HtR 3.Ed - Revised [Jäger] Seltene Jäger?

Sir Azathoth

Neuling
Registriert
31. Juli 2003
Beiträge
143
Wollte mal wissen ob ihr in eurer Runde eines der verlorenen Bekenntnisse (Wayward oder Hermit) zulassen würdet, oder ob ihr die, wenn ihr sie einbauen wollt nur als NPC nutzen würdet.

Was haltet ihr von den "verlorenen Bekenntnissen" ?

mfg
 
Re: Seltene Jäger?

Sir Azathoth schrieb:
Wollte mal wissen ob ihr in eurer Runde eines der verlorenen Bekenntnisse (Wayward oder Hermit) zulassen würdet, oder ob ihr die, wenn ihr sie einbauen wollt nur als NPC nutzen würdet.

Prinzipiell würde ich die wohl schon zulassen, nur kann ich mir wenige Konzepte vorstellen, in denen man die Bekenntnisse wirklich Teamfähig machen kann.
Höchstens wenn der Vetreter dieses verlorenen Bekenntnisses eher liberal eingestellt ist und es einen, besser zwei Visionäre gibt, die seinen Wahnsinn ein wenig bremsen können.

Sir Azathoth schrieb:
Was haltet ihr von den "verlorenen Bekenntnissen" ?

Ich finde sie sehr gut, aber halt doch eher als NPCs geeignet.
 
Re: Seltene Jäger?

*Threadwiederbeleb*

Ich für meinen Teil halte beide Creeds für Spieleruntauglich .... leider, weil ich nämlich großer Fan von Waywards bin.
Das blöde ist: Über kurz oder lang wird der Wayward anfangen die anderen Gruppenmitglieder (ganz besonders Innocents und Redeemer) zu killen, oder sie in tödliche Fallen laufen zu lassen.
Der Spruch "Monsterloving Traitors" im Players Guide sagt ja schon alles zu dem Thema. Eine wirklich friedliche Lösung mit Monstern kann und wird ebenfalls nicht angestrebt werden. Das macht sich als NSC fantastisch und verkommt leider allzu schnell zum Antagonisten.

In unserer damaligen Hunter Gruppe hatten wir auch eine Wayward Tuse die sich sehr schnell mit unserem Judge in die Haare bekam .... der wollte sie dann auch umlegen.

Hermits wiederum halte ich für schwierig. Die Tatsache, dass es bestenfalls mit 6 Monstern/ Huntern in einem Raum aushalten ermöglicht ihnen ja leider nur ein Dasein in Einsamkeit zu fristen und sozusagen als Informations Backup zu fungieren. Das ist als Idee ganz nett hat aber den Nachteil, dass rollenspielerische Interaktion nur spärlich funzen kann. Insofern --> Ebenfalls nur NSC

Trotzdem: Gerade Waywards finde ich genial. Auch wenn ihre Psychoallüren sich schon teils im Avenger haben sehen lassen (Memphis beispielsweise - ich sehe keinen wirklichen Unterschied zum Wayward) so haben sie trotzdem ihren Platz in der Hunter Community.

Ich frage mich, ob man nicht eine reine Wayward Truppe spielen könnte. Da sollte lediglich die Alpha Position geklärt werden, danach sollte das doch ganz gut gehen, was meint ihr?
 
Re: Seltene Jäger?

hm,zum einen dürfte die gruppe äußerst radikal sein und andererseits würden die sich doch alle ohne bedenken gegenseitig opfern,wenn man damit noch ein paar mehr monster killen kann.IMHO eine nette sache für ein one-shot-abenteuer,aber nichts,was auf dauer überleben würde
 
Re: Seltene Jäger?

Eine reine Wayward - Runde...

Ich denke auch, das es wenn dann nur als One-Shot funktionieren würde.
Und selbst das wäre ziemlich schwer umzusetzen.

Und da müsste man die offizielle Meinung sehr stark biegen, da es ja angeblich nur noch sehr wenige Waywardy gibt

mfg
 
Re: Seltene Jäger?

@Sir Azatoth und reine Wayward Runde

Wieso "nur noch"? Es gibt nur wenige....es gab von vornherein nicht mehr. ;)

Ansonsten muss man da nix biegen. 4 Waywards freunden sich meinetwegen über Firelight an und beschließen gemeinsame Sache zu machen. Der eine kommt aus Mexico City, der andere aus New York, eine weitere aus Washington DC und der letzte wohnt in New Orleans. Man denkt sich, dass New Orleans ein guter Anfang für die Säuberung wäre, also fahren alle anderen 3 dahin und ab geht die Luzi.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Waywards mit ähnlichen Zielen (killt alle Monster!) sogar sehr gut zusammenarbeiten können. Streitigkeiten wirds IMO nur um die koordinierende Führerposition geben, wenn das geklärt ist, dürfte das eigentlich ganz gut laufen, weil sich 4 Leute getroffen haben die bestenfalls Probleme mit sich selbst haben nicht jedoch mit einem gemeinsamen Ziel.

Was mich darauf bringt:
Bei genauerer Betrachtung halte ich es sogar FAST für möglich einen liberal-Wayward in eine aktive Huntergruppe zu stecken. Der Spieler muss zwar höllisch aufpassen nicht allzu am Rad zu drehen, aber ich denke da steckt ne ganze Menge Tiefgang drin. Vor allem in dem Tonus:

Es wiedert mich selbst an, aber ich muss einfach töten.
 
Re: Seltene Jäger?

ArchangelGabriel schrieb:
Wieso "nur noch"? Es gibt nur wenige....es gab von vornherein nicht mehr. ;)

Und von den paar sind bestimmt auch noch einige tot. ;)


Liberale Waywards...
Es mag möglich sein. (ich glaube im Wayward Bekenntnissbuch gibts da auch einen Absatz drüber. Ich mag mich da aber auch irren. Habe das schon länger nicht mehr gelesen)

mfg
 
AW: Seltene Jäger?

Bin gegen Waywards als SCs. Finde die sind nicht wirklich spielbar außer in einer Powerkampagne die nur aufs Töten ausgelegt ist. Und das ist eben Hunter aus meiner Sicht hinten und vorne nicht. Für mich gehts in Hunter um die menschlichen Probleme der Charaktere. Liebe, Hass, Leidenschaft, die Polizei, ihr Gerechtigkeitssinn und die Rechtsprechung. Die Übernatürlichen sind für mich nur schmückendes Beiwerk und Trigger. Die Plots gehen meistens drum, wie die Leute damit zurecht kommen und welche Probleme auf Grund des Kills folgen. Wie man die Sache vertuschen kann und so weiter. Das ist mit einem Wayward nicht wirklich möglich. Weil dem ist das nämlich an sich alles egal. Zur Not schießt er halt den Bullen über den Haufen, der ihn aufhalten will und geht in die nächste Stadt oder das nächste Land. Das ist nicht Gruppentauglich.

Eremiten? Finde ich sehr genial. Leider in der Gruppe auch nur sehr schwer spielbar. Wobei man selbst einen Eremiten mit oben genannten Problemen konfrontieren kann. Mitwisser, abgefangene Funksprüche etc. Selbst einen Eremiten kriegt man aus seinem Wohnung! :rolleyes:
 
AW: Seltene Jäger?

Ich finde Waywards und Hermits auch alles andere als Gruppentauglich. Ich hab mal auf www.hunter--net.com nen liberal Wayward gespielt, aber da geht das auch...

Der Hermit, den ich mal zugelassen habe, war zwar genial gespielt, hat aber das Gruppengefüge als solches gestört. Den kann man nirgendwo hin mitnehmen.

Und nen Wayward hatte ich mal als NSC eingebaut und auch mehr benutzt, als ich ursprünglich vorgehabt habe und den dermassen reduziert, dass er schon fast kein Wayward mehr war. Also, wenn ihr die benutzt: Spärlich, bitte.

Der Wayward eignet sich gut, um als Unbekannter den Charakteren das Leben zur Hölle zu machen. Vielleicht weiss er noch nicht mal, dass die SC auch an der Sache sind? Stellt euch vor, euer Blutsauger-Kontakt liegt eines Tages tot in seiner eigenen Wohnung, und ihr stapft mitten in die Schweinerei rein, als ihr ihn besuchen wollt. Oder ihr führt Verhandlungen mit irgendwelchen Wesen, von denen der Judge und der Redeemer überzeugt sind, dass man mit denen Freund sein könnte. Aber die kommen irgendwie nicht zu ihren Kumpels nach Hause, weil die zufällig auf dem Weg den Wayward treffen. Und die Kumpels verdächtigen natürlich erstmal euch.

Was den Hermit anbetrifft. Toll, wenn er im Hintergrund bleibt. Ein Typ, der den Charakteren Hinweise gibt, weil er auf sie aufmerksam geworden ist, aber sich nicht in ihre Nähe traut. So in etwa der Raucher aus X-Files.

Hier finde ich, wie gesagt, liegt der Reiz für die SC im Geheimnisvollen und Verborgenen. Wenn man die Typen direkt vor den Latz geknallt kriegt, ist das ganze Mysterium schnell hinüber.
 
AW: Seltene Jäger?

Als NSCs sind die wirklich sehr cool, aber ich würde sie nicht als SCs zulassen. Eremiten gehen noch halbwegs. Vielleicht auch für Spieler, die nicht regelmäßig dabei sind.
 
Zurück
Oben Unten