HtR 3.Ed - Revised [Jäger] Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

Volvic

Neuling
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
6
?( hallo, ich brauch unbedingt eure Hilfe....
ich spiele erst seit einen halben Jahr überhaupt Rollenspiel /Jäger) und ich fand das so toll, dass ich auch meistern wollte....so weit so gut, doch nun steh ich vor einem riesem Problem, in meiner Gruppe ist eine Jägerin schwanger geworden (selber schuld was muss sie auch mit jedem rummachen :)
da hab ich doch spontan mal ne schwangerschaft mit ins spiel gebracht.....

aber nun hab ich das problem, dass das kind da ist, aber ich keine ahnung wie ich es einbringen soll....ich dacht mir es soll "gut" sein. aber da ich noch so wenig ahnung von WoD habe, wär ich echt dankbar, wenn íhr mir ideen oder so mitteilen könnt.....


danke
 
AW: Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

Hmm...ich denke mal, das Baby dürfte ein ganz normales Baby sein....oder eben ein Baby-Hunter (bleibt die Frage in wie fern sowas nützlich ist...)
Edit:
Und herzlich Willkommen hier im Forum ;)
 
AW: Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

Was willst du jetzt genau?

Spieltechnische Werte was sich waehrend der Schwangerschaft alles aendert?

Wahrscheinlichkeiten fuer Fehlgeburten durch koerperliche Schaeden in der Schwangerschaft?

Das Kind (falls es ueberhaupt geboren wird... das Leben eines Hunter ist meistens bewegt genug dass es gar nicht so sicher ist) wird wohl ein "normales" Kind werden (ohne irgendwelche besonderen Faehigkeiten - denn die sind nicht vererbbar)
 
AW: Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

also das kind ist schon da........
die schwangerschaft lief aber nicht ganz "normal" ab, innerhalb 2 tage war das kind im 8ten monat, bzw die mutter.

bei der geburt haben sie nicht gesehen, mit hilfe des zweiten gesichts. nach einem halben jahr, sahen sie eine art aura, die aber nicht bedrohlich wirkte......

nun weiß ich nicht weiter :(

aber danke schonmal

oh was ich noch vergessen habe, ich kann auch noch ein hexe mit einbringen, also dass sie irgendwie die schwangerschaft beeinflusst hat......

aber dennoch wär ich dankbar für ideen für den weiteren verlauf
 
AW: Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

Öhm...ähm....
Also ich fabuliere mal einfach drauf los:
1. Das Kind ist vom Geist Merlins/Hildegard von Bingens/Albertus Magnus oder Karl Valentin "besessen" und die Reinkarnation dieser edlen Seele. Fortan wird er den Jägern mit Tat und Rat zur Seite stehen.
2. Alienentführung !!! Der Papi ist klein und grau und kommt vom Mars....
3. Alle 1000 Jahre erscheint Buddha selbst als goldenes Kind auf der Erde um Frieden zu bringen....(für weiteres bitte den Film "Das goldene Kind" mit Eddie Murphy gucken...
 
AW: Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

oh das mit dem besessen sein, ist echt eine gute idee, danke..........

ab wann könnten sie wohl feststellen, worum es geht.....geht das schon früh ? oder ist das egal......???
 
AW: Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

@Waldviech: In allen 3 Faellen koennten die "Imbued" wenn sie ihr zweites Gesicht angeschaltet haben die "Anzeige" erhalten dass das Kind KEIN Mensch ist...

Was sie damit machen bleibt (wie bei allen "unmenschlichen" Dingen die sie sehen) den Jaegern selbst ueberlassen.

Allerdings bei DER Schwangerschaft braucht man ja nichtmal irgendwelche Faehigkeiten um zu erkennen dass was nicht stimmt.

Kleiner Tipp fuer die Zukunft:
Plots (egal wie sehr sie einen auch reizen) nur dann anschmeissen wenn man sich zutraut dass man innerhalb der noetigen Zeit weiss wie es weitergehen sollte.

Ist deine Runde eine "Monster der Woche"-Kampagne oder gibt es irgendwelche Hintergruende die man wissen sollte (bzw. die man verknuepfen kann oder auf die hingearbeitet werden kann)?
 
AW: Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

In allen 3 Faellen koennten die "Imbued" wenn sie ihr zweites Gesicht angeschaltet haben die "Anzeige" erhalten dass das Kind KEIN Mensch ist...
Auch, wenn es sich um Reinkarnation handelt ? Davon abgesehen bräuchte man bei dieser Geburt vermutlich kein zweites Gesicht um zu sehen, daß Baby kein normales kleines Würmli ist...
 
AW: Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

es gibt eine Hexe, die die charaktere ständig "begleitet", also sie verfolgt,denn sie haben diese einmal nicht "gerettet" und nun will sie sich rächen.......taucht in träumen, visionen, real usw ständig auf
 
AW: Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

@waldviech
die wollten mit dem zweiten gesicht wissen, ob es die hexe oder so ist
 
AW: Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

Hmm...dann würde ich folgendes Vorschlagen:
Das, was da im Baby reinkarniert ist, ist der alte Lehrmeister der Hexe. Die blöde Sumpfkuh hat mit Dingen herumgespielt Von-Denen-Die-Menschheit-Nichts-Wissen-Darf (tm) und macht Mordsprobleme, weil Die untoten Horden des Geister-Dschinghis-Khan/Satan/Ahriman/Chtullu/der böse Bruder vom Nikolaus (Unzutreffendes bitte streichen) jetzt freundlich an die Türe klopfen und kurz davor sind die wirkliche Welt zu überrennen....also hat der weise alte zauberer diesen Weg gewählt, um mit den SC in Kontakt zu treten, denn sie sind die Einzigen die das aufhalten können...
 
AW: Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

Würde ich auch für eine der ganz wenigen, kurzfristig praktikabelen Ideen halten.
Du kannst natürlich auch deinen Spieler einfach sagen, dass, soweit sie das sagen können, das Kind vollkommen normal ist und es dann normal weiterwachsen lassen.
Das steigert erstens den Paranoia-Faktor der CHars, läst dir zweitens (viel) Zeit für eine Idee und löst drittens dein Problem... es sei denn das Kind ist dein einziger Plothook...
 
AW: Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

danke waldviech,
dass mit dem lehrmeister ist eine gute idee, so werd ich das machen.....wird mir bestimmt was einfallen
ich will das kind im spiel lassen, so dass sie immer "angst" haben. zudem hat es auch schon zu erheblichen koflikt unter den chark. gesorgt, das die mutter, muttergefühle aufbaute, und der rächer der runde dieses ding einfach nur töten will, zu hohes risko, mal sehen, was daraus wird
 
AW: Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

Eine Neuinkarnation des Dalai Llama/Jesus Christus und fortan fangen irgendwelche Mönche an in der Nähe rumzulungern... könnt man auch was draus machen...
 
AW: Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

Ich bin für den Bösen Bruder vom Nikolaus :)

Obwohl Weihrauch schwingende oder Räucherstäbchen verbrennende Aufdensackgeher finde ich auch gut. ;)

Mfg
Bow
 
AW: Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

*kraisch* Was wollt ihr??? Huldigen??? Ihr Schweine!!!
 
AW: Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

:D Yeah ! Die Mönche finde ich extrem cool !!! Das sollte dann Ingame aber auch schön trocken und ohne jegliche Vorwarnung rübergebracht werden...(ein normaler Dienstag morgen; 6.30 in der Frühe; Es klingelt an der Wohnungstür; Jungmama schleicht übermüdet im Bademantel zur selbigen und öffnet entnervt; 10 Typen in seltsamen Kutten stehen davor und brüllen ihr sofort ins Ohr: "OH WIR PREISEN DICH, OH MUTTER DES WAHRHAFTEN ERLÖSERS !!")
 
AW: Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

Malkav schrieb:
*kraisch* Was wollt ihr??? Huldigen??? Ihr Schweine!!!

Waldviech schrieb:
Das sollte dann Ingame aber auch schön trocken und ohne jegliche Vorwarnung rübergebracht werden...(ein normaler Dienstag morgen; 6.30 in der Frühe; Es klingelt an der Wohnungstür; Jungmama schleicht übermüdet im Bademantel zur selbigen und öffnet entnervt; 10 Typen in seltsamen Kutten stehen davor und brüllen ihr sofort ins Ohr: "OH WIR PREISEN DICH, OH MUTTER DES WAHRHAFTEN ERLÖSERS !!")


Yeah oder frei nach Monty Python: Danke für das Gold und den Weihrauch aber das Myrrezeug könnt ihr euch in die Haare schmieren. :D
 
AW: Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

Die Wyatt-Geschichte aus Charmed halte ich übrigens auch für eine Möglichkeit das Baby unterzubringen.
 
AW: Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern

Waldviech schrieb:
Karl Valentin (...) Fortan wird er den Jägern mit Tat und Rat zur Seite stehen.

:ROFLMAO: Jaaaaaaaaa! Meeeeeeehr! Applaus! :ROFLMAO:

Ach, und btw: *umknuddlz* *waldviechfellzerzausunddurchflausch*

Auch ne lustige Idee, sofern du in der Kampagne größere Zeitsprünge vorgesehen hast, wäre natürlich dass dieses Kind durch schieren Zufall ein Werwolf oder Magus ist oder Changeling / Fomorianer / Vampir wird...
Klar, das zündet dann alles erst so 6 (Changeling) bis 16 (Werwolf) Jahre später, wird aber dann ein wunderschönes Moraldilemma. Besonders wenn es Avengers und / oder Visionaries in der Runde gibt dürfte das interessant werden...
 
Zurück
Oben Unten