Multiplattform Iso 3D Spiele

D

Deleted member 317

Guest
Ich muss ja zugeben, dass ich einen Faible für diese Art der Darstellung habe. Egal ob nun alt oder neu, hauptsache irgendwie in einer isometrischen Perspektive. Aber welche Spiele kennt ihr, die in dieser Art dargestellt sind?
Ich fang mal an, ohne besondere Relevanz:

The Last Ninja Trilogy (C64, Amiga, PC)
Shadowrun (SNES)
Baldurs Gate 1 & 2 (PC)
Jagged Alliance 2 (PC)
X-Com Enemy Unknown, Terror from the Deep & Apocalypse (PC, PS1)
Landstalker (Mega Drive)
Equinox (SNES)

...ich empfinde den Detailreichtum, den diese Spiele haben als äußerst schön muss allerdings gerade feststellen, dass es sowas aktuell gar nicht mehr zu geben scheint.
Gibts noch aktuell gepixelte Iso 3D Spiele am besten noch im Stil von Landstalker oder The Last Ninja? Rollenspiele fänd ich auch fein :)
 
AW: Iso 3D Spiele

Einhundert Leute haben wir gefragt und ISO 3D können auch...

Neverwinter Nights + II
The Fall
Dungeon Siege + II
The Witcher
Dragon Age: Origins
Spellforce + II
Die Gilde + II
Ewig viele Strategiespiele
etc.pp
 
AW: Iso 3D Spiele

Nemeth schrieb:
Das hat ne echt 3D Grafik! Wo die Kamera positioniert werden kann ist egal.

Eben ... darunter fallen dann leider auch:

Neverwinter Nights + II
The Fall
Dungeon Siege + II
The Witcher
Spellforce + II

Nein, ich meine schon eine feste Kameraperspektive...und wenn schon drehen, dann in festen Punkten (blöd nur, dass bei drehbarer Kamera nicht mehr gepixelt ist - und das mag ich doch so gern :)).

Sacred 2 ... ja, das klingt schon interessanter und ist ja auch n neuerer Titel. Auch Titan Quest fiele darunter.

@Nemeth

Der Link ist einfach klasse. Danke :)
 
AW: Iso 3D Spiele

Deswegen hatte ich mich auch etwas gewundert ^^

noch so Spiele wären dann aber:

Dune 2
CnC (außer Generals, Alarmstufe Rot 2, Tiberium Wars)
 
AW: Iso 3D Spiele

Dragon Age hat auf PC eine Kamera-Option die die Kamera in Baldur's Gate Modus schaltet.

Also durchaus zutreffend.
 
AW: Iso 3D Spiele

Falls es noch irgendjemand kennt:

Crusader: No Remorse + Addon No Regret :)

Das war richtig klasse damals ^^
 
AW: Iso 3D Spiele

Um das geht es garnicht.

Ein 3D Spiel hat überhaupt 3D Objekte! Jedes Teil besteht aus Poligonen und ist ein 3D-Modell.


Bei ISO-3D sind das nur 2D Bilder, die alle im gleichen Winkel gezeichnet sind um so einen 3D Effekt hinzufaken.

Es ist einfach eine grundlegend andere Technologie.
 
AW: Iso 3D Spiele

Fallout 1+2+Tactics
Icewind Dale 1+2
Planescape Torment
Lionheart (da bin ich mir nicht sicher, ob die Charaktere nicht 3D animiert sind, die Level sind aber IMHO fest ISO)
 
AW: Iso 3D Spiele

Oh, wenn die Charaktere 3D animiert sind ist das (für mich) okay. Sonst hätte Titan Quest ja auch direkt verloren.
 
Zurück
Oben Unten