Jury Rig

kshatriyya

Andabates
Registriert
14. November 2005
Beiträge
3.222
Sorry dass ich nochmal mit revised-Sachen nerven muss,
aber irgendwas müssen sich die Entwickler doch gedacht haben, als sie diese Fertigkeit verbrochen haben, oder?

Jury-Rig - ist das im wesentlichen nur sowas wie Blatancy für Technomanten?
Hätte man dann nicht stattdessen eine Spezialisierung machen können?
Musste es eine eigene Fertigkeit sein?
Oder spiegelt Jury-Rig nur die Fähigkeit eines Charakters wieder, andere Fertigkeiten und Kenntnisse (Chemie, Technologie, Biotech, ...) mit begrenzten Ressourcen einsetzen zu können?
Oder einfacher ausgedrückt: Wozu gibt´s das???
 
AW: Jury Rig

Jury-Rig ist eine meiner Lieblingsfähigkeiten - ich betrachte das immer als die "MacGyver-Fähigkeit" aus einem Kaugummi und ein paar Drähten eine Bombe zu basteln. Im Gegensatz zu Engineering oder Mechanics etc ist Jury-Rig aber nichts, was dauerhaft haltbaren Kram produziert, sondern immer nur kurzfristiges Sachen zusammenschustern erlaubt (so grenzen wir das in unseren Spielen jedenfalls ab).

Clear Ether!
Stayka
 
AW: Jury Rig

Stayka schrieb:
(so grenzen wir das in unseren Spielen jedenfalls ab).
Machen wir bis jetzt auch so. Allerdings steht in der Beschreibung dass nichts "Übernatürliches" mit dieser Fertigkeit alleine machbar ist, und, mal ehrlich: Selbst wenn man Einstein und Hawking verschmelzen würde, könnte das betreffende (hässliche ;) ) Ergebnis keine Bomben aus Kugelschreibern und Kaugummi bauen. Andererseits glaube ich auch nicht dass es eine wissenschaftliche Grundlage für biomechanische Monster-Insekten auf Basis von insektoider RNA, "nanotransferase modules" und "Wobbler engines" gibt...
(Siehe Beschreibung der Fähigkeit im englischen GttT).
Ich seh´ da einen Widerspruch...
 
AW: Jury Rig

Wir machen Übernatürliches auch nicht alleine mit Jury-Rig, sondern Jury-Rig kann bei uns sozusagen als Fokus für technisch orientierte Chars dienen - es wird Kram zusammengebastelt, und um das dann zu aktivieren, braucht es dann die passenden Sphären. Insofern kannst Du es dann vielleicht wirklich als eine Art Blatancy für Techies sehen.

Clear Ether!
Stayka
 
AW: Jury Rig

kshatriyya schrieb:
Selbst wenn man Einstein und Hawking verschmelzen würde, könnte das betreffende (hässliche ;) ) Ergebnis keine Bomben aus Kugelschreibern und Kaugummi bauen.

ersetze Kaugummi durch Haushaltsreiniger und es ist durchaus möglich daraus eine Bombe zu basteln, gut die chance in der realität sich selber zu schädigen ist so hoch, dass ich keinen wert darauf lege es selber auszuprobieren, aber als magische fähigkeit im rollenspiel ist es durchaus erklär- und durchführbar =]
 
AW: Jury Rig

Na ja, aber gemäß Regelbuch (und dem genannten, "etwas" übertriebenen Anwendungsbeispiel) ist Jury-Rig schon etwas mehr als ein paar mal das Anarchist Cookbook gelesen zu haben ;)
Tennisballbomben und Molotov-Cocktails sind noch lang kein Jury-Rig.
Eher Sprengstoffe oder Science: Chemie... ;)
 
AW: Jury Rig

Zumalh das Anarchists Cookbook wirklich für die Tonne ist, Chemie Untericht hält mehr Tips bereit :D
 
Zurück
Oben Unten