Irrsinn 4

Colwolf

Am I a Cylon???
Registriert
17. März 2006
Beiträge
2.269
Gestern tauchte in meiner Runde folgende Frage zu Irrsinn 4 auf:
Mit dieser Kraft kann ein Malkavianer eine Anzahl von Zielen die seinen Erfolgen beim würfeln entspricht in Frenzy oder Rötschreck versetzen. Die Frage ist ob er sich diese Ziele aussuchen darf oder ob dies der SL (unter welchen Kriterien auch immer) tut. Wie handhabt ihr diese Kraft? ?(
 
AW: Irrsinn 4

Spieler sucht Opfer aus!
Zitat:"Der Kainit kann die Sinne seines Opfers benebeln, indem er ihm einfach in die Augen sieht und Konversation betreibt. ..."
Sagt doch alles
 
AW: Irrsinn 4

Ich würde einen passenden Wert nehmen (Willenskraft, Selbstbeherrschung, der Pfadwert, oder was weiß ich) und diejenigen Ziele, die den niedrigsten Wert haben sind am anfälligsten.
 
AW: Irrsinn 4

Im englischen GRW steht "By merely adressing his victims aloud, the Malkavian can..." Etwas später heißt es das die Opfer ihn hören müssen.

Auf der einen Seite ist es immerhin eine Stufe 4 Kraft, und die sollte für den Spieler schon praktisch sein. Auf der anderen Seite hingegen ist es Irrsinn und die Malki Diszi schlechthin.

Bitte postet noch eure Meinungen - eure Malkis haben die Diszi ja auch (und wenn noch nicht auf 4, dann eines Nachts bestimmt :] )
 
AW: Irrsinn 4

?( - Ich versteh dich nicht.
Willst du wissen, ob der Charakter sein Opfer, auf das er diese Kraft anwenden wird, aussuchen darf, oder wen das Opfer angreift, wenn es in Raserei ist, oder halt wohin es wegrennt?
 
AW: Irrsinn 4

Ersteres. Darf der Malki sich seine Opfer aussuchen darf oder ermittelt die der SL? Ob Frenzy oder Rötschreck dann einsetzt scheint mir SL Endtscheid zu sein.
 
AW: Irrsinn 4

Wir hatten das gerade eben und haben das (ebenfalls engl Regelwerk, da sieht man mal wieder die Unterschiede) so ausgelegt, das eben nach Anzahl der Erfolgen so viele Personen betroffen sind, und weil es Malki Diszi ist wurde gewürfelt wer denn getroffen wurde, da es weniger Erfolge als Leute waren.
 
Zurück
Oben Unten