Ulisses Universalregeln John Sinclair: Das Rollenspiel

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Da die News endlich raus ist, hier das Diskussionsthema dazu:

Christian Günther schrieb:
Mit Pflockpistole, dem Kreuz des Hesekiels und Silberkugeln jagt Oberinspektor John Sinclair seit über 30 Jahren Vampire, Werwölfe und Dämonen. Er ist der Sohn des Lichts, eine Bastion des Guten, und ein aufs andere Mal treiben er und seine Freunde die dunkle Brut zurück in die Hölle. Dazu kämpfen sie in London gegen Vampire, vernichten im Spessard Superdämonen, verlieren Weggefährten an die Horden der Untoten, durchkreuzen teuflische Pläne und werden in fremde Welten und andere Zeiten gesogen.

Eine perfekte Umgebung für ein Rollenspiel, hat sich ULISSES gedacht - und die Rollenspiel-Lizenz von Bastei erworben!

Wer keine Lust mehr darauf hat, in einem Horror-Rollenspiel in die Opferrolle gedrängt zu werden, wer einfach mal der JÄGER sein möchte, wird das Spiel lieben. Endlich darf zurückgeschlagen werden; wer flieht, tut dies nur, um sich aufzumunitionieren oder ein Artefakt aus der Asservatenkammer des Yards zu borgen.

Ihr könnt uns bei der Entwicklung über die Schulter schauen - und mithelfen.
Auf www.john-sinclair.com findet ihr einen Blog und ein Forum. Würde mich freuen, euch dort begrüßen zu können!

Chris
 
AW: John Sinclair: Das Rollenspiel

Bin gespannt auf die ersten Regelinfos, die Welt ist ja schon klar!


Insoweit erwarte ich was gutes, weil es sich ansonsten nicht lohnt. Ohne jetzt aus SW eine eierlegende Wollmilchsau zu machen... genau für diese Art Setting wurde es gemacht! Daher sollte schon die Basis sehr gut sein.
Ansonsten aber auch nciht schlimm. Die Abenteuer kann man ja immer noch (konvertiert) nutzen.
 
AW: John Sinclair: Das Rollenspiel

Zum einen:

Ich habe in Dem Anderen Forum letztlich Christian Günther UNFAIR aggressiv angegangen und angepöbelt. Das hatte ich hier wiederholt. Dafür möchte ich mich bei Christian Günther entschuldigen.




Was für ein Regelsystem wird denn verwendet werden?

Hoffentlich nicht das Ubiquity-System, was erst mal unter Beweis stellen muß, daß es in der Lage ist Space 1889 zum Fliegen zu bringen.
 
AW: John Sinclair: Das Rollenspiel

Zum anderen:
Ohne jetzt aus SW eine eierlegende Wollmilchsau zu machen... genau für diese Art Setting wurde es gemacht!
Stimmt. SW ist KEINE "Eier legende Wollmilchsau". Aber SW ist EXAKT das Rollenspiel, das zu John Sinclair, Maddrax, Sternenfaust, usw. paßt.
 
AW: John Sinclair: Das Rollenspiel

Ich freue mich auf das Spiel und bin sehr gespannt, wie das umgesetzt wird. Auf reine Spielebücher hätte ich ja wenig Lust. Aber anscheinend ist der Anspruch ja, richtige Rollenspielelemente unterzubringen.

Ich würde mir wünschen, dass bei den Auflagen, die Jason Dark in Deutschland hat, ein paar Neugierige durch ein John Sinclair-RPG ihre Erstbegegnung mit Rollenspielen finden (aber wahrscheinlich ist das genauso naiv, wie die verpufften Hoffnungen, dass der Boom bei Fantasyfilmen zur Rekrutierung frischen Blutes beiträgt).
 
AW: John Sinclair: Das Rollenspiel

Ich wollte das JS-RSP vor ein paar Jahren schon mal machen ... ist leider an mehreren Faktoren gescheitert ... also ich bin zwiegespalten ...
 
AW: John Sinclair: Das Rollenspiel

Ich sehe da ne Menge Potential.
Hoffentlicht läuft es auch rund! :)
 
AW: John Sinclair: Das Rollenspiel

Das klingt phantastisch, Leute! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Coup!

Lasst Euch nicht beirren oder die gute Laune verderben, denn das Böse ist stark ;-)

Ansonsten finde ich die personelle Konstellation gelungen. Schön auch, dass sich Markus mal aus der Deckung wagt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich sehr!

Viel Erfolg und Glück!!!
 
AW: John Sinclair: Das Rollenspiel

solange es sich nicht nur darauf beschränkt, als normaler mensch monster zu jagen, sondern auch figuren wie myxin, john als werwolf oder magier als normale spielercharaktere mit drin hat, bin ich interessiert.
 
AW: John Sinclair: Das Rollenspiel

Oh Gott, der GERECHTE!

DeGünnisis-NDE-Siechtum trifft auf saftige, kerngesunde deutsche Heftromane.

Ob John Sinclair eine verantwortliche Behandlung durch NDE-Ikonen mit all ihren "Meriten" gut tun kann, bin ich ARG im Zweifel.
Keine Sorge, die Neuen Deutschen Emoerzähler können nichts ruinieren, nach meinem Wissensstand soll mit KEAS eine unkaputtbar tolle Regelengine zum Einsatz kommen :)
 
AW: John Sinclair: Das Rollenspiel

Wurde ja auch Zeit, das dieses tolle Spiel Anerkennung findet. Auch wenn du sicher das zugrunde liegende Regelsystem GeneSys meinst. KEAS ist nämlich das Setting. Die Fusionierung von KEAS bzw. GeneSys mit Christian Günther kann nur wunderbare Früchte tragen! Ich bin gespannt. :D
 
AW: John Sinclair: Das Rollenspiel

@ skyrock & serafin:

"Peng!"







... und jetzt lasst euch anständig verarzten.
 
AW: John Sinclair: Das Rollenspiel

Oh Gott, er hat mich mit einer PAINTBALL-Pistole beschossen.... GUT dass die ja jetzt verboten werden! :D :p
 
AW: John Sinclair: Das Rollenspiel

John Sinclair.
Hm, denke nicht, dass das funktionieren wird.
:rolleyes:
Naja, vielleicht doch...
Obwohl... nee.
 
AW: John Sinclair: Das Rollenspiel

Find die Idee ja interessant, vor allem da ich eh grad in der Heftchen-Roman-Ecke stecke (Hexer von Salem).
Das ist so ewig her dass ich John Sinclair gelesen hab...OMG
Aber alles was ich an input finde ist das Topic "Abenteuerspielbücher"...wird es ausschließlich die geben??? Oder auch irgendwann ein richtiges Regelwerk wie sich das gehört? Naja, vielleicht ja wenn sich der Erfolg der Spielbücher einstellt^^
Nicht dass ich jetzt Abenteuerspielbücher schlecht machen will....ich kann damit nur voll nix anfangen - 1x und nie wieder :fool:
 
AW: John Sinclair: Das Rollenspiel

Ich habe es heute auf der Feencon in einer kurzen Demorunde Spielen können.

Vorab :
Ich habe vor mehr als zehn Jahren mal ein John Sinclair Heft in die hand genommen und auch relativ schnell wieder auf seite gelegt. Von dem Setting habe ich also kaum Ahnung.

Das "Regelwerk" ist zur zeit noch im der Betastadium und sehr Einfach gehalten.
Der haubtteil des Werkes wird wenn er Erscheint sich auch mit dem Setting und einer Kampakne aus mehren Abenteuern bestehen.
Es wird ein Arsenal an John Sinclair typischen Ausrüstungsgegenständen geben wie "Geweihte Silberkreuzte" "Silberwaffen" aller Art (in der Runde gab es sogar ein Silbermuntion verballerndes Schnellfeuergewehr)

Zum Setting kann ich wie gesagt nix sagen, das Regelwerk geht jedoch einige ungewöhnliche Wege:
Ein Motto ist : Die Charakter können nur Sterben wenn die Gesamte Gruppe Versagt (Weil Helden bei JS auch ständig Gefangen genommen oder zeitweise ausgeschaltet werden um dann von Freunden gerettet zu werden)

Ein Anderer Spruch der mehr mal viel ist :
„Wir Spielen ein John Sinclair Spiel und nicht Cuthulthu ! Hier jagt Ihr die Monster“

Mein Physich Dominierender Charakter hast so auch mit seinem Silberschwert gleich mehrfach mit einem Schlag Vampie in Staub verwandelt... Und natürlich wurden auch ein Geist mit einem Silberkreutz vernichtet. Man ist also schon von Begin an sehr Kampfstark und kann durchaus mit einem geneigten Charakter ein paar ordenliche Arschtritte verteilen.

Der erste unterschied zum Groß der meisten Rollenspiele ist das der Spielleiter nicht Würfelt. NSC haben "Schwellenwerte" die von den Spielern in einem auf W6 Basierndem Poolsystem mit Erfolgen überwunden werden müssen um ihren Angriffen auszuweichen oder sie selbst anzugreifen.

Die Charakter Entwickung besteht aus einem Kaufsystem in dem erst feste Punkte auf die drei Hauptatribute vergeben werden (Es werden 4,3 und 2 Punkte verteilt) Jedem Atribut sind Fähigkeiten unterteilt die aus dem Atributswert und der Fähigkeits Stuffe (von 1-3) einen Poolwert ergeben, jede 5 oder 6 auf dem W6 ist ein Erfolg. Die Anzahl der Fähigkeiten ist Überschaubar, was auffällt ist das den 3 Atributen (Körper, Geist, Seele) unterschiedlich viele Fähigkeiten zu geortnet sind.

Dann gibt es noch einem Pool für Aurüstung und Sonderfähigkeiten die AP:
Sonderfähigkeiten der Charaktere sind z.B. Vorteil wie Charakter ist Jornalist von Beruf" oder "Der Pfähler" (Der Charakter ist ein Geübter Vampierjäger und bekommt Bonus auf angriffe mit Pflöcken).

Ein Ungewöhnlicher weg ist das die Ausrüstung (Und soweit ich das mitbekommen habe auch die Vorteile) wieder nach dem Abenteuer in AP zurückgetauscht werden können und neuverteilt.

Und es gibt so etwas wie Schicksalspunkte die eingesetzt werden können um einzelne Würfel aus dem Würfelpool neu zu werfen, oder in einigen Fällen Artefakte und so was zu Aktivieren. Ok das ist soweit nichts besonderes aber es gibt keine EP vergabe, sondern jeder Übergebliebene Punkt gibt sowas wie EP, wobei ich zu Charakterentwicklung nichts Sagen kann.
Das Spiel verzichtet kommplet auf jegliches Micromenegment wie Geld oder Munition und so weiter.

Der Macher des JS Rollenspiels ist übrigens der Derzeitige Chef und Macher Hinter Degenesis und hält Absprache mit Jason Dark was das Szenario angeht. Dieses wird an den ersten hundert Romanen angelegt sein (Jedoch wohl in einer Modernen Fassung und nicht in den 80gern). Ein Thema wird die Sache mit dem Dämon "Der Schwarze Tod" sein.

Mein Eindruck vom Spiel :
Das Spiel und das sehr Pulplastige Setting hat mir Spaß gemacht wobei ich über nähe am JS Setting nix sagen kann.
Das Regelwerk ist sehr einfach. Ein Zitat aus der Runde war: "Wie aus einem Brettspiel" was jedoch nicht Negativ rüber kam (Einfach, sehr Schnell und es hat Funktioniert). Durch die Einfachheit der Charaktererschaffung und das Simple Regelwerk ist das Spiel Ideal für Con-Runden oder als Einsteiger Rollenspiel.

Was einmal aus dem Vertilgen Produkt werden könnte kann man noch nicht sagen, es lag nur ein Manuskript vor

Fazit :
Es kann durchaus ein Spaßiges Rollenspiel für Fans werden. Wenn es um Con-Runden geht bei denen das Regelwerk Egal ist, werde ich vieleich einige Ideen klauen, aber mein Hauptrollenspiel wird es nicht.
 
AW: John Sinclair: Das Rollenspiel

Liest sich vielversprechend.
Und: Auf der Nebelwand wird ähnlich über
das John Sinclair RSP berichtet.

Könnte gut sein, dass das Spiel
seine Zielvorgaben, nämlich JS-Leser
für sich zu gewinnen, erreicht.
 
AW: John Sinclair: Das Rollenspiel

Traurig ist allerdings, das das Forum, die Schnittstelle zwischen Konsumenten und Machern derzeit hauptsächlich so etwas an neuen Themen ausspuckt:

#

Erster ungelesener Beitrag incest porn tube movies lesbian incest bondage story young i
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 20:10 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 20:10

#

Erster ungelesener Beitrag incest sex vids incest lesbian sisters movies family group i
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 19:43 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 19:43

#

Erster ungelesener Beitrag brother and sister incest photos at home amanda incest comic
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 19:43 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 19:43

#

Erster ungelesener Beitrag incest brother sister fuck mom daughter incest stories inces
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 19:17 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 19:17

#

Erster ungelesener Beitrag mother and dauther incest actual incest forum incest art mom
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 19:16 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 19:16

#

Erster ungelesener Beitrag cartoon gay incest incest pictures young stories about inces
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 18:49 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 18:49

#

Erster ungelesener Beitrag daughter incest sex tubes young incest sex stories incest so
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 18:48 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 18:48

#

Erster ungelesener Beitrag real mother daughter lesbian incest cartoon incest galleries
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 18:21 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 18:21

#

Erster ungelesener Beitrag amanda and dad incest gay incest galleries animated dad/youn
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 18:21 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 18:21

#

Erster ungelesener Beitrag mom son incest cartoons mother daughter asian incest father
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 17:53 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 17:53

#

Erster ungelesener Beitrag incest thumbnail galleries japaneze incest mom and son inces
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 17:53 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 17:53

#

Erster ungelesener Beitrag art incest incest nude pics fbofw incest toons
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 17:26 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 17:26

#

Erster ungelesener Beitrag hot incest porn videos true incest stories porn - incest
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 17:25 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 17:25

#

Erster ungelesener Beitrag mom son incest sex 3d hentai incest 3d incest anime
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 16:58 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 16:58

#

Erster ungelesener Beitrag father son incest galleries rompl incest clips incest hentai
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 16:57 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 16:57

#

Erster ungelesener Beitrag mom and son incest movies and stories xxx tags incest granny
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 16:28 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 16:28

#

Erster ungelesener Beitrag brothers and sisters, family incest photos young teen incest
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 16:28 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 16:28

#

Erster ungelesener Beitrag mother son movie incest amatuer porn taboo incest on tube or
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 16:01 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 16:01

#

Erster ungelesener Beitrag sister brother incest video video incest family lesbian ince
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 16:01 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 16:01

#

Erster ungelesener Beitrag magic incest anime incest sister toons european family inces
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 15:34 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 15:34

#

Erster ungelesener Beitrag daughter mother incest incest drawing nude drawn incest art
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 15:33 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 15:33

#

Erster ungelesener Beitrag incest spanking cartoons incest art galleries lesbian family
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 15:06 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 15:06

#

Erster ungelesener Beitrag incest 3d sex gallery old man incest galleries brother siste
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 15:06 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 15:06

#

Erster ungelesener Beitrag gay brother incest stories european family incest sites ince
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 14:39 in Neuigkeiten
0
1
von imenorekassa Neuester Beitrag
Sa 11. Jul 2009, 14:39

#

Erster ungelesener Beitrag family incest forums fuck my daughter incest incest hardcore
von imenorekassa » Sa 11. Jul 2009, 14:39 in Neuigkeiten

Normale Beiträge gehen gar keine mehr rein, Spambots wuchern alles zu und anscheinend tut kein Mod oder Admin mal trotz Meldungen nichts dagegen.... X(


H
 
AW: John Sinclair: Das Rollenspiel

Klingt doch gut.

In der letzten SpielXPress war übrigens ein Artikel dazu, wie ein John Sinclair-TCG aussehen könnte.
 
Zurück
Oben Unten