Kèthîra von Kelestia

Sohn des Südens

Der Narr
Registriert
14. August 2009
Beiträge
237
Hi!

Bespielt hier noch jemand Hârnworld?

Ich habe das alte deutsche Hârnworld, in dem ein Kethira-Artikel enthalten ist. Ich glaube, der Artikel entspricht vermutlich weitgehend dem Kethira-Artikel, den man bei Columbia Games kaufen kann.

Nun habe ich entdeckt, dass Kelestia auch einen eigenen Kethira-Artikel hat (mit Akzenten), der um einiges länger ist. Eine Rezension habe ich leider nicht finden können, eine Produktvorschau auch nicht, nur die Auflistung der Inhalte durch Kelestia.

Ist der ausführliche Kethira-Artikel von Kelestia lohnenswert? Ich bin noch relativ neu in Hârn und fokussiere mich im Moment auf das Material zu Hârn. Es scheint mir aber schon interessant zu sein, Hârn in einen größeren Kontext zu setzen und ich frage mich, ob der ausführliche Kethira-Artikel dazu beiträgt, mir ein tieferes Verständnis von der Welt zu geben? Oder stehen darin eher Sachen, die ich bei Columbia Games zum Teil in anderen Produkten habe, also z.B. die himmlische Familie ist ja auch in Hârnworld erklärt und einen Artikel zu Lythia habe ich auch schon.
 
Grundsätzlich konzentriert sich Kelestia auf Trizone und Shorkyne, und CG auf Hârn selbst. Ich kenne mich mit den Kelestia-Produkten kaum aus. Was aber auch schon an dem Layout und den ganzen Umlauten liegt. Ich finde die etwas peinlich ;)
Venârive soll sehr gut sein, ein Eindruck bekommt unter https://www.kelestia.com/node/433

Aber ich mag auch die HM3-Regeln lieber.
 
Zurück
Oben Unten