HtR 3.Ed - Revised [Jäger] Fallen Hunter und Hunter Net

D

Deleted member 317

Guest
Haben Hunter, die von Dämonen einkassiert worden sind (wie es im Fall from Grace beschrieben wird) eigentlich noch Zugang zum Hunter Net?! Immerhin scheinen die Minister darüber zu wachen (zumindest wenn ich mir die Einträge im Spellbound durchlese) und Fallen Hunter sind ja definitiv "falsch" und der KOnakt zu den Messengern ist abgebrochen.
Wie sieht es mit dem Hunter-Code aus? Können sie den noch lesen/ verstehen?

Eure Meinung!?
 
AW: Fallen Hunter und Hunter Net

Ja haben sie und können sie. Weshalb das so ist wurde meines Wissens nach nie geklärt.
Jedoch ist ein Hunter der einem Dämon dient nicht zwingend falsch für seine Jägerkollegen. Klar sobald er sich in einen Dämon verwandelt oder die Toten wandeln lässt merken die anderen das etwas nicht stimmt. Aber bis dahin kann er sich normal unter ihnen bewegen.
 
AW: Fallen Hunter und Hunter Net

Nope ... im Fall from Grace wird ziemlich eindeutig geklärt, dass sie ab sofort falsch sind und diesen Effekt auch nie wieder los werden, selbst wenn der Dämon längst passé sein sollte (als ob das jemals eintreffen würde).

Aber danke :)
 
AW: Fallen Hunter und Hunter Net

Ja, wenn sie ihre Fähigkeiten einsetzen oder der Dämon die Kontrolle hat. Ansonsten sind sie nicht zu unterscheiden. Ansonsten hätte ein Typ wie Rigger auch wenig Chancen auf seinem Feldzug.
 
AW: Fallen Hunter und Hunter Net

Haben Hunter, die von Dämonen einkassiert worden sind (wie es im Fall from Grace beschrieben wird) eigentlich noch Zugang zum Hunter Net?!
Jup. Das Hunternet wurde von Vampiren infiltriert, da werden ein paar Fallen Hunter auch keinen Unterschied mehr machen. Das Net ist AFAIK vollkommen mundan und stammt noch nicht mal von den Herolden.
 
AW: Fallen Hunter und Hunter Net

Jup. Das Hunternet wurde von Vampiren infiltriert, da werden ein paar Fallen Hunter auch keinen Unterschied mehr machen. Das Net ist AFAIK vollkommen mundan und stammt noch nicht mal von den Herolden.

Die Messenger/ Minister schützen das Hunternet, sie allein entscheiden wer Zugriff hat und wer nicht. Spellbound (dem Magierbuch von Hunter, in der eine Magierin völlig zerlegt wird, weil sie auf Witness1s Warnung nicht hören will) ist eine der wichtigen Quellen zu diesem Thema. Dass Vampire, Zombies und sonstwer Hunternet Hacken konnten lag daran, dass die Messenger das so wollten. So zumindest laut offiziellem Hintergrund.
 
AW: Fallen Hunter und Hunter Net

Bei Huntern liegt das Problem das sie meist nicht erkannt werden können und so "unter dem Radar fliegen". Allerdings kann man davon ausgehen das ein Hunter der auf Witness schwarzer Liste steht das Hunternet nicht mehr betreten kann. Zumindest gibt es keinen Hinweis das jemand das mit einem neuen Nick geschafft hätte.
 
AW: Fallen Hunter und Hunter Net

@Thoughtfull

Ich habs übrigens gerade nochmal nachgelesen. Es ist so wie ich sage: In dem Moment wo Hunter den Dämon akzeptieren, von diesem Moment an sind sie falsch. Kräfte wie Witness und Illuminate können einen schwarzen Schatten um den Hunter ausmachen und sogar Kräfte wie Hide funktionieren gegen den Hunter. Schlüsselsatz:

"These are permanent changes and are enforced even if the extremist does not manifest his demonic edge at any given time."

Insofern denke ich, dass sich der Zugang zu Hunternet wohl erledigt haben dürfte, wenn sie in einer Tour "falsch" sind.
 
AW: Fallen Hunter und Hunter Net

Aber nicht Second Sight. John Coaler wurde nicht von den Herolden herausgeschmissen sondern von Witness1.
Also können sie durch aus noch ins Hunternet.
Ich denke Fallen Hunter sind eine Mischung aus beidem. Sie sind monströs genug das einige Kräfte gegen sie wirken aber sie sind immer noch Hunter und haben somit Zugang zu deren Fähigkeiten, also auch zum Hunternet.
 
AW: Fallen Hunter und Hunter Net

"A corrupt hunter registers as "wrong" to second sight, and observation edges such as Witness or Illuminate can indicate that he's somehow tarnished or fallen." (Fall from Grace, Seite 111)

Wann genau John Coaler geflogen ist weiß ich gar nicht. Es wird ja IIRC nicht genannt, wann genau er zum Fallen Hunter geworden ist. Möglicherweise ist er aus Hunternet geflogen, bevor er von der Toreador eingesackt worden ist. Oder gibts da nen anderen Hinweis?

[edit]

Ich mein, welchen Sinn sollte das auch haben? Da ist ein Hunter, besessen von einem Dämon. Fortan ist der Kontakt zu den Messengern eingestellt. Andere Hunter entdecken ihn mit Edges als etwas falsches, andere Hunter können "Monster-Only" Edges auf den Fallen Hunter anwenden, aber mit Second Sight ist alles in Butter. Genau JENE Fähigkeit, die wenigstens allen Huntern zugänglich ist. ;)
 
AW: Fallen Hunter und Hunter Net

Wenn du offensichtlich gerade Fall from Grace in der Hand hast frage ich mich gerade ernsthaft was dieser Thread dann soll, da steht alles drin. Aber ich glaube mich dennoch erinnern zu können das ein korrupter Jäger zumindest ein teilweise Tarnung vor der Entdeckung durch andere genießt und er seine allgemeinen Fähigkeiten nicht verliert.
 
AW: Fallen Hunter und Hunter Net

Thoughtfull schrieb:
Wenn du offensichtlich gerade Fall from Grace in der Hand hast frage ich mich gerade ernsthaft was dieser Thread dann soll, da steht alles drin.

*textlösch* *neuversuch*

Nein, genau DAS steht da nicht drin....oder sag mir bitte kurz auf welcher Seite ich das finden kann. Es wird erläutert, dass der Hunter "falsch" wird, dass er zwar seine Edges behält, aber den Kontakt zu den Messengern verliert und das der Dämon fortan alles dran setzt, den Hunter zu untergraben.
Der Hunter selbst kann Convic ausgeben und damit den Dämon für eine Szene ausschalten, aber damit verliert er immer noch nicht sein dämonisches Antlitz (naja, zumindest ist das jetzt ne Streitfrage).

Kein Wort über Hunternet, kein Wort über den Hunter Code.

Daher meine Frage: Wie ist eure Meinung. Hat ein Corrupt Hunter noch Zugang zum Hunternet und Huntercode oder nicht? (= Sinn des Threads)

Thoughtfull nimm es mir nicht übel, aber ich krieg bei so manchen Sachen echt nen Koller wenn ich sie von dir lese. Rechthaberisch und grundlos feindselig.
Dass ich das Fall from Grace habe kannst du bereits dem ersten Posting entnehmen. Ich habe bereits in 3 Postings gesagt, dass ein Fallen Hunter "falsch" wird und du hast es vehement bestritten, obwohl ich direkt aus dem FfG zitiert habe.

Also bitte: Wenn du keine Ahnung hast, dann mach mich wenigstens nicht blöd an. Alternativ hätte es ein: "Oh, da habe ich mich wohl geirrt" auch getan .... kombiniert mit einem: "Wie war nochmal gleich die Frage?" hätte es vielleicht auch dazu geführt, dass hier nicht gleich wieder ne angespannte Atmosphäre herrscht. Diese arrogante Art, die ich schon mal im SLA Bereich (? ich glaube es war der "SLA Industries - als der Reiz verpuffte" - Thread) bemängelt habe, nervt mich jedenfalls mächtig an. Könntest du das bitte abstellen und stattdessen lieber nochmal nachlesen WAS ich gefragt und ausgesagt habe, bevor du antwortest? :motz:
 
AW: Fallen Hunter und Hunter Net

Ich kann Leute nicht ab die was fragen und dann brüllen: "Das kann aber nicht sein, ich habs nämlich da und dort gelesen." auch nicht besonders ab. Das zeugt nämlich auch nicht gerade von einer überragenden Argumentationskultur.
Du hast gefragt ob Hunter ins Hunternet können und immer noch Jägerzinken lesen können. Ich habe gesagt ja, weil sie ihre Fähigkeiten nicht verlieren, Ausnahme ist das Landen auf der schwarzen Liste des Hunternet, welche ja von Menschen geführt wird und wie ich arroganter Drecksack anerkenne die Second Sight, welche auf den Dämon reagiert.

Das war es.

Wenn dir dieser Ansatz nicht gefällt solltest du dir einen anderen suchen. Andererseits erklärt er weshalb korrupte und unabhänige Extremisten trotzdem noch dann und wann im Hunternet herum streunen.
 
AW: Fallen Hunter und Hunter Net

Rigger111 mag ein sehr auffälliges und klischeehaftes Beispiel für einen korrupten Extremisten sein, doch er hilft in dieser Diskussion nicht weiter. Er wurde lange vor seinem Pakt aus dem Netz gekickt, weil er die geheime Identität eines Jägers bekannt gemacht hatte.
Er hilft nur soweit, das Fall from Grace zeigte, das er zumindest zeitweise andere mitjäger täuschen konnte - sie erkannten ihn nicht als feind.

Oracle171 dagegen....sie ist ebenfalls korrupt. Der genaue Zeitpunkt lässt sich nicht festmachen, sehr wahrscheinlich als sie ihre Partner in New Dijon im Stich liess, vielleicht auch erst in Thessalien, aber auf jeden Fall steht sie jetzt fest unter der Fuchtel ihres Dämons der sich ihr ironischerweise als Engel präsentiert.
Trotzdem war sie in den folgenden Büchern immer wieder als aktiver Nutzer des Hunter-Net aufgefallen (obwohl sie inzwischen untergetaucht und auf der Flucht ist - vor der Polizei und vor Crusader) und offenbar kann sie auch noch die Zinken nutzen.


Ich würde deshalb nicht behaupten, das daß für alle korrupten Extremisten gilt, aber man kann sie als beispiel nutzen, das die Herolde wenigstens einen korrupten ins Netz gelassen haben. Vielleicht weil es den Herolden egal ist, vielleicht weil sie wollten, das Oracles Berichte aus Thessalien verbreitet werden, vielleicht auch einfach, weil den Autoren zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, welchen Weg der Plot um Oracle gehen wird, und man deswegen die Antwort auf Gabriels Frage in Fall from Grace unbeantwortet gelassen hat.
 
AW: Fallen Hunter und Hunter Net

Oracle171 dagegen....sie ist ebenfalls korrupt. Der genaue Zeitpunkt lässt sich nicht festmachen, sehr wahrscheinlich als sie ihre Partner in New Dijon im Stich liess, vielleicht auch erst in Thessalien, aber auf jeden Fall steht sie jetzt fest unter der Fuchtel ihres Dämons der sich ihr ironischerweise als Engel präsentiert.

Bist du dir da sicher? Ich hab es immer so gedeutet, dass sie das Derangement "Charmed Life Complex" hat (siehe Innocent Derangements) und stattdessen ein Independant Extremist ist. Immerhin hat sie ja auch als Level 5 Edge diese Licht zu Schaden Geschichte.
Demnach ist sie nicht von einem Dämonen besessen (sondern meint die ganze Zeit einen Schutzengel an ihrer Seite zu haben), weshalb Hunternet auch nicht auf sie reagieren würde.

Hm, ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass sich mit dem Eintritt in den Dämonenpakt Hunternet erledigt haben dürfte.
 
AW: Fallen Hunter und Hunter Net

ArchangelGabriel schrieb:
Bist du dir da sicher? Ich hab es immer so gedeutet, dass sie das Derangement "Charmed Life Complex" hat

Sicher. Sie ist ganz offiziell eine Korrupte.
Auch wenn der Plot um Oracle, angefangen in New Dijon, sich schon entwickelte, bevor die Autoren genau wussten, wie korrupte extremisten später genau beschaffen sein sollen, darum ist sie vielleicht nicht das beste, aber leider das einzige Beispiel.

ArchangelGabriel schrieb:
Immerhin hat sie ja auch als Level 5 Edge diese Licht zu Schaden Geschichte.

Ein Extremist kann jede offizielle und inoffizielle Lvl-5-Kraft haben, nach SL-entscheid.

ArchangelGabriel schrieb:
Hm, ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass sich mit dem Eintritt in den Dämonenpakt Hunternet erledigt haben dürfte.

Es gibt weder für noch gegen diese vermutung Regeln oder schlüssige Beweise.
 
AW: Fallen Hunter und Hunter Net

Sentinel schrieb:
Sicher. Sie ist ganz offiziell eine Korrupte.

Du kannst mir gerade nicht zufällig sagen in welchem Buch ich das nachlesen kann?! Irgendwie hat sich der Plot mit Oracle hinterher verlaufen, weil ich ziemlich durcheinander gelesen habe und ich weiß auch gar nicht wie es ausgeht.
 
AW: Fallen Hunter und Hunter Net

ArchangelGabriel schrieb:
Du kannst mir gerade nicht zufällig sagen in welchem Buch ich das nachlesen kann?!

Es wird in First Contact dunkel angedeutet, und spätestens beim Creed Book: Innocent und The Walking Dead wird es eindeutig. Die einleitung von Fall from Grace lässt es noch eindeutiger werden aber es wird in keinem Buch direkt gesagt.
Wurde aber von Ken Cliffe offizell im WW-Forum erklärt und von Patrick o`Duffy und Greg Stolze in der reckoning.group bestätigt.
Keine befriedigende Antwort, ich weiss, und es steht dir natürlich frei, die in den Wind zu schlagen, da du nur mein Wort darauf hast.
 
Zurück
Oben Unten