Jack?????

Kesius

Dhampir
Registriert
14. März 2006
Beiträge
96
Kann mir jemand bitte ein paar dinge (gerüchte) über smiling jack erzählen clan und soweiter wann er das erste mal auf getaucht ist und was er so getrieben hat???

:chilli:
 
AW: Jack?????

Smiling Jack ist von den Brujah (seit 1680).

10 Gen. (keine näheren Angaben darüber, wie er seinen Kuss empfing)
Es wird geglaubt, dass er ein Karibikpirat des 17. Jhd gewesen ist.

Er selbst will nicht über seine Vergangenheit/Herkunft reden.
Er hat gegen die Ventrue gekämpft (er ist Anarch - genauer Inkonoklast).

Er führte den Anarchenaufstand an und war auch aktiv bei seiner Gründung beteiligt. Er ging in den Norden (wo ein Ventrue herrschte), um dort randale machen.

Viele Brujah kommen ihm mit Misstrauen entgegen, weil er ziemlich krass drauf ist. Anrachie durch und durch.
 
AW: Jack?????

wer soll das sein ?? ich kenne nur Jack aus Vampire Bloodline dem PC spiel und der ist da Anarch Brujah und ein bischen crazy
 
AW: Jack?????

spekulation über werte
Brujah diszis max (naheliegend, oder?)
beherrschung 3+
Verdunklung 3+ (Siehe Anarchenhandbuch. da gibts ne kombidiszis "smiling jacks finte" die diese beiden diszis braucht. die gerüchte besagen er beherrsche sie, von daher...)
 
AW: Jack?????

Smiling Jack ist für die meisten Anarchen so etwas wie eine Gallionsfigur. Auch wenn die meisten Anarchen so gut wie nichts über ihn wissen (z.B. sein Alter, seine Fähigkeiten und welche Rolle er während des Aufstandes gespielt hat) ist er eine Legende weil er die "Ihr könnt mich alle" - Einstellung der Anarchenbewegung wie kein anderer verkörpert.

Jack ist berüchtigt dafür mächtigen Kainskindern die ihm auf den Senkel gehen auf seine Weise den Hut zurecht zu rücken. Die "Bloodlines" Stroyline war da eigentlich schon ganz passend.

Man darf allerdings Jack´s "Streiche" nicht mit den Streichen der Malkavianer verwechseln, seine Aktionen haben (fast) immer einen ernsthaften Hintergrund, wie eben z.B. die Camarilla aus L.A. zu vertreiben.

Das dabei ein-zwei Ahnen auf der Strecke bleiben ist nicht wirklich ungewöhnlich.

Jack wird im Brujah - Clanbuch und im Anarchen-Handbuch (ich meine auch im Cookbook) beschrieben.

Er treibt sich bis zum Ende des Freistaates in selbigem herum, danach gibt es unterschiedliche Gerüchte.

Es gibt eine gewaltige Menge an Diszi-Kombos, Taktiken, revolutionären Texten etc. die auf Jack zurück geführt werden. Vermutlich stammt bestenfalls 1/4 tatsächlich aus seiner Hand, aber jeder Autor, Entwickler, Taktiker der seine Idee unter Jack´s Namen verbreitet erregt damit automatisch mehr Interesse als er das unter seinem eigenen könnte (es sei denn er heißt Haders... ;)).

Warum er den Spitznamen "Smiling Jack" bekommen hat ist genauso unklar wie alles andere. Manche sagen, es käme von seinem schrägen Humor (siehe die Liegestuhlszene am Ende von Bloodlines), andere meinen er würde lächeln wenn er jemanden tötet (das unwarscheinliche daran ist, dass jemand das getötet werden überlebt hat um davon zu erzählen) bis hin zu solchen die meinen sein Schiff (Piraten-Geschichte) habe einen "smiling skull" also einen lächelnden Totenkopf auf der Flagge getragen.

Wie so oft: Nix genaues weiß man nicht, ausser das Jack zu den berüchtigsten und wichtigsten Anarchen gehört.
 
AW: Jack?????

Smiling Jack steht in "L.A by Night" drin (Charakterblatt!) und kommt auch im Gehenna-Roman vor.
 
AW: Jack?????

Ist es möglich die Werte mal zu posten, oder is das wieder so ne "kein copyright" geschichte?
 
AW: Jack?????

Mal abgesehen vom Copyright ist es eigentlich schon ziemlich viel was man ales abtippen müsste, wenn man alles posten würde, was andere wollen - hat doch kaum jemand die zeit dafür.
 
AW: Jack?????

Jack ist der Coolste, er ist von Mama Lion gezeugt worden, und, es heißt, weil er der "Anarch unter den Anarchen" ist, hat er sich sogar mit Jeremy McNeill angelegt, weil ihn sein Programm wegen den Freistaaten nicht gepasst hat.
Er greift ständig die Institutionen der Camarilla an, und ist wohl der "bekannteste" Dorn im Auge...
 
AW: Jack?????

Jamin schrieb:
Mal abgesehen vom Copyright ist es eigentlich schon ziemlich viel was man ales abtippen müsste, wenn man alles posten würde, was andere wollen - hat doch kaum jemand die zeit dafür.
Okay... hätte ich mir eigendlich denken können.
 
Zurück
Oben Unten