HtR 3.Ed - Revised [Jäger] Erkennungsmerkmale unter Discern

D

Deleted member 317

Guest
Mal eine kleine regeltechnische Frage:

Discern (Judge Level 1) zeigt den Huntern ja physische Merkmale der Monster anhand derer man diese eindeutig erkennen kann. Ein Vampir beispielsweise wird gezeigt als hätte er keine Körpertemperatur, ein Ghul hat dicke, schwarze Adern die durch seinen Körper laufen, etc.

Aber was zum Geier zeichnet einen Magier aus? Unter Illuminate (Innocent Level 2) hat er ja zumindest diese bunte Aura, aber sonst?

Ich habe gestern ein Imbuing gespielt, bei dem hinterher die Technokraten zur Untersuchung des übernatürlichen Vorfalls aufgetaucht sind. Der Spieler (der im Laufe des Imbuings zum Judge wurde) wartete in sicherer Entfernung und schaute sich an was da vor sich ging. Allerdings hatte ich nichts zu bieten, bis auf die Tatsache, dass der Man-in-Black etwas tat was eigentlich so nicht möglich gewesen wäre (er hat eine völlig verkantete Tür ohne sichtliche Zuhilfenahme irgendwelcher technischen Geräte geöffnet. Nun, er hat nen Dietrich benutzt, das hat aber der Spieler nicht gesehen).

Also, wie zeigt man Mages mit Discern?
 
Re: Erkennungsmerkmale unter Discern

Discern verleiht dem Richter ja wie gesagt ein übernatürlich scharfes Auge für Details.
Im Falle von Magi hilft es wohl in zwei Punkten:

- Zum einen zeigt es, was der Magi nicht ist. Er hat einen Puls und Atemfrequenz, also ist es kein Vampir. Gleichzeitig zeigt er auch kein übermenschliche Vitalität und animalische Ausstrahlung also ist es auch kein Werwolf. Auch wenn einem Jäger mit seiner Beseelung kein Buchwissen über alle Wesen der WoD verliehen wird, hilft es wenigstens ein bisschen, die möglichkeiten einzugrenzen.

- Darüber hinaus sieht er bei einem Magus wirklich nur unwesentliche Details. Der Technokrat mag aussergewöhnlich blass sein, oder der Jäger kann tatsächlich ein Implantat unter der Haut abzeichnen sehen.
Die aufmerksamkeit der Jägers wird auf aussergewöhnliche Anhänger oder Tatoos gelenkt, die normalen Menschen gar nicht auffallen würden, oder dem Jäger fällt einfach auf, das dieser Typ aussergewöhnlich viel Glück hat, oder er sich schneller durch die Stadt bewegt, als möglich sein sollte, oder das diese Knarre unmöglich in diese kleine Handtasche gepasst haben kann.

Es ist wirklich viel unsicherheit dabei, aber Magi kommen bei den großen WoD-Rassen dem normalem Menschen ja noch am nächsten.
 
Re: Erkennungsmerkmale unter Discern

@Senitnel: Würd ich auch so sagen!

@ArchangelGabriel:
Natürlich könnte man auch gemäß der höchsten Sphären des Magus' diesen verändern. Ein Kräfte-Mage würde zuckende Blitze an seinen Händen haben, Leben würde sein Haut verändern, Materie lässt in der Sichtweise des Jägers die Farben der Umgebung verändern, Entropie lässt die Hand verfallen, Die Uhr läuft schnell vor bei Zeit, usw...
Also so würde ichs machen, obwohl Sentinels Lösung wesentlich subtiler ist und damit besser zu Jäger passen würde...
Hoffe, ich konnte helfen!

Yours, XellD!
 
Re: Erkennungsmerkmale unter Discern

Finde beide Ansätze ziemlich cool, danke Leute :)
 
Zurück
Oben Unten