Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oktavius

Sethskind
Registriert
1. Juni 2005
Beiträge
9
Hallo,

Also eines vorweg, das hier soll kein "wer ist stärker" "ich bin der über-charakter" oder sonstiger Thread sein, nur möchte ich nicht das mein 4 JAHRE aufgebauter Charakter am Samstag stirbt und bitte euch dringend um Hilfe.
Dieser Thread geht an alle Magus/Vampire Spieler !!!

(Bitte entschuldigt meine Rechtschreibefehler)

Also ich spiele seit 4 JAHREN einen Magus der mitlerweile (ohne powergaming oder zuviel xp von sl oder jegliches) jede Sphäre auf 5+ hat.
Körperkraft und diese werte sind auf "limit-break" auf 10+.
Arrete und Qui mit "limit-break" auch in "Astronomischer Höhe".
Dazu noch 2 Artefakte die ich später noch Erläutern werde.
Allerdings starben/sterben in meiner Gruppe (5spieler und 1sl) immer die Spieler und somit ist das Kräftegleichgewicht aus der Bahn geraten wenn die anderen Spieler z.b ein Schwert finden sollen und ich es innerhalb 0 sekunden per Time gefunden habe *g*.
Da der Erzähler seit 2 Monaten "cross-over" geil wurde dachte er "hm ich misch das bisel" und hat Vampire hinzugefügt und DIREKT Gehenna ausgepielt mit allem was dazu gehört.
Naja und ich hatte auch prompt 10 Vampire auf Generation "unbekannt" was bedeutet unter 6 auf dem Hals. Glücklicherweise gilt für mein Charakter der Satz "er schwingt sein Schwert und Feinde fallen" und die Vampire waren nach kurzem hin und her "schnitzel" bzw "lawnchairs" *harharhar* das musste einfach sein.
Jedenfalls hat der SL erkannt das der Charakter auf normalem wege einfach nichtmehr "umzubringen" oder zu stoppen ist da ich den Charakter so aufgebaut hatte das er eher negativ auf andere mit-Menschen reagiert ist auch ein einbinden des Charakters in die Gruppe nicht möglich (auch wieder Kräfteverhältnis). Zur Zeit beschütze ich 1 Spieler etwas da alle andern an Gehenna schon gestorben sind.
Nun meinte der SL bevor er die Sitzung auf Samstag/Sonntag verlegt hatte das KAIN definitiv aufersteht und mein Charakter das spürt ect. und ich mich entscheiden sollte mich ganz schnell aus dem Staub zu machen "spirit" oder gegen ihn zu kämpfen wobei der SL da so ein Diabolisches Läscheln hatte.
Nun habe ich mir regeltechnisch jetzt überlegt ob ich gewinnen könnte.
KAIN hat ja werte bis zum "exzess" (unbekannt) ABER nun zu meinem "schlachtplan" bzw Theorie.

Wenn KAIN sagen wir mal irgendwo auf dem Planeten erwacht und ich folgendermaßen vorgehe dürfte ich eigendlich gewinnen.

Runde 1 : Time 6-7 an, runde "saven", "better body" "dash like a bullet" "Lightning shield" "Zarom" an (alles was eben möglich ist um die charakterwerte bis auf ein "ur-level" zu treiben)
!!! PARADOX WEGGELASSEN (magus 2nd nur so nebenbei)
(damit meine ich nicht das magus 2nd kein ParadoX haben aber lasst diesen Aspekt bitte bei meinem Plan weg)
Dann KAIN "orten" via korr und ihm eine Combo-Salve aus 50x Inferno "nuken".
Wenn ein "inferno" CA prima-daumen 50 schwer heilbar machen würde hätte ich 50 x 50 = 500 Schwer heilbara in runde 1 die es erstmal zu absorbieren gilt (was ich nicht glaube das dieser Schaden noch absorbierbar ist).

Dann habe ich noch 2 Artefakte die folgendes bewirken
Saliums Schwert : Schaden kann NICHT (auch nicht mit seelenstärke ect) absorbiert werden
Talisman : damit kann ich 1 runde EGAL welchen effekt (ob negativ oder positiv) "absorbieren" und das macht mich damit für 1 runde "unsterblich" (danach ist aber der talisman hinne).

Könnt ihr mir nun sagen ob mein Plan gut ist oder eher nicht.
Ich möchte einfach nur nicht mein 4 JAHRE charakter verlieren. Eigendlich spiele ich nicht auf "morden und metzeln" aber ich glaub da bleibt mir keine Wahl und meine "iniziative"-runde verlieren indem ich ihn mal anrede riskiere ich lieber nicht ^^
 
Ich habe länger überlegt, was ich hierzu schreiben soll. Ob überhaupt...
Aber ich kann nicht umhin: Guter Versuch! :ROFLMAO:

Clear Ether!
Stayka (Don't feed the Trolls)
 
Die einzig relevante Frage ist, welches System die Grundlage bildet.

Vampire: Nein. Kannst du nicht.
Mage: Viel Spass, der Kerl ist Asche.

Genrell finde ich hat dieser Thread in etwa das Niveau des "Wer ist stärker"-Threads.

EDIT: Warum antworte ich auf diesen Schwachsinn eigentlich?
 
Ich weis wie sich dieser Thread anhört (habe den von "wer ist stärker") schon gesehen nur ist eben diese Situation eingetretten und ich brauche Hilfe und keine Postings wie "schwachsinn" "warum" "spähre 5+ O.O" oder "unnötiger thread >_<"

versetzt euch in meine Lage. Die Grundlage bildet Magus 2nd
Jedeglich Gehenna und einige Vampire Werte wurden übernommen.

Und nur bevor die Frage kommt (der SL gibt pro Sitzung zwischen 1-4 xp) aber nach Jahren hat man da schon so einiges angesammelt.
Ich weis das solche Threads einigen ein Dorn im Auge sind aber so ist eben die Situation in der Chronik wo ich gerade spiele. Und nach so langer Zeit hängt man sehr an seinem Charakter (man kann auch nichts dagegen machen das Charaktere an Erfahrung gewinnen und stärker werden). Der Charakter sollte nicht "gott-gleich" sein/werden.
 
du, kain ist schon tot, schliesslich ist er vampir....+

im übrigen:

"Also ich spiele seit 4 JAHREN einen Magus der mitlerweile (ohne powergaming oder zuviel xp von sl oder jegliches) jede Sphäre auf 5+ hat."

ist ein soo extremer widerspruch in sich, dass ich nur laut lachen kann, denkst du überhaupt nach, bevor du die tasten benutzt?..... das sind mal locker mindestens 1000 xp und das in 4 jahren, aber du bist ja kein powergamer *rofl* *rofl* rofl*
aber seine inkompetenz auf so niveaulose art und weise zur schau zu stellen ist schon wirklich bemerkenswert und echt einfallsreich. entweder lachst du dich tot, während du das verzapfst, oder du bist wirklich so magusfremd und verdienst mitleid.

shubbi, gibs zu, du hast diesen thread unter einem zweitnick gestartet.....

*immer noch weglach*
dieser thread ist so lächerlich, dass ich verm,ute, irgendein erfahrener hat sich einen spass gemacht.
 
Willst Du meine ehrliche Meinung hören? Setz deinen Char zur Ruhe und erschieß den Spielleiter. Oder andersherum. Diese Konfrontation is IMHO sinnfrei.

Clear Ether!
Stayka
 
Nuuun... es scheint offensichtlich das dein SL die Sache (Die Welt) auf ein episches Ende zusteuern lassen will.
Ich würde dir einfach empfehlen dir als Charakter die Epische Frage zu stellen:

"Will ich in mich in eine Schlacht Stürzen deren Ausgang niemand vorhersagen kann und mein Leben riskieren, es damit aber vielleicht sogar schaffe die Welt vor Gehenna zu retten da ich zumindest zu den Wesen Zähle die etwas aurichten könnten
oder rette ich mein eigenes Leben und vielleicht das von einer Handvoll Leuten die ich mit mir nehmen kann? (Oder sowas in der Richtung ;))

Manchmal ist das Schicksal ungewiß und es benötigt Helden um von ihnen Geschmiedet zu werden ;)

(Ähm ok das beantwortet vielleicht nicht so wirklich deine Frage, aber es ist das was mir als erstes als Antwort eingefallen ist ;))

Aber mal zu dem Plan: Wenn die der Kampf schon entschieden ist weil du deine erste Initiative Phase damit verloren hast indem du deinem Epischen Gegner etwas zu sagen hattest, dann wären die Chancen auch in nicht besonders gut für dich gewesen würde ich sagen ;)
 
@Sheltem

Vielen dank für dein Posting. Das Hilft mir sehr weiter und so habe ich mir das auch überlegt

@Doomguard

Naja was hat das bitteschön mit Power-Gaming zu tun.
Ich finde Power-Gaming ist "möglich viele xp zu sammeln und dabei das Wesen/Verhalten des Charakters zu ignorieren und hauptsache xp bunkern".
Und ich betreibe nach meiner Ansicht nach KEIN Power-Gaming aber da du Doomguard nur anscheinend NIE einen Charakter über eine solch lange Zeit gespielt hast kannst du da sicherlich nicht mitreden. Anstatt mich zu beleidigen obwohl ich nur ganz-normal meinen Charakter gespielt habe finde ich etwas heftig.
Ich dachte die Foren-User wären freundlich das trifft aber auf dich NICHT zu.
 
Oktavius schrieb:
Ich finde Power-Gaming ist "möglich viele xp zu sammeln und dabei das Wesen/Verhalten des Charakters zu ignorieren und hauptsache xp bunkern".
.

genau das hast du gemacht. aber wenn du zu eingebildet bist, die wahrheit zu sehen, hast du eben selber schuld. du bist sogar so einfältig behauptungen in den raum zu stellen, die einfach falsch sind.

ich hab 5 werwolf-char und ebenfalls einen maguschar mehrere jahre lang gespielt, die maximale anzahl von ep´s, die dabei zustande gekommen sind, waren so um die 200. die geschichten kannst du zum teil sogar nachlesen.

aber vielleicht irre ich mich ja, du kannst es bei magus ziehmlich schnell widerlegen, erzähl uns doch ein bisschen was vom paradigma deines magus, wenn ich mich geirrt haben sollte, dann bin ich gerne bereit mich zu entschuldigen.
 
Willst Du meine ehrliche Meinung hören? Setz deinen Char zur Ruhe und erschieß den Spielleiter.

Auch wenn ich Mage abgeschworen habe und wir uns generell kaum auf einen gemeinsamen Nenner einigen können: DEM kann ich bedenkenlos beipflichten.

Die Situation ist ziemlich absurd, und ich kann wirklich nur hoffen das der SL in einem Anflug plötzlicher Genialität beschlossen hat, die Kampagne zu einem Ende zu bringen (wie heißt es doch so schön: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...).

Kain ist ein Plot Device. Er braucht keine Werte. Daher ist die Frage, wie man ihn am effektivsten umlegen kann reine Makulatur. Die Diskussion um das "wie" ist völlig sinnfrei. Entweder der SL WILL das er stirbt, oder er will das er nicht stirbt. Punkt. Wenn er sich gar nicht entscheiden kann, soll er eine Münze werfen, das erspart ihm zumindest die IMHO völlig überflüssige Regeldiskussion.

Auf jeden Fall dürfte die Kampagne danach vorbei sein. Je nach Standpunkt kann man eventuell noch O. gratulieren, das er Mage gewonnen hat, aber die Prämisse ist so abstrus das die Geschichte an sich bestenfall Kopfschütteln ernten wird.

"He, hab' ich euch schon von meinem Mage-Char erzählt, der Kain geplättet hat?" ist eine Aussage, die einem Ruf eher schaden denn nutzen wird.

Ich empfehle, das System zu wechseln (Buffy bietet sich für sowas an, da kann man dann beim Season-Special den Obervampir grillen). Oder eventuell den Spielleiter.

-Silver
 
Die Frage ist vom gamistischen Standpunkt hinfällig. Du kannst nicht gewinnen, weil Kain keine Werte hat.
 
@Stayka

Ich möchte mein Charakter einfach nicht aufgeben. Noch nicht !!!

@ Doomguard

Naja wenn du in Jahren 200 xp hattest ist das deine Sache aber ich kann dir auch nicht sagen wie ich an diese XP-Zahl gekommen bin. Aber bevor du dein Mund aufreißt und behauptungen in den Raum stellst ich hätte mein Charakter nicht richtig gespielt einfach Schnauze halten !!!
Und es ist auch kein 0815 Charakter. Alleine das Präludium hat 30 Seiten (ok 29).

Und leider kann ich dir nicht sagen wie mein charakter vor 3 Jahren in welcher Sitzung wieviel XP für was erhalten habe.
Aber hör einfach mit deinen dummen Beleidigungen auf. Ohne so Leute wie dich wäre ein Forum besser aufgehoben
 
@Glasi
Nicht mehr? Sowas fängt man eigentlích gar nicht erst an. Naja, okay - man darf einen Char hochspielen. Aber wer sich die Frage stellt ob man Kain umbringen kann, der hat irgendwo den Schuß nicht gehört...
 
Sorry,
aber so ein armseeliger Trollversuch würde nicht mal im Heise-Forum noch eine Reaktion hervorrufen.

In vier Jahren alle Spähren auf 5+ zu steigern halte ich, selbst bei aller Großzügigkeit des SL, für unmöglich. Eine von meinen Kabalas hat 2,5 Jahre durchgehalten und kam nicht im Ansatz in diese Dimensionen. Und ich geize wahrlich nicht mit Karma!

Scheiße,
jetzt habe ich den Troll auch gefüttert.

PS: Schick mal 'ne PM an Burncrow oder Skyrock. Die können Dir sicherlich noch den einen oder anderen vernünftigen Tipp für ordentlichen Flamewar geben.
 
du bist immer noch das paradigma deines magus schuldig....
vermutlich hast du aber nicht einmal begriffen, was das bedeutet...
 
@Antalas
Naja das geht schon ich glaube man braucht so 1600EP um den Char komplett auszureizen (bei entsprechender Spielzeit und EP Vergabe sind das bloß 100 Spielabende pro Jahr um das in 4 Jahren zu schaffen), aber die Frage ist doch: MACHT DAS SINN???

@Oktavius
Ich schließe mich Doom an: Erzähl mal ein wenig zum Paradigma und diesen Dingen. Ich habe meine Zweifel, das du die ganze Geschichte ernst meinst...

EDIT: Warum antworte ich eigentlich schon wieder???
EDIT 2: hier noch ein kleines Bild zum Thema. Ich find leider grad das Reisbild nicht...
 

Anhänge

  • forget-this-thread.jpg
    forget-this-thread.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 119
Maniac_667 schrieb:
@Glasi
Nicht mehr? Sowas fängt man eigentlích gar nicht erst an. Naja, okay - man darf einen Char hochspielen. Aber wer sich die Frage stellt ob man Kain umbringen kann, der hat irgendwo den Schuß nicht gehört...
Man fängt zumindest nicht mit dem Ziel an, sich einen Charakter hochzuspielen .. ich jedenfalls nicht. Aber wem's Spaß macht .. ^^
 
Hehe ...geil , da fragt man sich doch ,kann mein Hunter Luzifer töten? , oder
kann mein Wechselbalg das Wyrm vernichten?

aber mal im ernst , geiler fake ^^
du hast wirklich alle dazu gebracht sich aufzuregen ,aber net mit mir mein Herr :p
 
@Glaswandler
Naja, ich spiele Chars schon gern lange. Nicht mit dem Ziel 1.000.000 EP zu kriegen, die Zahl ist mir eigentlich ziemlich egal - aber ich mag es zu sehen wie sich der Char verändert, sich seine Ziele verändern und eine lange Geschichte entsteht.

Steigerungen sollten immer Stimmig sein. Ich steiger nicht alle Sphären auf 5 nur weil ich theorethisch die Erfahrungspunkte habe...

Und vor allem: Ich fange keinen Krieg mit Kain an...

@Systematisch
Wer regt sich denn hier auf? ich fall vor lachen gleich vom Stuhl! :ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten