HtR 3.Ed - Revised [Jäger] Blutpumpen

D

Deleted member 317

Guest
Kurze Regelfrage:

Können Vampire bei Hunter gar kein Blut pumpen um die physischen Attribute anzuheben? Ich will aber dass die das können......hab jetzt im Storytellers Guide und im Nocturnal geguckt, aber nix gefunden.

Kann mir mal bitte jemand gerade die Original Vampire Regel kurz posten? Ich hab kein Regelbuch hier und denke, dass so ein kleiner Copyrightbruch garantiert niemanden umbringt. ;-)

Außer natürlich jemand findet die exakte Stelle in den Hunterbüchern .... fänd ich auch nicht schlecht. Denn jedem Vampir aus Prinzip Power und Endurance zu geben halte ich doch für ein bisschen krass.
 
Re: Blutpumpen

Vampire können je nach Gen Blut verbrauchen um ihre körperlichen Attribute zu steigern, und zwar max. +1 über dem Genmax.

Dann hält es eine Szene, sollten sie höher steigern, hält es solange, wie man min. alle drei Runden Blut ausgibt, anderfalls sinkt es auf Genmax. +1


Wiehoch Genmax. und Anzahl der Blutpunkte pro Runde is....


13-10: 1 pro Runde, max. 6
9: 2 pro Runde, max. 6
8: 3 pro Runde, max. 6

Für andre Vamps (überlebt deine Gruppe nich, hrhr) bissl Suchmaschine anwerfen, hab ich jetzt nich im Kopf ;)
 
Re: Blutpumpen

Genau das meinte ich damit doch ^_^

Vamps noch höherer Gen überlebt seine (Hunter) Gruppe nich : P
 
Re: Blutpumpen

Das Blutpumpen wird regeltechnisch tatsächlich bei Hunter nicht behandelt, dafür empfehlen sowohl das Kompendium als auch Nocturnal, das die meisten Vampire mindestens ein bis zwei Punkte in Stärke, Geschwindigkeit oder Seelenstärke haben, was meiner Erfahrung nach in einer Vampirerunde eine ziemliche übertreibung wäre.
In den meissten InGame-Geschichten wird ausserdem klar gemacht, das Vampre sowieso überdurchschnittlich stark sind.
Ich persönlich gehe auch nicht so ins Detail, sondern mache Vampireantagonisten, wenn es zum Konzept passt, ganz einfach mächtiger, indem ich ihnen mehr Attributspunkte in den körperlichen Attributen gebe. Blutpumpen ist mir persönlich einfach zu kompliziert für einen simplen antagonisten. Was interressiert es meine Spieler, warum der Vampir sie gerade durch eine Wand geprügelt hat?
 
Re: Blutpumpen

Naja, den Unterschied sehe ich in der Dauerhaftigkeit. Selbstverständlich kann ich dem Vampir auch einfach 4 auf Stärke, sowie noch ein bis zwei Punkte Potence geben. Blöd nur, dass man damit dann auch gleichzeitig ein bis zwei automatische Erfolge hat wenns um Stärke-/ Schadensproben im Nahkampf geht.

Zusätzlich noch die Frage: Verhalten sich Power, Speed und Endurance wie normale Vampirkräfte, oder kommen die zusätzlich zu den "few" Kräften die ein junger Vampir hat?
Es heißt ja, dass ein junger Vampir so 3-4 Common Kräfte hat. Also 3 Punkte in Stärke und das wars dann oder 3 Punkte Stärke PLUS 3 andere Common Kräfte?
Ich will die Typen nicht zu mächtig gestalten bzw. unglaubwürdig wirken lassen.
 
Re: Blutpumpen

ArchangelGabriel schrieb:
Naja, den Unterschied sehe ich in der Dauerhaftigkeit. Selbstverständlich kann ich dem Vampir auch einfach 4 auf Stärke, sowie noch ein bis zwei Punkte Potence geben. Blöd nur, dass man damit dann auch gleichzeitig ein bis zwei automatische Erfolge hat wenns um Stärke-/ Schadensproben im Nahkampf geht.
dann gib ihm halt keine punkte in potence ,wo liegt den das problem?

ArchangelGabriel schrieb:
Zusätzlich noch die Frage: Verhalten sich Power, Speed und Endurance wie normale Vampirkräfte, oder kommen die zusätzlich zu den "few" Kräften die ein junger Vampir hat?
Es heißt ja, dass ein junger Vampir so 3-4 Common Kräfte hat. Also 3 Punkte in Stärke und das wars dann oder 3 Punkte Stärke PLUS 3 andere Common Kräfte?
Ich will die Typen nicht zu mächtig gestalten bzw. unglaubwürdig wirken lassen.
irgendwie versteh ich die frage nicht (ob es was damit zu tun hat das ich bis 3uhr rollenspiel gemacht hab und dann bis 8 auf war..)...ein vampirneuling hat bei der erschaffung 3punkte für die diszi..ob du nun alle 3 in potence steckst oder sie anderweitig verteilst (z.b. in geschwindigkeit,verdunkelung oder sonst was) sei dir überlassen
 
Re: Blutpumpen

Genau das war die Frage ;)......dass sie bei Vampire 3 Punkte zur Verteilung haben weiß ich. Auch bei Hunter haben sie so 3-4 Common Powers (hier sinds ja keine Disziplinen). Da Endurance (= Fortitude), Power (= Potence) und Speed (= Celerity), aber irgendwie immer außen vor stehen bei den Kräftebeschreibungen, bin ich mir halt nicht sicher, ob bei den 3-4 Common Powers eben diese 3 miteingerechnet werden oder extra gehen.

Hades schrieb:
dann gib ihm halt keine punkte in potence ,wo liegt den das problem?

Naja....bei Vampire können Vampire Blut pumpen um sich kurzfristig unter den Kosten von Blutpunkten stärker zu machen. Bei Hunter können sie das nicht. Das heißt entweder, dass sie totale Schwächlinge sind (bzw. nicht besser als Menschen), oder eben (durch Potence oder Fortitude) totale Brecher. Das dazwischen fehlt eben irgendwie bei Hunter.
Dass ich es auch einfach lassen könnte mit dem Punkte geben ist mir klar. Ich such doch auch lediglich Erfahrungen mit Hunter Vampiren, was halt möglich wäre, bzw. was definitiv zu hart für eine typische Anfängergruppe ist.
 
Re: Blutpumpen

lol du bist SL..du kannst machen was du willst.
wenn sie dir zu hart sind schwäch sie ab ,willst du harte brecher dann bau sie so
denk an den spruch "wenn der SL sagt der himmel ist grün,dann ist er grün...du darfst höchstens fragen ob grasgrün oder kotzgrün,und das nur wenn der SL gut drauf ist" :D
 
Re: Blutpumpen

*gna*

Sag an.....dass ich der SL bin und die absolute Macht habe ist klar.

Vielleicht möchte ich auch einfach nur fair play und unnötiges zurückspulen vermeiden, weil sich der Gegner als doch dezent zu mächtig herausgestellt hat.
Und insofern halte ich es doch für interessant, ob denn Vampire nun Standardmäßig mit ein paar Punkten Endurance, Power und Speed ausgerüstet sind zusätzlich zu den anderen Fähigkeiten, oder ob diese dem Pool an Fähigkeiten direkt angehören.
 
Re: Blutpumpen

Das ist in erster Linie ein Geschmacksfrage. Du kannst ihnen z.B. einen Punkt entweder in Power, Speed, oder Endurance zusätzlich zum Pool geben um zu zeigen das der Vampir, stärker, schneller, was weiß ich ist. Die drei Disziplinen für junge Vampire sind eher ein Richtlinie als ein fester Wert.
Im Normalfall würde ich die betreffenden Werte jedoch schlicht um eins erhöhen. Sollte sich der Vampir dann als zu stark herausstellen so gib ihm eine vorher vorbereitete "Notfallschwäche", d.h. er reagiert heftig auf Kreuze, Weihwasser, Knoblauch usw.
Aber vergiß eines nicht, ein Vampir hält eine ganze Menge mehr aus als ein Mensch. Deswegen ist auch ein Vampir der nicht übermächtig stark ist eine ziemliche Gefahr für eine unerfahrene Gruppe.
 
Zurück
Oben Unten