Ist es möglich 2 Aktionen pro Runde durchzuführen

T.Dorst

THE BIG RED GOD OF ANGER
Registriert
18. November 2004
Beiträge
3.330
Ich habe mich gefragt, ob es gemäß dem NWOD Regelwerk möglich ist 2 Aktionen pro Runde durchzuführen (ohne den Einsatz besonderen Kräfte oder Merits)
In der nWOD konnte ich ja einfach den Dicepool splitten und einen Malus in Kauf nehmen um eine 2. Aktion durchzuführen.
Geht das nicht mehr? Habe im Regelwerk bisher leider nicht gefunden.
Wir haben gestern angefangen Promethean zu spielen und diese Frage kam ein paar mal auf.

Wenn man wirklich immer nur eine Instant Action pro Runde durchführen kann, würde dies Merits wie Gunslinger ja erstaunlich gut machen....
 
AW: Ist es möglich 2 Aktionen pro Runde durchzuführen

Thx! (8 Zeichen) ;)
 
AW: Ist es möglich 2 Aktionen pro Runde durchzuführen

Das geht nicht mehr, außer die anderen Handlungen sind reflexive.
(dachte, ich merk das explizit an, falls der Punkt nicht klar ist)
 
AW: Ist es möglich 2 Aktionen pro Runde durchzuführen

reflexive kann man doch soviele wie man will oder???
 
AW: Ist es möglich 2 Aktionen pro Runde durchzuführen

ja, nur das reflexive Handlungen im Regelfall nur als Widerstand gilt.
Wenn du dich während du beschossen wirst hinwirfst, ist das zwar auch reflexiv, allerdings geht dafür auch deine Runde flöten.
 
AW: Ist es möglich 2 Aktionen pro Runde durchzuführen

Es gilt aber z.B. auch für das Heilen von Wölfen und Vamps. In dem Zusammenhang habe ich gleich mal eine Frage:

Ein Vampir kriegt volle Suppe tödlichen Schaden und würde in Starre fallen. Um das zu verhindern kann er reflexiv einen BP ausgeben. (so weit so klar)

In derselben Runde(!) kriegt er nochmal Schaden, kann aber kein Blut mehr ausgeben und fällt in Starre.

Meine Frage: Hätte er mit dem Heilen bis zum Ende der Runde warten dürfen, um es sozusagen im letzten Augenblick durchzuführen oder nicht? Oder anders formuliert: Fällt er bei vollem tödlichen Schaden sofort in Starre oder erst zu Beginn der nächsten Runde?
 
AW: Ist es möglich 2 Aktionen pro Runde durchzuführen

wenn er die BP nicht ausgibt reflexiv, in der ersten runde in der er schaden kassiert um die starre zu verhindern, fällt er am ende DIESER runde in starre. das heisst, nein er kann sich nicht davor schützen, indem er diese reflexhandlung sich "aufspart".
 
AW: Ist es möglich 2 Aktionen pro Runde durchzuführen

wenn er die BP nicht ausgibt reflexiv, in der ersten runde in der er schaden kassiert um die starre zu verhindern, fällt er am ende DIESER runde in starre. das heisst, nein er kann sich nicht davor schützen, indem er diese reflexhandlung sich "aufspart".

Wenn er erst am Ende der Runde in Starre fällt, kann er sich den Reflex sehr wohl aufsparen... nämlich bis kurz vor Rundenende ;)
 
AW: Ist es möglich 2 Aktionen pro Runde durchzuführen

das würde aber eine reflexive handlung sinnlos machen.
 
AW: Ist es möglich 2 Aktionen pro Runde durchzuführen

das würde aber eine reflexive handlung sinnlos machen.

Ich würde mich ja gerne kurz fassen und einfach "Hä??" schreiben, aber wegen einer gewissen Regel geht das leider nicht. Also schreibe ich wohl besser:

"Kannst du das bitte mal genauer erklären?"
 
AW: Ist es möglich 2 Aktionen pro Runde durchzuführen

Ich denke er meint, wenn man sich eine reflexive Handlung aufsparen könnte, wäre es keine reflexive Handlung mehr...
 
AW: Ist es möglich 2 Aktionen pro Runde durchzuführen

Wobei sich die Frage stellt: ist eine reflexive Handlung, die man erst zu Ende der Runde wirklich ausführt (und somit mehreren, in dieser Runde kassierten Schaden beinhaltet) noch reflexiv? Das würde bedeuten, dass es in einer Runde sehr wohl nochmal eine zeitliche Unterteilung geben könnte, nämlich die, SOFORT nach dem Schaden den BP zu schmeißen als einzig und allein reflexiv gilt, und nicht erst am Ende der Runde (da eine Runde ja bekanntermaßen mehrere Sekunden umfaßt).
 
AW: Ist es möglich 2 Aktionen pro Runde durchzuführen

Ich würde es so handhaben, daß man die Heilung unmittelbar nach dem Schaden machen muss um eine Schadensbedingte Starre abzuwenden.

Gruß

Marduk
 
AW: Ist es möglich 2 Aktionen pro Runde durchzuführen

Bzw dass man noch innerhalb einer runde in starre fallen kann und zB wenn man als letzter in der initiativereihenfolge rankommt auch keine handlung mehr hat.
 
AW: Ist es möglich 2 Aktionen pro Runde durchzuführen

In Starre fallen ist für mich eine reflexive Handlung...:D

Gruß

Marduk
 
Zurück
Oben Unten