DSA-Computerspiele Ja wer hat denn jetzt die Computerspiellizenz?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Es hieß ja damals Ulisses hat die Komplettlizenz übernommen. Dann waren aber wohl doch die Computerspiele ausgenommen?
Chromatrix hat ja jetzt wieder was kleines rausgebracht. Das kann natürlich auch in Unterlizenz passiert sein.

Was mich aber auch verwundert hat, war der Hinweis im Zuge des Scriptoriums, dass alles mögliche erstellt werden darf, aber keine digitalen Spiele/Hilfsmittel.
 
Soweit ich weiß: Chromatrix hat (noch aus prä-Ulisses-Tagen) einen Vertrag mit der Fuchs/Kramer/Neigel-Rechtegesellschaft. Den kann letztere nicht einfach außer Kraft setzen. Und Ulisses kann das natürlich schon gar nicht.
Die von Chromatrix erworbenen Rechte dürften relativ weitreichend sein, da diese Firma ja wiederum Lizenzen an andere Firmen (wie Daedalic) vergibt.
 
Zurück
Oben Unten