[Just for Fun] Abstruse Monster zum DSA-Spieler ärgern

AW: [Just for Fun] Abstruse Monster zum DSA-Spieler ärgern

Hä? Welches ist das denn? Nicht auch Borbarads Fluch oder so, oder?
 
AW: [Just for Fun] Abstruse Monster zum DSA-Spieler ärgern

Wie wärs mit riesigen fliegenden Festungen aus Stein?!? Achne gibts ja schon ;)
 
AW: [Just for Fun] Abstruse Monster zum DSA-Spieler ärgern

doch es war borbarads fluch, hab ich vor einigen monaten geschenkt bekommen und zum Gruppen ab ungewandelt, war aber ausserhalb der kampagne als spass ab durchgeführt
 
AW: [Just for Fun] Abstruse Monster zum DSA-Spieler ärgern

Also, doch! Schade, da habe ich noch nie einen Blick hineinwerfen können, aber schon allerhand Schindluder von gehört... :D
 
AW: [Just for Fun] Abstruse Monster zum DSA-Spieler ärgern

Wäre noch die Gattung der Hochgrafen, eine unsterbliche Rasse von Freizauberern die immer ein dickes Buch und ein Kurzschwert mit sich rumschleppt:
erwin.gif


In diesem dicken Buch ist die gesamte alte und gegenwärtige Geschichte Aventuriens gesammelt, und da Hochgrafen so viel darin bei stimmungsvollem Kerzenlicht lesen tragen sie eine Brille deren Gläser noch dicker sind.

Seltsamerweise setzen sie ihr Kurzschwert nie ein, da sie Gewalt als mindere Aktivität ansehen. Bei Bedrohung belabern sie ihr Opfer hingegen lieber mit langen und schwurbeligen Beschreibungsmonologen bis ihm die Ohren bluten: KO-Probe +5; bei Mißlingen 1w6+1SP durch Blutverlust. Die feinhörigen Elfen müssen stattdessen eine KO-Probe +10 ablegen; Maultieren, die sowieso nur hören was sie hören wollen, reicht hingegen eine einfache KO-Probe.

Hochgrafen sind normalerweise gutmütig, werden aber sehr aggressiv wenn eine Szene nicht nach ihrem Willen abläuft. In dem Fall kombinieren sie ihrer Belaberung mit ihrer freimagischen Fähigkeit Realität, derische Naturgesetze und Wahrheiten zu verbiegen um ihren Opfern die Handlungsweise aufzunötigen die sie haben wollen.

Es wurden schon Hochgrafen gesichtet die statt einer dicken Brille Eselsohren oder eine fledermausartige Augenmaske tragen; die Fachwelt streitet noch darum ob es sich darum Unterarten der Hochgrafen handelt oder einfach um individuelle Hochgrafen mit einem noch schlechteren Kleidungsgeschmack.
Wahrlich gräßlich sind aber Hochgrafen-Vampire: Deren Monologe sind so schwülstig und selbstbemitleidend dass einem nicht nur die Ohren bluten, sondern man sich auch ins eigene Schwert stürzt (zusätzliche SP nach Anzahl der Waffen-TP). Wer keine Klinge bei sich trägt muss ersatzweise seinen Kopf gegen die Wand hämmern (1w3 SP zusätzlich zum Blutverlust).
 
Zurück
Oben Unten