D&D 4e Islands of the Agrian Seas - Oder: Ali Baba, der Centurio und die 40 Cajuns

Tellurian

Ex-M0derat0r
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Seit langem brüte ich an so einer Fantasy-Idee, die daraus entstand, wir erz-geil Al-Anfa doch eigentlich ist.
Das führte mich zu folgendem Gedanken:
In Rom hatte man Sklaven. In den Südstaaten hatte man Sklaven. => Packen wir das Römische Reich doch einfach mal in die Südstaaten.
Ganz so einfach ist das was jetzt bei rauskommt nicht. Folgt aber der Grundidee.
Das Setting ist effektiv eine wilde Kreuzung aus Ägäis und Karibik, gewürzt mit 1001 Nacht Seefahrertum und Harryhausen-Ästhetik.
Es gibt das mächtige Imperium, dass in den Agrianen-Meeren unterwegs ist, um Handel zu treiben, Kolonien zu gründen und Sklaven zu erbeuten, es gibt Piraten (Sindbad-Style), die letzten Agrianen-Reiche, die sich noch gegen das Imperium stellen, sowie unzählige Inseln im Meer und dichten, Nebelverhangenen Regenwald auf dem Land.
Dann gibt es noch die anderen, die Gorgoi, eine rätselhafte Rasse von wandelnden Steinen, sowie die südliche Hochkultur der Schlangenwesen, mit denen das Imperium und die Menschen eher wenig zu tun haben (wollen), aber zumindest das Schlangenreich beginnt seine Fühler (Zungen?) in Richtung der übrigen Agrianen-Reiche auszustrecken.

Alles recht simpel bislang. Details sind quasi noch in Arbeit.
Die Gorgoi hatten mit dem Imperium zuerst ganz gute Beziehungen, bis überambitionierte Militärs es sich nicht nehmen lassen konnten, auf der Heiligen Insel der Steinwesen Kolonien zu errichten um Bergbau (!) zu betreiben, weil es eben schneller geht, wenn man die erstklassigen Metalle selber gräbt als wie wenn man sie sich von den komischen redenden Statuen erst erkaufen (oder erobern) muss.
Die Agrianen wie das Imperium sind Menschen. Andere Rassen sind existent aber eher selten.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das mit 4e oder mit einem anderen System machen möchte.
Die Alleinstellungsmerkmale und Möglichkeiten sind hier zugegebenermaßen rein kosmetischer Natur. Römische Legionäre im Amazonasdschungel gegen Schlangenmenschen-Vietcong. 1001 Nacht-Piraten gegen schwer bewachte Handelsschiffe von lebenden Statuen die sich Katz-und-Maus Spiele um nebelverhangene, mangrovensumpfige Urwald-Inseln liefern.
Ist vielleicht ein besonderer Geschmack, ich find's ziemlich geil.
 
AW: Islands of the Agrian Seas - Oder: Ali Baba, der Centurio und die 40 Cajuns

Bau noch genau eine Basisklasse, jede Menge Paragon Paths und ein paar Epic Destenies, würze das Ganze mit 2 bis 3 neuen Rassen und einigen teilweise ziemlich guten Flavour Feats, frag William o'Connor, ob er dir dein Artwork macht, und dann sag mir wo es das Zeug zu kaufen gibt... o_O*
 
AW: Islands of the Agrian Seas - Oder: Ali Baba, der Centurio und die 40 Cajuns

Klingt auf jeden Fall interessant.

Wie hast Du vor die Kampfregeln mit Schiffen zu machen?
 
AW: Islands of the Agrian Seas - Oder: Ali Baba, der Centurio und die 40 Cajuns

Kann ich bei Dir mal nen Blick reinwerfen? :D

Naja und sonst:
Von den Gorgoi wissen die Menschen nicht so recht, wo sie eigentlich herkommen, bzw. WAS die genau sind. Weil die ersten Agrianen die Kontakt mit ihnen hatten, sie für Opfer von Medusen / Gorgonen hielten, bekamen sie diesen Namen weg, der sich unter den Menschen bis heute gehalten hat.
Als Template überleg ich da Warforged zu nehmen.
Die Schlangenmenschen sind effektiv eine Kultur, wie die Lovecraftschen, kurz vor ihrem Höhepunkt. Expansiv und giftig. Und auch fremdartig.
Gerade wegen dieser fremdartigen anderen nichtmenschlichen Rassen bin ich halt schwer am überlegen wie man das mit den ANDEREN Rassen macht. Die haben in dem Setting eigentlich gar keinen Platz. :(
Außer man malt sie halt um...
 
AW: Islands of the Agrian Seas - Oder: Ali Baba, der Centurio und die 40 Cajuns

Nord-Amerikanische Ureinwohner als mit spitzen Ohren?

Und im Norden sind doch bestimmt irgendwann mal die Wikinger Zwerge angekommen.
 
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Die Anfänglichen Probleme haben sich bei genauerer Betrachtung in Luft aufgelöst.
Agrian Seas funktioniert nämlich auch wunderbar MIT allen regulären Rassen (und Klassen) die 4E bietet.

Man muss sie nur entsprechend anmalen und ausschmücken / mit Besonderheiten versehen.
Agrian Seas hat - bislang - zwei neue Rassen, die Schlangenmenschen und die Gorgoi. Wobei die nicht zwangsläufig SC-tauglich sind.
 
AW: Islands of the Agrian Seas - Oder: Ali Baba, der Centurio und die 40 Cajuns

Warum was?
Keine SC-Rassen oder warum überhaupt neue?
 
AW: Islands of the Agrian Seas - Oder: Ali Baba, der Centurio und die 40 Cajuns

Im Prinzip könnte man dafür auch Templates aus dem Monster Manual nehmen. Halt Golems / Warforged oder sowas und Yuan-Ti, wobei Yuan-Ti by the book halt ganz schön krass sind...
 
AW: Islands of the Agrian Seas - Oder: Ali Baba, der Centurio und die 40 Cajuns

Warforged sind aber ohne Probleme spielbar... Und zu Yuan-Ti kann man sicherlich auch fix was bauen...
 
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