ISt das normal?

Darius

Weltzerstörer
Registriert
21. November 2005
Beiträge
336
MAhlzeit zusammen,

also vorne weg, ich spiel seit ca 2 1/2 Jahren Vampire Life, hat bis jetzt auch ne MEnge SPass gemacht, doch irgendwie kommts mir so vor das einer unserer SL etwas weit geht.
Es geht darum, dass ich innerhlab des letzten halben Jahres (wir spielen 1 mal im MOnat) mittlerweile zwei Archonten, einen Methusalem, sowie diverse Ahnen (wahrscheinlich aus den Clansromanen) zu Gesicht bekommen habe (alle Chars von besagetem SL gespielt), die erstmal über alles informiert waren und dann auch noch alles mögliche einfach mal so erzählt haben, z.B. hatten wir nen Malk der es irgendwie geschafft hat feenwesen als kontakte zu haben, was natürlich auch prompt in der ganzen Domäne vom SL erzählt wurde... nun liegt der malk in starre....
ICh findes es ein bißchen übertrieben, das so mächtige Kainiten überhaupt auftauchen.

Wie ist das bei Euch so?


Mfg
 
AW: ISt das normal?

ich fänds auch übertrieben, solche Charas sollten als "Besonderheit" auftreten, nicht der Regelfall sein. Das nimmt dem ganzen auch die Mystik.

Das alle vom gleichen SL gespielt wurden... nunja... dazu sag ich jetzt nix...
aber: Ich würde, wenn ich größer und stärker ( und größer und stärker, und größer und stärker :D) und Afroamerikaner wäre, auch mal gerne Theo Bell spielen... :]

das Problem kenn ich aber, eine SL hatte es mal ähnlich gemacht, alles gewusst, mit Charas aufgetrumpft (wo einer sogar vernichtet worden war, aber es passte gerade der SL in den Kram :evil: ) die nicht mehr feierlich waren, nur um den eigenen Plot druchzusetzten, bzw. das der Plot so verläuft, wie die SL das wollte.

Aber: Ich habe gegen einen normalen Archonten in einer Domäne nix einzuwenden... vielleicht weil ich selber einen spiele...
wie gesagt, alles in Massen
 
AW: ISt das normal?

TuxedoMask schrieb:
wie gesagt, alles in Massen

ich geh mal davon aus das du Maßen gemeint hast ;)

Das die Chars so auftauchen ist mir ja eigentlich auch egal, wenn es nur nicht passieren wuerde, das sie alles was man bisher an nem Spieleabend gemacht hat über den haufen werfen, z.b. habe ich (Nossi, Hüter des Elysiums) die Idee gehabt nen Abend auszurichten, das Gebäude natürlich vorher entsprechend präpariert (Kameras, Wanzen , etc.).
Kein anderer KAinit ist auch nur im Ansatz auf die IDee gekommen was ich gemacht hab.
Dann kam besagter SL Char, hat denen allen verklickert, dass ich sie abhören würde und nun lieg ich mit nem abgetrennten Arm irgendwo im wald :(... (gut das ich noch einige gefallen in petto hab).
 
AW: ISt das normal?

ich glaub das ist einer der gründe warum ich doch kein live spiele...
 
AW: ISt das normal?

@Colwolf: Komm Nach isny (oder Biberach,oder Wien oder Augsburg), da erlebst du Live wie es sein sollte (niveaulos,witzig und blutig)

*sich das durchles* mhmm..kayyyyyy...

Ich befürchte jene SL durchscreitet gerade die sogenannte "Allmachts-Phase", s.h. sie lebt ihre Allmachtsphantasien,hervorgerufen durch MInderwertigkeitskomplexe/zuwenig Zuwendung/allgemeines Arschlochgehabe schonungslos an ihren Spielern aus...was an und für sich nicht shclimm wäre,soclhe Phasen hat jede SL, aber einfach jemand anderen das spiel kaputtmachen (wie bei deinem nossi geschehen) das find ich schon bitter!


Mein Tipp: Sprich mal mit diesem Herrn,mach ihmn klar dass er was ändern muss, ansonsten werden ihm irgendwann ob über kurz oder lang die Spieler davonlaufen.


greetz

der Absi
das SL-Küken
 
AW: ISt das normal?

@colwolf das kann man nicht pauschalisieren, Darius schrieb auch, das er seit 2,5 Jahren spielt und ne Menge spass hatte, es war eben nur das beispiel aufs Exempel.
Und ich spiele ähnlich lange Live, und mir ist gelegendlich auch mal etwas zuwider. Im P&P ist es aber auch ähnlich... ich kenn keinen der sagt: ich spiel seit 3 JAhren, und bisher immer einfach nur geil gewesen.

@darius ja ich meinte "in Maßen" :D

ich finde, man kann eine SL mal freundlich daraufhinweisen, das man selber es als nicht sonderlich gut empfindet, sowas zu machen. Wenn andere Spieler der gleichen Meinung sind, kann man sole "konstruktive Kritik" ruhig mal vorbringen... SL ist auch nur ein Mensch, mit allen Schwächen und Fehlern

aber wie gesagt, ich bin auch der Meinung, das overpowered NSC´s, die das Spiel kontrollieren, nicht sehr fördernd sind...
oh mir fällt gerade einen Geschichte wieder eine, ich plaudere mal aus dem Nähkästchen:
Als ich der SL plottechnisch einmal an den Karren fuhr (ich setzte mich stark für die alten Statuten der Camarilla ein, und weigerte mich, eine Art mehrfach-Prinzenamts-Besetzung zu akzeptieren, und eine Art Bestimmung, die bewirkte, das gewisse Clans sich auf gewisse Hintergründe versteifen müssen, und man damit einem Clan das immerwährende Prinzenrecht in der Domäne zusichert.
Zunächst sprach ich mich dagegen aus, dann erschien ein Archont und ein anderer Ahn wurde zum Adjutanten und standen dagegen. (Man degradierte mich, und noch so ein paar Kleinigkeiten). Da ich mir aber von Archonten eigendlich nichts sagen lasse, was sowas angeht (ich spiel anderweitig selber einen, und weiß wie weit man ohne Vollmacht gehen kann), löste ich einge Gefallen ein.
Daraufhin wurde ich zu meinem Justikar zitiert, und auf dem Weg dahin griffen mich 2 Assamiten an (die eigendlich 6 seien sollten, aber NSC´s fehlten gerade)
ich verteidigte mich so gut ich konnte, aber gegen Quietus 5, Verdunklung 5 Geschwindigkeit 5 Rego Vitem 5 (ja alles bei jedem vorhanden :rolleyes: ) konnte ich nicht viel tun...
Ein (offplay) Freund von mir sagte mir später, weil er einen der NSC spielte, es tat ihm leid, da die NSCs die Werte bekamen + den Kommentar: Ihr haltet alles aus, macht ihn fertig.
Tja... was soll man da noch sagen? Ich hab nichts dagegen, gegen einen stärkeren Feind zu unterlegen, aber unbesiegbar, nur weil ich unbequem für den Plot wurde... naja - man möge sich jetzt selber seinen Teil denken

ok, genug ausgekotzt ;)
 
AW: ISt das normal?

es ist ja nicht so, dass wir das thema bei der sl nicht schon angesprochen hätten, aber irgendwie verfällt Sie immer wieder in diese verhaltensweisen.
aber wir haben uns auch schon ein, vielleicht auch etwas fieses, gegenmittel einfallen lassen:

Ohne jetzt irgendwelche clan SPieler beleidigen zu wollen:
3 spieler die sich neue chars bauen (nach dem motto: Prügelbrujah) und dann mal richtig durch die domäne walzen.... könnte ein interessanter einschub werden, zumal der andere SL nur meint, macht was ihr nicht lassen könnt :D
 
AW: ISt das normal?

das wäre Pest mit Colera bekämpfen...

aber Gift gegen Gift... Feuer gegen Feuer...
 
AW: ISt das normal?

Jaja, ich weiss. der Grund das ich kein live spiele ist mehr der, das in meiner stadt - graz - die liveszene sehr dürftig ist, und mich nie einer wirklich dafür hat erwärmen können. Jetzt wo es mich mehr interessiert, gibt es soweit ich weiss keine szene mehr.
Wien wäre interessant, aber ich befürchte das ich aufgrund meiner sabbatneigungen, den brechreiz bei all den Cammylangweilern, harpien und prinzen kaum unterdrücken werde können.
:vamp:
 
AW: ISt das normal?

ich würde am liebsten jetzt entgegen, das du als Rollenspieler vor allem anpassungsfähig bist...

aber ich hab auch schon wieder meinen Brujah und hänge an meinem Archonten...

tja... wer im Glashaushaus sitzt, sollte sich besser im Dunkeln ausziehen
 
AW: ISt das normal?

@Colwolf: Probiers einfach,frag mal den Franz (Wiener Spielleitung), mehr als festzustellen "Nöö,geht nich" kann ja wohl nich passieren oder? (Wiener seite: www.vampire-wiens.at)


@Topic: Falls er es zu krass treibt..nennt mir den ort wo ihr spielt udn Domäne Isny rückt an..nur so pro forma...:vamp: :vamp:
 
AW: ISt das normal?

Die Sache hat den sanften Haken, das mich a) Cammy Settings nur langweilen, wahrscheinlich auch im Live und b) ich extra nach Wien brausen müsste, je Spielsitzung; was sich reichlich durch die tatsache erschwert das ich über kein eigenes Automobil verfüge und die Zugfahrt teuerer und langsamer ist.

Aber danke für das Angebot, irgendwann komm ich schon nochmal zu einem live! :D
 
AW: ISt das normal?

Absimiliard schrieb:
@Colwolf: Probiers einfach,frag mal den Franz (Wiener Spielleitung), mehr als festzustellen "Nöö,geht nich" kann ja wohl nich passieren oder? (Wiener seite: www.vampire-wiens.at)

Danke für Link, die seite ist spannend. Ich nehme an deine chronik hat auch einen Webauftritt? *linklink* :)
 
Zurück
Oben Unten