Jenseits der Städte

AW: Jenseits der Städte

J aklar die WoD ist anders als die Erde .... aber ich glaube mal gelesen zu haben das das WoD Verhältniss Vampire pro Menschen 1 zu 10000 bzw 100000 ist .... was sich aber mit der "Spielbarkeit" von dem System Vampire beist ... ansosnten könnte die meisten LiveDomänen wegen Überbevölkerung einpacken ...

Großraum Nürnberg 1 Mio Leute (oder 2 ... hab ich vergessen) ...

100 Vampire bei 1 zu 10000 finde ich alelrdings eigetnloich genug ....
 
AW: Jenseits der Städte

Die Zahlen beziehen sich auf die globale Verteilung. Der Polarkreis mit seinen weißen Nächten wird wohl genauso dünn von Vampiren besiedelt sein wie ein Hillbilly-Kaff mit 10 Einwohnern und 15 "Boomstickz". In Ballungsräumen kippt der Trend entsprechend in die andere Richtung.
 
AW: Jenseits der Städte

Die Zahlen beziehen sich auf die globale Verteilung. Der Polarkreis mit seinen weißen Nächten wird wohl genauso dünn von Vampiren besiedelt sein wie ein Hillbilly-Kaff mit 10 Einwohnern und 15 "Boomstickz". In Ballungsräumen kippt der Trend entsprechend in die andere Richtung.

Ändert nix daran das es Weltweit zuwenig Vampire gäbe um einen Kontinent zu füllen nach den Zahlen.
Das es in der Walachei weniger Vampire gibt als in New York is klar trostem ist es unlogisch und unschön wenn in Sibierien nur 20 Vampire rumrennen wovon 10 in Starre liegen und darauf warten als Endgegner des nähsten Hollywood Horrofilms aufzuerstehen.
 
AW: Jenseits der Städte

damit muss man eben leben. ;)

zur sache: ich finde die 1:100000 masche auch nicht angenehm und betrachte das ganze dann immer als "globales verhältnis".

ganz einfach, weil vampire zu 90% in städten "leben" und daher muss man dann einfach die landbevölkerung bzw. kleinere dörfer/siedlungen wegrechnen. auch sind china, japan, usw.... für vampire nicht so zugänglich ==> daher wird noch einmal einiges weggerechnet, wodurch dann das reale vampir:mensch verhältnis durchaus auf 1:10000/20000 kommen kann.

und selbst DAS nehme ich dann nur zur argumentation, wenn mir einer zuviel kritik entgegenwirft.

wenn ich in einer stadt mit so und sovielen einwohnern so und soviele vampire haben will/muss, DANN kommen auch soviele vampire rein. natürlich alles in einem geregelten maß. also bei einer stadt wie wien (ca. 1 mio einwohner + etwas mehr - habe keine genauen zahlen) würde es laut white wolf proportionen ca. 10 vampire geben ====> da sag ich nur drauf: "geht mir am a**** vorbei. da habe ich nichts dagegen das mal 5, 6, 7 zu nehmen. je nachdem. natürlich wird es bei einem kaff mit 300 einwohnern nicht vorkommen, dass plötzlich 10 vampire dort sesshaft sind - die müssten ja jeden tag mit dem auto in die stadt fahren um dort zu jagen (und das kann man der ozonschicht nicht zumuten :ROFLMAO:)
 
AW: Jenseits der Städte

Gerade Wien dürfte eh überlaufen sein, da sich da das ganze Tremere-Zeug rumtreibt.
 
AW: Jenseits der Städte

jup - wien würde wohl laut 1:100000 verhältnis sooooooooooooooooooooooooooowas von überbevölkert sein. ;)


sag ich doch - das ganze nicht so ernst nehmen und auch ruhig mal ignorieren.
 
AW: Jenseits der Städte

ganz einfach, weil vampire zu 90% in städten "leben" und daher muss man dann einfach die landbevölkerung bzw. kleinere dörfer/siedlungen wegrechnen.
Was totaler Unsinn ist da man damit den ganzen Clan Gangrel auslassen würde genau so wie die Ravanos,deren Blutlinen und die ganzen Sabbat u. Anarchen Normandenrudel was wohl Locker Flockig deutlich mehr als 10% an der Vampirbevölkerung ausmacht.
Bedenkt man noch was es in Afrika auch massig Vampire gibt und das trotz der schlechten Infra genau so wie die Vampire schon in der Antike kein Problem hatten in kleineren Dörfer/Siedlungen ist das noch lächerlicher.
wegrechnen. auch sind china, japan, usw.... für vampire nicht so zugänglich
Was auch falsch ist wenn man bedenkt das den Ravanos und den "östlichen" Blutlinen der Kainiten Indien gehört,genau so wie Russlands Asien Seite bis in die Mongolei mit Gangrel u. Tzimisce voll ist.
Dann gibt es noch 2 Vampir Enklaven(Ex Camarilla) eine in China u. eine in Japan und der Clan Tremere siedelt dort überall außer in der Gobi Region.
==> daher wird noch einmal einiges weggerechnet, wodurch dann das reale vampir:mensch verhältnis durchaus auf 1:10000/20000 kommen kann.
Das wäre dann als würde man beim Menschen eine Weltbevölkerungs Statistik erstellen aber alle Menschen Schwarzer und "Gelber" Hautfarbe auslassen.
 
AW: Jenseits der Städte

na gut - die zahlen waren, zugegebenermaßen, teils ziemlich aus der luft gegriffen und müssten nochmal überarbeitet werden.


bzgl. vampire in städten: du wirst mir aber schon recht geben, wenn ich behaupte das der großteil (so ca.70%) aller vampire in städten leben werden?

bzgl. antike: da hat man es mit der maskerade aber auch etwas anders aufgenommen. und zweitens gabs zu dem zeitpunkt noch nicht die ganzen christlichen inquisitoren. wenn man glück hatte konnte man sich zu der zeit sogar noch als gott verehren lassen.


bzgl. japan/china: aber dennoch sind diese regionen relativ dünn besiedelt von den kainiten (im vergleich zu nordamerika und europa).
 
AW: Jenseits der Städte

bzgl. vampire in städten: du wirst mir aber schon recht geben, wenn ich behaupte das der großteil (so ca.70%) aller vampire in städten leben werden?
Verallgemeinert ja Realistisch nein allein schon weil man dafür zuviel Berücksichtigen muss die Vorlieben der 13 Clans(+die der zwei "Ausgestorbenen"),dann die Örtlichen gegebenheiten weile Orte eigenen sich wirklich/wo fängt die Ödniss an und dann wie groß die Domäne eigentlich ist,welche Verteilung der Clans es gibt und die Individuen.
bzgl. antike: da hat man es mit der maskerade aber auch etwas anders aufgenommen. und zweitens gabs zu dem zeitpunkt noch nicht die ganzen christlichen inquisitoren. wenn man glück hatte konnte man sich zu der zeit sogar noch als gott verehren lassen.
Das Verhältnis zur Maskerade und die Christliche Inquisition sagen nichts über die Bewohnbarkeit und Handhabung von Wohnplätzen aus.
bzgl. japan/china: aber dennoch sind diese regionen relativ dünn besiedelt von den kainiten (im vergleich zu nordamerika und europa).

AUf jedenfall dichter besiedelt als es Kuei Jin auf dem rest der Welt gibt.
 
AW: Jenseits der Städte

dennoch war es in der antike/mittelalter bis hin zur inquisition mit der maskerade anders als heutzutage in der gegenwart.
 
AW: Jenseits der Städte

dennoch war es in der antike/mittelalter bis hin zur inquisition mit der maskerade anders als heutzutage in der gegenwart.

Ja die Stille des Bluts wenn nicht grade ein paar Vollhonks sich als "Gott" ausgegeben haben waren Adlige sie mit komischen Angewohnheiten die bei Nachfrage keine Vampire sind.
 
Zurück
Oben Unten