Intrigen, Intrigen, Intrigen...

Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
8
hi,
ich wollte ma fragen wie das so in eurem klüngel zugeht:

Erzählt bei euch jeder Character jedem alles was er weiss, oder haben die chars auch ihre geheimnisse voreinander?
Spielen die chars bei euch sich auch ma gegenseitig aus oder ist es sogar schonma vorgekommen, dass einer den anderen "benutzt" hat?

dann lasst ma hören, ich bin gespannt ^^
greez
der Tänzer
 
Unsere Runde ist da recht offen, jeder weiß im Grunde alles von den anderen.
Da sind dann natürlich OOC-Wissen und IC-Wissen voneinander abzugrenzen, klappt aber bisher ziemlich gut.

Hatten IC auch schon einige Streits, Intrigen werden auch fleißig gespinnt.
Ist sogar schonmal vorgekommen,
dass ein Gruppenmitglied uns beklaut hat und dann mal ein paar Tage untergetaucht ist
(Spieler hatte einige Male keine Zeit fürs RPG und hat sich das für die Zeit ausgedacht).
Der SL hatte dann so seine Schwierigkeiten diesen Char wieder in die Gruppe einzubauen, da die anderen
SC's nicht gerade über den Diebstahl erfreut waren(jaaah, es gab auch Mordgedanken :eeek: )
 
klar, wir haben da einen ventrue der zu gerne beherschung gegen uns einsetzt (ziehe deine klamotten aus, oder sone sachen)
seit kurzem haben wir nen lasombra der als verhalten monster und wesen helfer hat und sich dementsprechend auch verhält (komm her ich helfe dir und dreht dir dabei den hals um)
geheimnisse gibts bei uns immer (zum verdruss des SL`s) da wir im Team arbeiten sollen, aber manche sich immer hoch spielen müssen
dass führt aber auch manchmal zu lustigen sachen ^^
 
unsere charas sagen nur das nötigste bzw was man zur lösung des problems braucht...den jede info darüber hinaus kann dir bestimmt irgendwie helfen^^
 
Geheimnisse hat bei unseren Runden bisher noch jeder gehabt...

Wenn man bedenkt, dass schon jeder Werwolf in unserem Rudel kleinere schmutzige Geheimnisse hat, mag man sich überlegen, wies mit einem Vampirklüngel steht.
 
Da ich mit in Buhmans gruppe spiele kann ich dem nur zustimmen. Aber ich würde es auch sehr langweilig finden wenn sich immer alle vertragen und immer geradlienig den Hauptstrang folgen.
 
So, ich hab gerade einen Char gespielt, der eigentlich nichts anderes macht, als den netten Jungen von nebenan zumimen und dann die anderen möglichst effektiv in die Sch***e zu reiten.

JA, so macht da Leben Spaß!
 
Mein jetziger Charakter ist ein Dämon (Verschlinger) in einer Vampirgruppe. Sie glauben halt alle ich sei ein Vampir - Gangrel,
da ich mich immer schön in ein Tier wandeln kann ;)
Naja mal sehen, ich hoffe ich kann die Fassade lange genug aufrecht erhalten.
Sie wittern aber schon was ... ab und an merkt man es ihnen an :D

Ein anderer unserer Gruppe scheint selber auch zu besessen sein. Aber kA von was. Ich weiss es auch nur da ich es einmal gespürt habe.
Der scheint noch was dickes aus zu brüten ;)

Finde solch Sachen machen alles noch viel interessanter :chilli:
 
Wenn ich mir meinen Felix so besehe, dann ist das definitiv so. Er hat - seitdem er in den Klüngel kam - wenig gesprochen, sich vielmehr Gedanken gemacht. Nicht, daß ihr mich falsch versteht, der Typ ist ein ausgezeichneter Kämpfer, aber seitdem auch zwei Clansmitglieder wegen einem Fehler - wo er tatsächlich vorher mit einigen Leuten geredet hatte - von ihm den endgültigen Tod fanden, ist er noch ein wenig mehr verbal zurückgezogen.

Interessanterweise ist jetzt die Toreador mit ihm zusammengekommen, und deren Spielerin fragt mich häufig, was Felix ihrem Char von dem erzählt, was Felix denn so auch mit anderen Kainskindern und Kainiten erlebt.

Ich erinnere mich noch an eine Situation, wo das Klüngel einen Auftrag bekommen hatte und er sich mit seinem Primogen in der Stadt traf. Es ging anschließend beim Gespräch um clanstechnische Angelegenheiten (ich glaube, sie diskutierten darüber, ob man es wagen könne, Friedrich II. zu bekehren, und daß bei dem Unterfangen schon andere gescheitert waren, entschieden sich wohl auch dagegen).

Schließlich trifft man sich in der Kurie wieder - das ist bei uns da quasi ein Elysium - und der Quoten-Lasombra schaut ihn an und meint: "Felix, wollt Ihr uns nicht hier allen mitteilen, was Ihr erfahren habt?" Felix hob seine schwarzen Augenbrauen gen Lasombra und meinte trocken und mit ungerührtem Gesicht: "Clansinterna." (Deshalb auch meine Signatur.) Der Lasombra hat völlig entnervt aufgegeben, aber auch die Toreador konnte nicht mehr aus ihm herausholen.

Wenn ich alles wüßte, was da geschieht, dann würde ich es vermutlich langweilig finden, noch zu spielen. Deshalb geschieht bei mir auch strenge IC- und OOC-Trennung. Und ja, ich bin damit nicht allein, daß nicht alles offenbar wird, was so geschieht. Bei Vampire war das einzig nicht konstante die Zeit, weil es so viele Handlungsstränge und Nebenschauplätze gibt, die man im Blick behalten muß. Ich notiere also auch bei einem Abend bzw. eher Wochenende ziemlich viel mit, was das Klüngel erlebt.

Gruß,
Felix
 
ich spiel mit buhman, rengaru und Jo in einer gruppe. der ventrue den buhman erwähnte bin ich. ich finds auch langweilig, wenn sich alle gut verstehen und es nicht mal zu ner auseinandersetzung kommt (man muss sich ja nich gleich hauen). und wenn man mir an die ehre oder einfach nur gegen den strich geht (nich wahr rengaru) "muss" man sich halt seiner kleider entblößen. ich wollt ihn eigentlich nackt durch die stadt reiten lassen aber rengaru war schon (OOC) eingeschnappt genug.

manchmal hab ich auch das gefühl, dass manche nich ingame- von outgame-wissen trennen können. Folgende Situation: Der prinz meinte wir sollten ihm aus der kanalisation einen bestimmten nossi holen. Ich und Der Jo folgen Buhman und Rengaru durch die Kanalisation, obwohl sie uns gesagt haben wir sollen draussen warten (wie ruhmreich ...). GRADE als jo und ich da runter gehen, sagt buhman zum SL "ich halte an und horche mal durch den gang" wow was nen zufall dass er gerade dann horchen will wenn wir darunter gehen.

oder was andres (andre chronik): ich pfähle den Mentor von the Pike, weil dieser mich und rengaru (meist sind wir freunde *g*) beleidigt hat. dann schlaf ich ein. buhman wacht als erster auf, sieht den mentor gepfählt, befreit ihn und lässt ihn auf mich losgehen (der mentor wusse SOFORT wer ihn gepfählt hatte). danach spaltet sich das spielerlager in zwei gruppen und man kloppt sich. ich wurde in starre gehaun, wobei Pike mich festhielt usw.

also intrigen sind schon was lustiges, aber man sollte immer schön OOC von IC trennen weil sonst machts echt keinen spaß
 
öhm felix wie wärs einfach mit auspex ?!? - da kann man nette sachen erfahren, außerdem haben wir es noch geregelt, woher der mentor es weiß das du es warst (errinerst du dich?)

und in der kanalisation: ich wollte den Nossi orten, wie du schon richtig erwähnt hast den wir gerade suchen, da ist es net verwunderlich wenn ich stehen bleibe und mal versuche zu orten von wo geräusche kommen
 
jop aber gerade als wir runterkamen. zum mentor nö erinner mich nich ...

EDIT: und wie meinst du das mit dem auspex klär mich da mal auf ...
 
Dark Lord schrieb:
jop aber gerade als wir runterkamen. zum mentor nö erinner mich nich ...

EDIT: und wie meinst du das mit dem auspex klär mich da mal auf ...
Wie er das meint mit dem Auspex? Na einfach so, dass der Mentor Auspex angewendet hat und so den jenigen erkannt hat von dem er gepflockt wurde. Und ausserdem wollte ich mal sagen das du es mit deinem char auch wirklich drauf anlegst das man mal was sagt. Und wenn man dann mal die kleinste abweisende Bemerkung gemacht hat, machst du entweder Irrsinn (wenn du den Malk spielst) oder Beherrschung (wenn du den Ventrue spielst).
 
nennst mich nen bastard, bezeichnest mein tun als das reudiger hunde und nennst mich einen irren. dann nenn ich dich einen irren ritter und du bist schon eingeschnappt.
mal abgesehen davon, das Bastard der damals so ziemlich schlimmste ausdruck war, ist reudiger hund und irrer au nich übel ...
 
ja na und, deshalb brauch man dafürnet seine diszi vergewaltigen, dass kann man auch anders regeln und wenn du nunmal nen bastard bist, biste halt einer

so zurück zum thema
 
Dark Lord schrieb:
nennst mich nen bastard, bezeichnest mein tun als das reudiger hunde und nennst mich einen irren. dann nenn ich dich einen irren ritter und du bist schon eingeschnappt.
mal abgesehen davon, das Bastard der damals so ziemlich schlimmste ausdruck war, ist reudiger hund und irrer au nich übel ...
Also nun ja, wo du mich irrer ritter genannt hast, hab ich zum deinem MALK gesagt wer denn hier der Irre sei. Und dann hast du irrsinn auf mich gemacht, also wer ist denn nun eingeschnappt? Ausserdem hab ich dich nie direkt als reudiger Hund beschimpft. Und ausserdem waren diese Ausdrücke nicht auf einen Char bezogen. Das heißt das einzige was ich zu deinem Malk gesagt war das ob er nich eher der Irre sei wo du dann darauf irrsinn auf mich gemacht hast.
 
Cool down Leute!

Und BTW: Sofern du ihn nicht von hinten angegriffen bzw. gepfählt hast, sieht er dass du es warst, warum auch nicht.
Andererseits lag er in Starre bzw. Schlaf? Nun, dann gäbe es noch die Option das Ganze aus einem ganz anderen Blickwinkel beobachtet zu haben (Auspex 5)
Und habt ihr euch die ganze Zeit über gar nicht über das Pfählen unterhalten bzw. mit keinem Wort erwähnt wer es war? Man kann trotz des Pfahles nämlich noch sehr gut hören und sehen (innerhalb des Blickfeldes).
 
er hat geschlafen (ich konnte mich grad so wachhalten)
das er auspex 5 hat. na ja erst ma unwahrscheinlich weil er nich niedriger war als gene 10 glaub ich, dann noch weil er sonst alle punkte in auspex geballert haben muss, und wer macht das schon ... aber is ja auch egal. passiert is passiert. mein char is back in action und wird schon wieder für ordnung sorgen. leider ham alle nen neuen char, knn mich ergo nicht rächen. buhuhuuuuuuu
 
Zurück
Oben Unten