Intime: Buffy/Angel

AW: Intime: Buffy/Angel

Also ich wäre tendenziell auch eher für eine selbstständige als von oben kommende Organisation.

Die mangelnde Unterstützung von aussen und das "auf sich gestellt sein" war immer Kernelement beider Serien. Selbst dieser ominöse Wächterbund hat Buffy, wenn man bedenkt, dass sie die einzige Jägerin ist, bemerkenswert wenig unterstützt.

Ich fänd das gut wenn man theoretisch immer die Wahl hätte die Brocken hinzuschmeissen aber einer den Job halt machen muss.

Was die Regeln angeht ist mir letztlich egal was wir nehmen (ich muss mich so oder so einlesen) aber das System sollte auf jeden Fall cinematisch und was Kämpfe angeht möglichst simpel gehalten sein.


@Silver: Würdest Du denn leiten?
 
AW: Intime: Buffy/Angel

Malkav schrieb:
Also ich wäre tendenziell auch eher für eine selbstständige als von oben kommende Organisation.

Die mangelnde Unterstützung von aussen und das "auf sich gestellt sein" war immer Kernelement beider Serien. ...

Ich fänd das gut wenn man theoretisch immer die Wahl hätte die Brocken hinzuschmeissen aber einer den Job halt machen muss.

...das System sollte auf jeden Fall cinematisch und was Kämpfe angeht möglichst simpel gehalten sein.
All das deutet für mich eher auf Angel als auf Buffy hin.

Bei Angel gibt es die (eher kleine) selbständige Organisation, die eben nicht über unbegrenzte Mittel verfügt. Die Leute darin müssen nicht den Guten Kampf kämpfen, aber sie tun es, weil es Das Richtige (tm) ist.

Und das Kampfsystem ist cinematisch, schnell und einfach.

Für mich ist hier tatsächlich als Regelgrundlage Angel-RPG angezeigt.

Bei Buffy hat man eben leider eine stärker eingeschränkte Auswahl an passenden Charakteren. Die "Domina"-Vampirin z.B. paßt eben schlecht in eine High School Geschichte hinein. Erst in späteren Buffy-Staffeln (ab 4. aufwärts) wurde die Einschränkung auf High School und Teenager-Probleme plus Monsterplätten aufgegeben und es kamen andere, Nicht-High School-Charaktere hinzu.

Bei Angel hingegen ist mit LA als Hintergrund ALLES möglich. Dämonen, Halb-Dämonen, Vampire (mit einem GUTEN Grund, warum sie nicht im nächsten Swiffer-Tuch landen sollen), Zauberer, singende Empathen, Anwälte *graus*,...


Ein regelsystemloses Vorsichhinschreiben ist für mich nicht mit den Spannungselementen, die eine regeltechnisch eingebaute Zufallskomponente - vor allem in Kämpfen - beinhaltet, verbunden. Dann kann man gleich Buffy/Angel-Fanfiction-Kurzgeschichten schreiben. - Vor allem habe ich da die Bedenken, daß es zu der "Hach," *seufz* "Vampire: Das endlose Weltschmerzleiden"-Schwülstigkeit kommt, wenn es nicht von einem Regelwerk gefördert wird, daß man kurze, knappe, schnelle Szenen, Kämpfe, Dialoge, Gags etc. bringt. - Vampire sind nur Kanonen- ähm, eher Holzpflockfutter. Gejammert wird nur in "Moping"-Folgen, wo alle Charaktere eins drauf bekommen haben und in tiefe Depri verfallen - bis zur nächsten Folge, wo wieder Ass Kicking & Name Taking angesagt ist.

Angel-RPG als Regelwerk. LA als Hintergrund. Eine kleine, selbständige Organisation als "Klammer" um die Charaktere. - Und schon staub es in der Gruft.
 
AW: Intime: Buffy/Angel

Zornhau schrieb:
Bei Angel hingegen ist mit LA als Hintergrund ALLES möglich. Dämonen, Halb-Dämonen, Vampire (mit einem GUTEN Grund, warum sie nicht im nächsten Swiffer-Tuch landen sollen), Zauberer, singende Empathen, Anwälte *graus*,...
QUOTE]

Vergiss die Highlander nicht! Oder die abgedrehten, aus ner anderen Zeit kommenden Mädchen.:D
Ich wäre auch für ein einfaches System, aber ich mag buffy lieber als Angel. Aber Angel scheint leichter zu sein . . . *grübel*
 
AW: Intime: Buffy/Angel

@Silver: Würdest Du denn leiten?

Bei meiner InTime-Abbruchquote und meinen bescheidenen Arbeitszeiten würdest du damit den Bock zum Gärtner machen. Nimm lieber jemanden der Zeit und Lust hat.

-Silver
 
AW: Intime: Buffy/Angel

Jetzt muss nur noch geklärt werden wer den bekmakten und senilen Alten (Meister) mit der Wahnsinns Power macht:D
 
AW: Intime: Buffy/Angel

Also ich könnte Meistern zumindest in der Nächsten Zeit , da ich gerade viel Zeit habe dadurch das ich eine Berufsbildende Maßnahme :alc: bei der VHS in meinem Ort mache... solange bis ich einen Neuen Job hab :] Außer es möchte jemand anders Meistern? Mir eigentlich egal *g* Kann auch Spieler sein...
 
AW: Intime: Buffy/Angel

Ja coole Sache! Dann bist du jetzt zwangsverpflichtet *g*

Was das Regelwerk angeht- können wir das irgendwie so regeln, dass auch diejenigen die kein Regelwerk dahaben irgendwie an die Basisregeln und die zur Charerschaffung notwendigen Infos kommen?

Oder sind die Regeln in dem Buch das uns Horror freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, diejenigen welche wir brauchen?
 
AW: Intime: Buffy/Angel

Nun, das mit den Regeln müsst ich noch nachschauen da ich ja wie gesagt nur das Buffy GRW hab und nicht das Angel aber da wird sich schon was finden... *g* bin da zuversichtlich ..
 
AW: Intime: Buffy/Angel

Ach , habt ihr euch eigentlich schon überlegt in welcher Zeit wir spielen wollen ?

So wie z.b kurz nach der ersten Staffel von Buffy ? einfach um zu wissen wie die normalen Seriencharaktere auch drauf währen und überhaupt wo wollen wir jetzt spielen ... Sunnydale ... L.A. ... oder eine Andere Stadt wie z.B Las Vegas .. NEw York .. ...?
 
AW: Intime: Buffy/Angel

Das Witchcraft System bietet nur einen Grundüberblick auf das Witchcraft System und meines Wissens nach sind die Magie-Regeln kompatibel, zumindest wird in Angel Corebook darauf verwiesen, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich würde zur frühestens Zeit von der 3. Staffel von Buffy empfehlen (da haben wir parktisch allesund die Charaktere sind schon recht fähig).


H
 
AW: Intime: Buffy/Angel

Hmmm... wie wäre eine Stadt- nicht unweit von Sunnydale (sprich: Irgendwo im mittleren Westen...) die quasi die nächstbessere Möglichkeit für die Dämonischen Horden ist hervorzubrechen, nachdem der Schlund von Sunnydale zusammengebrochen war.

Bislang war hier und da so ein bisschen Trouble mit Untoten und Dämonen (Warum dahin wenn in Sunnydale mehr los ist) aber in letzter Zeit bricht die dämonische Sturmflut über die Stadt hinein.

Auf diese Weise könnte man auch wunderbar irgendwann das Eintreffen "der Clique" einbauen.
 
AW: Intime: Buffy/Angel

Und wie wäre es mit einer Schwesternschule der Sunnydale High in LA?

Best of both worlds!

Und man könnte es ein bißchen Ghettomäßiger machen! :D


H
 
AW: Intime: Buffy/Angel

Ich fänd die Idee oben nicht schlecht- kann man den kompletten Serienhintergrund mit reinnehmen, direkt voll durchstarten und ist trotzdem Frei was die Wahl der Charaktere und Hintergründe angeht.
 
AW: Intime: Buffy/Angel

Ich fänd die Idee oben nicht schlecht- kann man den kompletten Serienhintergrund mit reinnehmen, direkt voll durchstarten und ist trotzdem Frei was die Wahl der Charaktere und Hintergründe angeht.

Welche Idee jetzt genau die von dir oder von Horror?
 
AW: Intime: Buffy/Angel

Könnte man doch problemlos verbinden!

Nur halt nicht kleiner naheglegener Ort (es gibt ja auch noch einen Höllenschlund in ...Boston?), sondern halt in LA!


H
 
AW: Intime: Buffy/Angel

Nun, ja ansich ist die Idee nich schlecht dennoch müsste man die noch ein wenig Ausarbeiten^^


Und ja Höllenschlünde gibt es noch mehr nicht nur in Bosten *g*
 
AW: Intime: Buffy/Angel

@Malkav Ich finde deine Idee auch gut und passend. Wieviele Leute sind wir jetzt eigentlich? Vielleicht kann man es ja aufteilen und locker verbinden. Die eine ähnlich wie Angel in LA und die anderen nach Malkavs Idee?
 
AW: Intime: Buffy/Angel

Wie nennen wir die Stadt?

Paradies City , New Haven usw....

Doch kommen wir mal zu was anderem was habt ihr euch jetzt eigentlich Konkret für Charakterkonzepte überlegt?
 
Zurück
Oben Unten