Intimacies - Konzept

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Hallo :)

Ich würde gerne mal wissen, wie Ihr das mit den Intimacies macht. Das erscheint mir sehr schwammig.
Wann erhält man eigentlich keinen Bonus über diese Vertrautheiten bzw. will man nicht seinen Willen durchsetzen? Doch nur wenn man sich inspirieren lassen möchte, oder?
Mir erscheint das ganze Konzept künstlich aufgeblasen. Man hätte mittels eines MDV-Charms doch alles erreichen können und die Vertrautheiten erzähltechnisch abhandeln können.

?(
 
AW: Intimacies - Konzept

Ich habe die Intimacies nie danach gewählt, ob ich jetzt einen Bonus für irgendwas daraus schlagen lkann, sondern in erser Linie zur Abrundung des Charakters. Also eher als Richtlinie, wie sich ein Charakter in bestimmten Situationen verhält, politische Ansichten vertritt, etc.
 
AW: Intimacies - Konzept

Nach diesem Ansantz gehe ich eigentlich auch vor. Es ist in der Tat schon schwierig genug Intimacies flüssig ins Spiel einzubinden. Wir hatten zumindest bisher recht wenig Möglichkeiten. Was leider auch teilweise der Tatsache geschuldet ist, dass meine Spieler sich trotz wiederholter Aufforderungen zu wenig Gedanken darüber machen...
 
Zurück
Oben Unten