Sonstiges [Iron Kingdoms] Fragen zum Druiden

Registriert
15. Februar 2008
Beiträge
70
Ist jeder menschlicher Druide ein Mitglied des Circle?

Ich gehe davon aus das auch die Heilzauber des Druiden unter den optionalen Regel "Schmerzen der Heilung" fallen, aber welche Gesinnung hat ihr Gott ? Die Heilzauber schlagen ja wahrscheinlicher fehl, je weiter die Gesinnung des zu Heilenden von der des Gottes des Heilers entfernt ist. Muss ein Druide sich für einen Gott entscheiden und da wär dann wieder die Frage welche Götter stehen einem menschlichen Druiden zur Verfügung.

Und wie verhält es sich mit Heilzauber wie "Gute Beeren"? Wird da auch gewürfelt?

Ich wäre um Antworten dankbar, wäre nett mit einer Quellenangabe oder Begründung das ich es nachvollziehen kann. DANKE!

mfg, kvm
 
AW: [Iron Kingdoms] Fragen zum Druiden

Naja die Druiden sind eine geheime Gesellschaft, um deren Zauber erlenen zu können sollte man schon Mitglied sein. Ich könnte mir höchstens vorstellen das man in einem außergewöhnlichen Fall nur einen Mentor hat. Aber anders kommt man halt an das Wissen nicht rann.

Mit den Heilzaubern und dem "Schmerzen der Heilung" kann ich leider nichts anfangen.
In DnD ist es ja sonst üblich das man nichtmal würfeln muss, außer die Heilleistung selbst.

Ist das eine Optionale Regel die das Zaubern einschränkt? also Gesinnungsabhängig schwieriger macht?
Also laut den Standardregeln wars glaube so das, sobald du nicht mehr Neutral warst alle Zauber futsch waren
Bzw die Verbindung zu deiner Gottheit .

(Nicht wundern wegen dem Bold, nur eine Betonung darauf das ich nicht behaupte das ich uneingeschränkt recht habe)
 
AW: [Iron Kingdoms] Fragen zum Druiden

Ist jeder menschlicher Druide ein Mitglied des Circle?

Ich gehe davon aus das auch die Heilzauber des Druiden unter den optionalen Regel "Schmerzen der Heilung" fallen, aber welche Gesinnung hat ihr Gott ? Die Heilzauber schlagen ja wahrscheinlicher fehl, je weiter die Gesinnung des zu Heilenden von der des Gottes des Heilers entfernt ist. Muss ein Druide sich für einen Gott entscheiden und da wär dann wieder die Frage welche Götter stehen einem menschlichen Druiden zur Verfügung.

Und wie verhält es sich mit Heilzauber wie "Gute Beeren"? Wird da auch gewürfelt?

Ich wäre um Antworten dankbar, wäre nett mit einer Quellenangabe oder Begründung das ich es nachvollziehen kann. DANKE!

Bei Druiden würde ich annehmen, dass sie entweder den Devourer Worm [CN] oder Dhunia [N] als Patron haben (egal ob Mensch oder was anderes).

Zu den Beeren habe ich keine Ahnung, würde aber es so regeln, dass Druiden nicht würfeln müssen, da die Heilung eher indirekt ist...
 
AW: [Iron Kingdoms] Fragen zum Druiden

Was soll ich machen? Wir spielen in FF, da gibts keine Druiden... Ich wollte nur meinen unqualifizierten Beitrag leisten ;)
 
AW: [Iron Kingdoms] Fragen zum Druiden

Ok die Seite ist irgendwie strange, aber ich sehe das mein Beitrag wohl weit daneben ging.
Warum hab ich noch nie was von den IK gehört? sieht relativ Steampunk mäßig aus hmm. ^^
 
AW: [Iron Kingdoms] Fragen zum Druiden

Stempunk? This is FULL METAL FANTASY! (Und "Full Metal Alchemist" ist eine wahrer Fundus an Ideen!).

Aber ja im Grunde ist es Steampunk, auf den ersten Blick ziemlich militärisch, aber das hat sich ja dank Five Fingers - Port of Deceit grundlegend geändert...

Nur die Regeln und die Balance sind teilweise extrem zum Haare raufen...
 
AW: [Iron Kingdoms] Fragen zum Druiden

Verdammt, ein Freund hat mal mehrere Tage lang darauf beharrt ich solle mir doch endlich Full Metal Alchemist reinziehen... aber irgendwie kam ich da nicht drann. Hmm Danke dir auf jedenfall für die Info. Ich werde wohl ohnehin nie in den Genuss kommen es mal zu spielen. Meine Runde ist da denke ich ein wenig zu konservativ. Aber hey wenn du sagst das die Regeln/Balance bissi hinkt dann ists vielleicht nicht gar so schlimm *g*
 
Zurück
Oben Unten