Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shub, jetzt wirst du gemein, erst Gott die Drecksarbeit machen lassen und ihn dann killen? Wie unfein.
Ja, da mein Vorschlag nicht gnadenlos niedergemacht wurde, bilde ich mir gleich darauf ein, das die Idee gar nicht so schlecht war. ;)

Was ist mit dieser These, daß Kain in Magus, nicht der selbe Kain wie in Vampire ist? Ich denke, daß es sehr wohl die selbe Person sein könnte, oder? Ich laß mal das ganze Bibel und Gott Zeug weg (weil das wieder Zank gibt), aber trotzdem merken doch auch Magi das Vampire sowas sie eine Ahnenreihe haben, weil die Kinder immer schwächer sind als die Eltern. Und der Ursprung müßte dann ja bei irgendjemanden liegen...Vielleicht alles wieder an den Haaren herbei gezogen, aber trotzdem sehe ich keinen Grund einen Unterschied zwischen Kain und Kain zu machen. (Wie gesagt, wenn man das ganze Gott und Bibel Zeug wegläßt.)

Ach ja, soweit ich weiß wurde Kain nie zu ewigen Qualen verflucht, weder in der Bibel noch in Vampire (Buch Nod), also ist nie fest gelegt, daß er nicht sterben kann. Für Vampire-Sicht, versteht sich, ansonsten gilt, alles und jeder muß sich dem Willen eines Magus beugen.
 
Das "Problem" ist nicht unser (mehr oder minder) vorhandenes Regelwissen, sondern die Tatsache das du es nicht hast, aber sagen willst wo der Hase langläuft. Wir sagen dir wie die Sache bei Mage gehandhabt wird. Wenn du die Antwort für Vampire wissen willst, dann must du sie da Suchen.
Richtige Frage, falscher Ort.
Es ist bei Mage einfach so, das Mages , wenn sie die entsprechenden Sphären haben ALLES machen können. Den Lauf der Planeten ändern, Gebirge versetzten, etc
So, können wir uns jetzt wieder normal unterhalten?
Peace

KDis
 
JohnDoe schrieb:
Echtes Crossover ist möglich...man muss es nur wollen.
Klar ist es möglich.
Ich kann mir auch ohne Probleme eine Kiste Pils in den Kopf stellen und mich danach ans Steuer setzen. Möglich ist es, ob es nun Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.


JohnDoe schrieb:
Bei Crossovern gelten nun mal beide Regeln/beide Universen (in wie fern bestimmt letztlich sowieso jeder SL für sich), aber wenn ihr Spass an Stories habt in denen ein guter Magi den "Vater aller Vampir" in einen Sessel verwandelt, sollt ihr meinen Segen haben. :)
Wenn Du die letzten Post wirklich gelesen hättest, würdest mitbekommen haben, dass es hier in erster Linie um den Hintergrund geht. Es wurden hier über den Daumen gepeilt ein gutes Dutzend Widersprüche aufgelistet, die sich bei einem "echten gleichwertigen" Crossover zwischen Mage und Vampire ergeben.
Natürlich kann man sich einen hinkrampfen und versuchen irgend eine abgehobene Erklärung zu konstruieren, um beide Systeme gleichwertig neben einander herlaufen zu lassen. Die Developer beider Systeme geben in ihrer FAQ (hier schon mehrfach gepostet) offen zu dass die Systeme nicht zum Crossovern erschaffen worden sind.
Vorschlag der Developer ist eines der beiden System als Basis für das andere zu nehmen.

Es geht mir nicht darum, mir mit anderen Mage-Spielern gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, sondern darum mit meinen Spielern eine gute in sich stimmige Geschichte zu erzählen. Vielleicht sind meine Ansprüche auch etwas zu hoch, aber für mich steht fest, dass man eine gute Geschichte nicht mit einem gleichwertigen Mage/Vampire/anderes System-Crossover erzählen kann.
Logik, Nachvollziehbarkeit und Konsistenz sind für mich absolut unentbehrlich.
 
JohnDoe schrieb:
Das ist mal eine gute Aufforderung und auch noch so simpel zu erfüllen. In Mage gibt es Gott nicht also gibt es Kain (in der biblischen Form) ebenso nicht und somit kann man ihn auch nicht töten.
D.h. wir diskutieren hier darüber ob man Jemanden killen kann den es nicht gibt?
 
Shub-Schumann schrieb:
Ich lach' mich scheckig. Benutz die Suchfunktion, lies diesen Thread, hör auf, unsere Zeit zu verschwenden.

Natürlich muss man Regeln ändern damit es klappt, aber das wird bei dir wohl nur von geringem Erfolg sein, wenn du so auf dem Regelsystem beharrst. Die Regeln sind bloße Richtlinien, nicht mehr, nicht weniger.

Mage spielen und die Regeln für eindeutig und einzig richtig halten... :rolleyes:

Shub-Schumann schrieb:
Und wie ich dargelgt habe, wird das Mage-Universum durch das reine Vorhandensein eines "Allmächtigen Schöpfergottes" oder die "Untötbarkeit von Kain" in seinen Grundfesten zerstört.

Wie als ob das das Einzige wäre, dass die Magier nicht verstehen würden. ;)

KDis schrieb:
Wir sagen dir wie die Sache bei Mage gehandhabt wird. Wenn du die Antwort für Vampire wissen willst, dann must du sie da Suchen.
Richtige Frage, falscher Ort.

Scheint wohl ein Missverständnis zu sein. Ich will keine Antwort, weil ich auch keine Frage gestellt habe...ich wollte nur die Frage des Threads in Bezug auf Crossover beantworten.

KDis schrieb:
Es ist bei Mage einfach so, das Mages , wenn sie die entsprechenden Sphären haben ALLES machen können. Den Lauf der Planeten ändern, Gebirge versetzten, etc

Dagegen sage ich auch nichts. Ich spiele ja selbst Mage (zwar nicht lange, aber doch), aber wie gesagt: Ich wollte das Ganze nach Crossover-Regeln aufarbeiten, aber das funktioniert wohl leider nicht.

Natürlich sind Crossover umstritten, aber nicht unmöglich...aber damit lenke ich nur vom Threadthema ab.



Magier können ja, mit entsprechender Macht, alles also beantwortet die Threadfrage sich von selbst.
 
JohnDoe schrieb:
Natürlich muss man Regeln ändern damit es klappt, aber das wird bei dir wohl nur von geringem Erfolg sein, wenn du so auf dem Regelsystem beharrst. Die Regeln sind bloße Richtlinien, nicht mehr, nicht weniger.

Mage spielen und die Regeln für eindeutig und einzig richtig halten...
Nur, dass es hier nicht nicht um Regeln geht, sondern um das wichtigste Hintergrundelement des ganzen Spiels ...
 
Noch mal:
Es geht hier nicht um die Regeln, sondern um den Hintergrund der Systeme!
Der Mage-Hintergrund ist inkompatibel zum Vampire-Hintergrund. Wenn Du noch nicht lange genug Mage gespielt hast, um selber drauf zu kommen, lies Dir doch bitte mal Developer-FAQ zu Mage rev. durch, die hier schon x-mal gepostet wurde.
 
@Johndoe
Wie ist der Status von Kain in V:tM den Definiert?
 
Scheint wohl nicht gerne gesehen zu sein, wenn man eine andere Meinung hat als die Mehrheit. Kann man nichts machen.

Ich ziehe mich dann mal aus dem Thread zurück. War mir eine Ehre.
 
JohnDoe schrieb:
Scheint wohl nicht gerne gesehen zu sein, wenn man eine andere Meinung hat als die Mehrheit. Kann man nichts machen.
Wenn du mal 'ne Meinung vertreten hättest! Dummerweise war das keine Meinung, sondern das Beharren auf einer Falschannahme, einer Unwahrheit. Das war ungefähr so, als wenn man sagen würde: "Bei VtM gibt es keine Ventrue."
 
Irgentwie nicht so toll gelaufen

JohnDoe schrieb:
Scheint wohl nicht gerne gesehen zu sein, wenn man eine andere Meinung hat als die Mehrheit. Kann man nichts machen.

Ich ziehe mich dann mal aus dem Thread zurück. War mir eine Ehre.
Hat eher etwas mit einem etwas unfeundlichen und latent aggressiven Schreibstil zu tun.

Meine Persönliches Fazit:
Für Mages, wenn man sie nach den Mageregeln spielt/agieren lässt, ist es auch im V:tM Universum möglich, Kain zu Töten. Wird (seeeehr) schwierig, aber es ist potentiell möglich.
Friede der Asche dieses Treads

KDis
 
Totgesagte leben länger (und werden manchmalö sogar exhumiert).
 
Es ist Schwachsinn darüber zu diskutieren. Ich würde in keiner meiner Runden, egal ob Mage, Vampire, Werwolf oder Gott weiß was, zulassen, dass Kain getötet würde ..... Es gibt Dinge über die muss eigentlich nicht geredet werden, aber das Forum hier ist ja dafür bekannt, dass hier sogar über quersitzende, stinkende Gase diskutiert wird. ;-)
 
@Shub
Leider in diesem thread andauernd. Nur vergessen die Leute immer, dass dieser Thread 12 Seiten hat, auf denen inzwischen wirklich alles zum Thema gesagt wurde - sie lesen sie nämlich nicht vollständig, sondern geben ihren Senf so dabei... Ich sags ja ungern aber vielleicht wäre "dichtmachen" eine Option...

@Ibag
Was du in deinen Runden machst ist vollständig dir überlassen - jeder wie er will. Aber das kann nicht als Diskussionsgrundlage dienen. Aber ich gebe dir recht. Man muss eigentlich nicht darüber reden, ob man Kain töten kann. Das man das kann steht eigentlich außer Frage. Und das es eigentlich überhaupt keinen Spass macht einen dermaßen langweiligen und überflüssigen Gegner zu besiegen ebenfalls. Es gibt für Mages einfach wichtigeres zu tun.
 
Maniac_667 schrieb:
Ich sags ja ungern aber vielleicht wäre "dichtmachen" eine Option...
Nachdem sich schon x Vampire-Spieler hierher verirrt haben, die meinten, etwas zum Thema beitragen zu können [ohne sich einen Überblick zu verschaffen], würde ich dem sogar zustimmen.

BTW, ich überlege gerade, meine Vampire-Bücher zu verbrennen. Ich will nicht auch so enden. :D ;)
 
Ibag schrieb:
Es ist Schwachsinn darüber zu diskutieren.
Da stimme ich zu - in Mage kann man jeden und alles töten/vernichten/häckseln usw. Da muss wirklich nicht drüber diskutiert werden.

Dies ist einer der seltenen Momente, in denen man sich darüber ärgert, nicht 2x hintereinander Negativkarma geben zu dürfen ...
 
Glaswandler schrieb:
Nachdem sich schon x Vampire-Spieler hierher verirrt haben, die meinten, etwas zum Thema beitragen zu können [ohne sich einen Überblick zu verschaffen], würde ich dem sogar zustimmen.
Wenn sie wenigstens den Thread und das Mage-Grundregelwerk lesen würden, dann wäre uns vielleicht einiges erspart geblieben...

Glaswandler schrieb:
BTW, ich überlege gerade, meine Vampire-Bücher zu verbrennen. Ich will nicht auch so enden. :D ;)
Irgendwie kann ich es nachvollziehen, aber sooooooooooo schlecht ist Vampire dann auch nicht. Nur absolut nicht geeignet für ein Crossover mit Mage. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten