HtR 3.Ed - Revised [Jäger] Vampiremeister stellt fragen

Satinav

Neuling
Registriert
28. Juli 2005
Beiträge
127
Hallöle!

In meiner Chronik ist eine Gruppe Hunter aufgetaucht (5 Stück, 3 Frontleute, 2 Koordinatoren). Jetzt haben ja Hunter auch bestimmte Kräfte, mit denen ich zumindest ein paar der 5e ausstatten will.

Kann man irgendwo einen Kurzüberblick der Kräfte bekommen (nicht die Regeln), um zu wissen mit was man aufwarten kann?

Vielen Dank im Vorraus,
Marcel
 
AW: Vampiremeister stellt fragen

Kurz überschlagen haben Hunter alle gemein, dass sie "sehen" können. Sie wissen ihr gegenüber ist falsch/ anders/ nicht richtig. Damit wissen sie zwar nicht obs nun ein Vampir, Werwolf oder Geist ist, aber auf jeden Fall wissen sie, dass da vorne etwas ist was hier nicht hingehört. Damit kommt auch ein Schutz vor JEDER Geistesmanipulation zustande, solange sie ihre Sicht anhaben (was sich aber verständlicherweise nicht unendlich oft machen lässt).

Tja und was die anderen Kräfte angeht, die die jedem Hunter individuell sind: Da ist alles bei. Von Gegenstände mit mystischer Energie aufladen um mehr Schaden zu machen (jedoch nicht aggravated), über Kräfte die genau zeigen mit was man es zu tun hat, Heilung, Feuerresistenz, etc. pp. ist alles dabei.

Das was Hunter können, können sie relativ effektiv, wobei sie aber besser auf Gruppenarbeit und Gurella Taktiken setzen sollten, wenn sie gegen Monster vorgehen, wie auch immer geartet, anstatt die offene Konfrontation zu suchen.
Einen Werwolf überleben 5 Hunter beispielsweise nicht ohne entsprechende Vorbereitungen.

Zu ihren anderen Eigenschaften:
Sie sind (zumeist) höchstgradig verängstigt, in Sorge, paranoid und neigen dazu über kurz oder lang ihre sozialen Kontakte zu verlieren.

Hoffe das hilft etwas ;)
 
AW: Vampiremeister stellt fragen

ArchangelGabriel schrieb:
Von Gegenstände mit mystischer Energie aufladen um mehr Schaden zu machen (jedoch nicht aggravated)

Doch genau das: Schwerheilbar.

Siehe dazu "Handbuch für Erzähler" für Vampire.
 
AW: Vampiremeister stellt fragen

1of3 schrieb:
Doch genau das: Schwerheilbar.

Siehe dazu "Handbuch für Erzähler" für Vampire.

okay wo da?
naja der der logische schluss würde ja sein, da es ja bei jäger kein schwer heilbar gibt, wenn man es X-oed das der spalter u.a. schweren schaden verursachen müsste? *denk*
 
AW: Vampiremeister stellt fragen

Es gibt da ein Kapitel über X-Overs und da einen Abschnitt über Hunter. Ich habs nicht hier, insofern kann ich das jetzt nicht weiter eingrenzen.
 
AW: Vampiremeister stellt fragen

Dann wird das bei Vampire anders geregelt. Hunter sagt im Storytellers Guide explizit, dass Kräfte wie Cleave keinen Aggravated Damage machen und das alles andere eine Hausregel wäre.
 
AW: Vampiremeister stellt fragen

ArchangelGabriel schrieb:
Dann wird das bei Vampire anders geregelt. Hunter sagt im Storytellers Guide explizit, dass Kräfte wie Cleave keinen Aggravated Damage machen und das alles andere eine Hausregel wäre.

verdammt! ich wusste da war noch was anderes von hunter in irgendeiner publikation!?(
 
Zurück
Oben Unten