oben Unten