DC Jason Todd lebt?!?

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Registriert
4. April 2004
Beiträge
13.723
http://www.paninicomics.de/forum/thread.php?threadid=7259

Bei Superman hab ich geschwiegen...
Bei Daredevil hab ich geschwiegen...
Bei Green Arrow hab ich geschwiegen...
Bei Hal Jordan hab ich geschwiegen...
Als der Punisher als Engel wiederkam hab ich geschwiegen...
Bei der Spider Man Klon Saga hab ich geschwiegen...
Bei Gwen Stacy hab ich geschwiegen...
Ich hab sogar meine Schnauze gehalten als Tante May im Alter von... 104 wiederkam...

Aber jetzt reichts!!!

Haben die denn mittlerweile völlig den Arsch offen? Jason Todd ist tot! Jason Todd wurde gekillt weil den keiner leiden konnte... Jason Todd hat niemand ausser Batman auch nur eine Träne nachgeweint! Was soll der Mist? Kann nicht wenigstens EINER Mal unten bleiben?!
 
AW: Jason Todd lebt?!?

*g*
Jetzt erst? Ich hab ja schon bei der wundersamen Wiederkehr von Jean Grey den Kopf geschüttelt (da wurde mit Phoenix auch ein Energiewesen aus dem Hut gezogen, das ihren Platz eingenommen hat), und das ist schon richtig lange her...

Leider hab ich dann bemerkt, dass das einfach Alltag darstellt in Superheldencomics von DC und Marvel... aber ich les die sowieso nur selten. Ich kann nur die alternativen Superheldenserien empfehlen, in denen die Toten auch tot bleiben (vor allem Powers, wo es auch noch so richtig derb zur Sache geht...).
 
AW: Jason Todd lebt?!?

Ich muss mich da an eine Szene erinnern, wo Metamorpho aus dem Batman Team gestorben war und eine der anwesenden Personen (ich weiß nicht mehr, wer) nach der Beerdigung auf dem Heldenfriedhof noch mit dem Priester spricht und sich fragt, ob jemand wie Metamorpho wirklich sterben kann oder zurückkommen könnte, woraufhin der Priester nur meint:

"Ich glaube nicht, das Metamorpho tot bleibt! Ihr Superhelden kommt doch fast immer wieder! Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon den Immortal Man beerdigt habe...."
:D


H
 
AW: Jason Todd lebt?!?

Bei Superman hab ich geschwiegen...

Nun bei Superman fällt mir nur der Mega Coole Band ein der bei mir Zuhause einen Platz in einer Vitrine hat."Der Tag an dem Superman starb" ist einfach super insziniert und mit Doomsday als Ultimativen Gegenspieler einfach perfekt gelungen. Seit diesem Band ist es mir persöhnlich egal was nach diesem Band kam Superman ist tot und das war auch Gut so. Er hat sich geopfert gegen das Schlimmste was sie dort jemals gegen ihn aufgeboten hatten. Ich fand es danach sehr Schade das sie ihn wiederauferstehen ließen wäre er ein Klon oder was anderes Gewesen wie die 4 Alternativen Superman verschnitte : Steel, Superboy(Geklont), Cyborg , Eridicator. Dann wär das doch auch kein so großes Problem gewesen aber naja was solls kan man eh nichts ändern.


Ps: Zu Jason Todd ich hab eine Englische Originalausgabe von der " A Death in the Family" Zuhause in der Jason vom Joker getötet wird. Und ich fand die sehr gut geschrieben und war sehr Zufrieden damit das Jason auf die Art und weise gestorben ist. Naja aber wenn der jetzt auch wieder lebt.... X( Hach was solls man kann es eh nicht ändern

Mfg, Chris
 
AW: Jason Todd lebt?!?

Bin nur gekommen, um euch vor dem Masken-Wiederbeleber zu warnen.

Grüße,
Hasran
 
AW: Jason Todd lebt?!?

Naja, die Sache mit Punisher und dem Engel wurde ja sehr schnell wieder revidiert.
Die Klonsaga fand ich sehr genial. Den Rest, den sie bei Spiderman gemacht haben (Tante May, Gwen Stacy hätten sie sich sparen können)
Batman ist nicht so mein Fall. Aber ich finds trotzdem ärgerlich.
Ich fands auch nicht richtig, als sie Colossus wiederbelebt haben.
Aber solange Captain Marvel I tot bleibt, ist alles in Ordnung.
 
AW: Jason Todd lebt?!?

Nightstalker schrieb:
Naja, die Sache mit Punisher und dem Engel wurde ja sehr schnell wieder revidiert.

Quasi revidiert. Oder besser: Totgeschwiegen. Aber damit kann ich gut leben.

Nightstalker schrieb:
Die Klonsaga fand ich sehr genial. Den Rest, den sie bei Spiderman gemacht haben (Tante May, Gwen Stacy hätten sie sich sparen können)
Das mit May war so beschissen. Ich glaube an dem Punkt hab ich aufgehört, die Geschichten zu mögen. Aber wenn jetzt auch schon Gwen zurückkommt, bin ich mehr als froh, dass ich die Comics nicht mehr lese.Und Colossus ist auch wieder da? Langsam wird das ganze lächerlich.

Und zu Todd kann man nur sagen: Kann der Joker denn nichts richtig machen?
 
AW: Jason Todd lebt?!?

Kann der Joker denn nichts richtig machen?

Das ist auch richtig!

Hier wird soviel von der Atmosphäre über Bord geworfen, dass es einem echt den Spass am Hobby verleidet!
 
AW: Jason Todd lebt?!?

Ja, leider ist das so.

Wenn ich zb an Amazing Spider-Man 400 denke......

Das Problem ist, dass die Redakteure sich viel zu sehr nach den eingefleischten Fans richten.

Doc Ock stirbt, die Fans mögen seine Nachfolgerin nicht -> Ock wird wiederbelebt

usw usw usw

Die einzige lustige Ausnahme ist der Resurrection Man. Bei dem weis man wenigstens, dass er immer wieder aufersteht.:D
 
AW: Jason Todd lebt?!?

mardugh orkhan schrieb:
Die einzige lustige Ausnahme ist der Resurrection Man. Bei dem weis man wenigstens, dass er immer wieder aufersteht.:D

Ist der nicht zusammenhang mit der "5100"-Storiline (oder wie die hieß) in der fernen Zukunft als Anführer der Teen Titans verstorben, weil ihm jemand was giftiges in die Selbstmordmaschine gehauen hat?
 
AW: Jason Todd lebt?!?

Ich lese seit 1977 Comics und habe meinen Glauben an die Plausibilität in diesem Bereich schon vor vielen Jahren verloren. Mich kann so was nicht mehr schocken. :nono1:
 
AW: Jason Todd lebt?!?

Malkav schrieb:
Als der Punisher als Engel wiederkam hab ich geschwiegen...

Das war AFAIK und soweit ich mich erinnern will, dass schlimmste was jemals superheldentechnisch von den Toden wiedergeboren wurde. Das war wirklich übelst. Total besch**** und langweilig noch dazu. Jede Seite eigentlich absolute Zeitverschwendung

Malkav schrieb:
Jason Todd ist tot! Jason Todd wurde gekillt weil den keiner leiden konnte... Jason Todd hat niemand ausser Batman auch nur eine Träne nachgeweint! Was soll der Mist? Kann nicht wenigstens EINER Mal unten bleiben?!

Danke Anke. Soweit bin ich noch nicht im lesen. Ich vermute mal, dass es dieser komische Red-Hat-(ich hab den Namen vergessen)-Typ ist.

Gruß,
Casssidy
 
AW: Jason Todd lebt?!?

Orakel schrieb:
Ist der nicht zusammenhang mit der "5100"-Storiline (oder wie die hieß) in der fernen Zukunft als Anführer der Teen Titans verstorben, weil ihm jemand was giftiges in die Selbstmordmaschine gehauen hat?
Die Storyline hiess "One Million" (also 1 Million Monate in der Zukunft - sehr beknackt o_O) und er wurde von vandal Savage gekillt.. also dem Savage aus der Zukunft... der dann durch irgend nen bekloppten Trick in ne Zeitfalle getappt is, dann weeeeeeit in die Vergangeheit und dann draufgegangen is, als die Atombombe in ... wo wars? Mexico? ... hochgegangen is.

Fazit: Die gesamte Storyline is kagge und wurde meines Erachtens nach nur eingeführt um Hourman ins DC Universum zu bringen (also den Robo-Hourman)

Cassidy schrieb:
Ich vermute mal, dass es dieser komische Red-Hat-(ich hab den Namen vergessen)-Typ ist.
Red Hood heisst der.
hat sich bats schon zu erkennen gegeben... und jetzt bin ich frustriert... die lassen die sinnlosen Helden wiederkommen und klasse Schurken sterben... *sniff* Posion Ivy is Dünger

Wer braucht Metamorpho? Hat einer von euch die Oursiders-Paperbacks gelesen? Das is doch echt nich mehr lustig.... klar, die Story is ganz nett... aber... *seufz* So tumbe Helden und Schurken sind doch echt nicht mehr lustig.

Weiss einer was mit Kyle Rayner passiert is, nachdem Hal Jordan wieder da war? ... Jordan als Lantern. Jordan als Parallax. Jordan als Leiche. Jordan als Spectre. Und jetzt... Jordan als Lantern. *kotz* den will doch keiner mehr -.-
 
AW: Jason Todd lebt?!?

Die Storyline hiess "One Million" (also 1 Million Monate in der Zukunft - sehr beknackt o_O)

Also Lobo 1000000 fand ich ziemlich cool. "Zu Fett zum Kämpfen? Bastarde!"

Den Rest hab ich nicht komplett gelesen nur die Superman-Ausgaben und die fand ich ganz gut. Besonders die Tatsache, dass der Zukunfts Supie langsam seine Kräfte verliert.

Bei Hal blicke ich auch nicht durch. Seine Verwndlung zu Parallax war noch gut, aber die Zero-Hour Story schon ziemlich beschissen. Dass die Helden ihn unbedingt stoppen wollen, nur weil er Gott spielen will ist dämlich. Er hat doch nur alles reparieren wollen, was letztlich eine bessere Welt bedeutet hätte, aber Bats, Supie etc hatten wohl Angst arbeitslos zu werden
 
AW: Jason Todd lebt?!?

Tscha das fällt unter den Helden-Pathos: "Wieso sollten wir den Status Quo ändern, wenn wir dann an Einfluss verlieren?" ... oder so ;)

Naja... ich fand die One Million Storyline net so prickelnd... mir hat eher die Hush-Story sehr gefallen (auch wenn sie eigentlich nur auf Bats begrenzt war ^^). Und jetzt eben die Identity Crisis Story war sehr nett - wer sie noch nicht gelesen hat: Die gibbet jetzt komplett als Paperback ... und das Ende ist heftig.
Und jetzt Infinity Crisis ... die mir sehr Konfus vorkommt.

Die neue Eclipso haut den neuen alten Spectre (ohne menschlichen Wirt, ergo ohne Gewissen) an, alle Magie und Magieanwender zu plätten, um die Wurzel des Bösen auszurotten. Und der Depp macht das auch noch... naja.. lest das besser selbst... is auch in nem paperback mit Cliffhanger am Ende

Aber die Story um das "Omac"-Projekt (mit Blue Beetle, Booster Gold, Fire und anderen B- und C-Helden) ist sehr nett... sollte man sich durchlesen. Ich glaub das is nen Ifinitiy Crisis Tie-In, bin mir da aber nicht sicher, eben weil das so Konfus ist.

Im grossen und ganzen find ichs sehr nett, dass die neueren Autoren und Zeichner auf aktuelle Ereignisse eingehen (und die "neue Zeit" auch mit in die Storys aufnehmen). Schade ist, dass einige andere Helden einfach von der Bildfläche verschwinden und nur so im Hintergrund auftauchen (Green Lantern IV (Kyle Rayner), Plastic Man, Sister Superior *gg* [Die musste da mit rein, die is Cool ^^]..) und dann wieder in der versenkung verschwinden.

Naja.. das wars mal wieder von mir... werd sicher noch mehr tippseln ^^
 
AW: Jason Todd lebt?!?

es hat seinen grund warum ich endlos-superhelden-comics nicht mehr lese... ^-^ irgendwann gehen den autoren (wieder mal) die ideen aus, und dann passiert soetwas...
 
Zurück
Oben Unten