HtR 3.Ed - Revised [Jäger] Con Adventure

Calgar

Caimbeul
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
110
Okay, darf am WE eine kleine Jägerrunde leiten. Das ganze soll in Südafrika spielen. Habt ihr ideen? ich habe zwar was, aber möchte von der reichhaltigen erfahrung und kreativität noch neue ideen schöpfen! habt ihr sonst noch infos über südafrika, bis auf das was im überlebenshandbuch drinsteht?
 
AW: Con Adventure

Hm....in welche Richtung soll denn deine Story gehen? Eher in Richtung Horror, eher in Richtung Dauerschnetzeln, oder doch ein gesunder Mix aus beidem?!
Wo soll es spielen? In einer Großstadt? Oder doch eher auf ner Safari? Im Touristenbunker direkt neben einer Wüste? Mitten in der Wüste?

*g* ... japp, du musst schon genauer werden ;)
 
AW: Con Adventure

oki! also. es wird am Ende ein crossover mit vampire. (ich weiß hätte es vorher erwähnen sollen)
letztendlich soll es um jäger aus äh ja johannisburg oder kapstadt handeln, die infos über einen visionär (verrückten, behinderten aus einer anstalt) erhalten, das sie etwas tun müssen, recht kryptisch und so (himmel und hölle, befreiung eines (himmlischen) bruders) und hinweise sammeln, bishin zu bergung des artefakts mit konfrontation mit der anderen vampire runde und dann 3 möglichen enden! hoffe das reicht an infos!
 
AW: Con Adventure

Und wieso Südafrika - warum nicht einfach Castrop-Rauxel? Wozu ein Exotensetting für sowas verbraten?
 
AW: Con Adventure

Oha, da hast du dir ja ne Menge vorgenommen. Erstmal ist anzumerken, dass du dich natürlich weit vom Hunter-Street Level entfernst. Die Visionen eines Verrückten, der auch noch Recht hat und Vampire, die dann auch noch kommen etc. pp.

Sei dir gewahr, dass die durchschnittliche Huntergruppe gegen eine Gruppe Vampire kaum eine Chance hat. Mein Tipp also, wenn du an der Idee festhalten möchtest: Sieh zu, dass ein paar fähige Hunter auf Suche nach dem Artefakt sind.

Das voran hast du natürlich absolute Freiheit, wobei du auch nicht vergessen solltest, das eine Story mit derart epischen Ausmaßen nicht an einem Abend abgehandelt werden kann.

Ich würde es ja eine Nummer Kleiner ansetzen. Beispiel:

Die Hunter finden via Hunternet heraus, dass ein ganz besonders toller Visionär (der den du erwähnt hast) im Irrenhaus von Kapstadt einsitzt. Hintergrund des Ganzen: Bei einer Routineuntersuchung am Flughafen ist der Gute seinen Derangements erlegen und hat pausenlos etwas von Monstern, dem Jüngsten Gericht und sonstwas gestammelt. Die Polizei (es war 8 Uhr Morgens) hatte nichts gegen den Guten in der Hand und weil man sich nicht zu helfen wusste hat man ihn in die Klinik gebracht. Da ist er nun. Blöderweise pirschen dort selbstverständlich Ghule in Form von Pflegern herum, die der Story des Alten etwas genauer zuhören, als der die ganze Zeit vom "Urachnitpolom" (=> hyperwichtiges Artefakt) brabbelt. Danach suchen nämlich deren Cheffes und die Tatsache, dass ein normaler Mensch davon weiß lässt sie darüber sinnieren, ob sie ihren Herren und Gebietern heute Nacht nicht noch einen Besuch abstatten. Hier drin ist der Gute Visionär ja in guten Händen.
Mit den Medikamenten kommt nicht nur die große Müdigkeit sondern auch die Besinnung etwas zu viel geschwafelt zu haben und der Visionär versucht zu fliehen, selbstverständlich ohne Erfolg (der Mann ist jedenfalls innerlich auf 180, weil er panische Angst hat).

Rettung naht:

Ein anderer Hunter - nennen wir ihn DeliveryBoy274 - sollte den Visionär eigentlich vom Flughafen abholen und kann nur noch mit ansehen, wie dieser von der Polizei einkassiert wird, nachdem er von Dämonen der Hölle brabbelnd einkassiert wurde. DeliveryBoy274 stehen die Haare zu Berge plappert der alte Narr doch gerade die allerwichtigsten Geheimnisse seit der Erfindung der Glühbürne aus. DeliveryBoy274 weiß, dass der Visionär in großer Gefahr ist und startet eine "Rettet unseren Messias" Mission im Hunternet. Möglicherweise postet er etwas zuviel Information. Viele Leute werden das für Unsinn abtun, nicht jedoch deine Huntergruppe ... die sich - warum auch immer - sofort auf den Weg macht den Visionär zu retten.

Folgende Probleme:

Innerhalb eines extrem knappen Zeitraums müssen die Hunter nach Südafrika, dort in ein Irrenhaus, einen wichtigen Klienten befreien und sich nebenbei Visakontrollen, Rassenhass und ähnlichem aussetzen. Das blöde: Die Zeit arbeitet gegen sie, denn spätestens in 36 Stunden, werden sich die Vampire der Sache annehmen (naja, welcher Vampirchef reagiert schon in derselben Nacht?) und dann ist Freund Visi geliefert. Der Dramatik halber schlagen die Vampire genau dann zu, wenn es auch die Hunter tun. Unschuldige Wärter, Schwestern und Patienten dienen als Kanonenfutter, während die Hunter in bester Shadowrunner Manier versuchen den guten aus der Klinik zu bekommen und gleichzeitig den Attacken der Vampire ausweichen. Es sind nur 2 Vampire ... mehr sollten es wirklich nicht sein.

So mal spontan aus dem Ärmel geschüttelt.
 
AW: Con Adventure

hui! das hört sich verdammt gut an! deine idee, wenn ich sie benutzten darf, könnte ich ein andern mal umsetzten, bzw. einige elemente davon jetzt schon benutzen! klingt echt gut!
naja in üblicher xo manier meistere ich ja nicht allein. wir spielen parallel und nach unserer idee wird es in die richtung idiana jones adventure gehen, natürlich gut gewürtzt mit wod! außerdem wird es ein one shot!
am ende treffen sich beide gruppen um das artefakt zu bergen, welches in einem bannkreis gefangen ist. jeder für sich alleine kann es nicht bergen, da man schaden erhält wenn man in den bannkreis fast!
nur gemeinsam können sie das artefakt (ein schwert) bergen.
1mögliche ende: die vampire sagen: scheiß auf menschen und metzteln die jäger wech, dafür können sie die höhlen nie wieder verlassen!
2möglich ende: die jäger versuchen ähnliches...mit immerhin ca. 2 granaten... dürften sie zumindest ein paar mitnehmen!
3. mögliche ende: sie bergen gemeinsam das artefakt...entlassen die gefangene seele (sieg der hunter) und das mitlerweile unmagische artefakt wird den vamps übergeben, damit sie ihrem tremere prinzen es geben können.

wir benutzen das exoten setting um viele freiheiten haben! schließlich kennen sich die spieler genausowenig (hoffentlich!) in südafrika aus wie wir!8) und damit können wir alles tun...
achja die chars erstellen wir (die eSeL)!:)
 
AW: Con Adventure

okay. danke für deinen tipp! der con ist gerad so langsam vorbei und es hat gerockt! wir haben ca. 7 stunden an dem abenteuer gespielt und am ende war das xo im guten und ganzen gelungen. leider blieb nicht die zeit es weiter auszuspielen, aber ein vampier wurde in starre geschossen und die restlichen konnten fliehen. leider mussten wir da aufhören, als die jäger die direkte jagd begannen...
(sorry ihr vamp spieler dadraussen, aber jäger können vamps nach normalen standart v:tm regeln rocken!)^^
 
Zurück
Oben Unten