Hintergrund allgemein Interesse an Erstellung eines neuen Sektors?

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Ich spiele gerade mit dem Gedanken einen anderen als den bekannten Calixis-Sektor etwas eingehender zu beschreiben, beziehungsweise werde ich das recht sicher für meinen Hausgebrauch ohnehin tun, nach und nach.

Besteht hier im Forum Interesse daran, so etwas vielleicht als Gemeinschaftsprojekt in Angriff zu nehmen?

mfG
mlr
 
AW: Interesse an Erstellung eines neuen Sektors?

Ich hätte interesse. (Was mich daran erinnert das ich endlich mal das PDF fertig machen muss um die 'versprochenen' GURPS Spacemarine Regeln zu präsentieren)
 
AW: Interesse an Erstellung eines neuen Sektors?

Ich arbeite Privat schon seit längeren an einem kompletten Cluster, es geht hauptsächlich darum ein "würdiges" Rogue Trader Setting zu erschaffen. Sprich ein Randsektor der nicht weiß was in dem Warpsturm vor der Haustür steht. ^^
Ich würde mich gerne an einem neuen Sektor deinerseits beteiligen.
Wie willst du das ganze angehen?
Soll ein Allerweltssektor sein wie Anargo oder doch etwas spezifischeres.
Denn z.b. der Calixis-Sektor ist sehr Inquisitionszugeschnitten, ich hab zwar in den Supplementels schon hier und da einige Dinge die spezifischer für RT oder DW gedacht sein könnten aber ebend nicht DIE großen Dinge mit denen sie sich normalerweise rumschlagen.
Fraglich ist ja auch noch was zusätzlich mit den neuen RT und DW rauskommt, z.b. der Margin-Kreuzzug währe ja wohl ein brauchbareres RT-Setting usw.
 
AW: Interesse an Erstellung eines neuen Sektors?

Wie willst du das ganze angehen?

Wenn es ein Gemeinschaftsprojekt wird, dann würde ich erst einmal mit einem gemeinsamen Erarbeiten von Grundlagen anfangen, so dass danach jeder, der möchte, mit Rückgriff auf diese Grundlagen eigene Welten erstellen kann, mit denen sich dann nach und nach der Sektor füllen sollte.

An wichtigen Grundlagen sehe ich auf jeden Fall die Frage wo im Imperium (Segmentum, bekannte Sektoren oder Welten in der Nachbarschaft) der Sektor liegen soll, welche Bedeutung er für das Imperium besitzt, ob und welche Bedrohungen hier (besonders) aktiv sind, und ob es besondere sektor-weite Machtstrukturen gibt.
Neben diesen konkreten Fragen (und mit diesen verzahnt) gilt es natürlich auch zu klären, ob der Sektor als solches ein durchgehendes "Thema" haben soll.

Meine eigenen ersten Überlegungen, die ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht als in Stein gemeißelt darstellen will, gingen in die Richtung den Sektor an den Rand des Segmentum Pacificus zu legen, da mir das Material, das Dark Heresy zu den Halo Stars bietet, so gut gefallen hat, dass ich es hier gerne weiter nutzen würde. Damit würde es sich dann natürlich auch anbieten andere alte Xenos-Bedrohungen einzuflechten, im Gegensatz zum Calixis Sektor dürften aber von mir aus auch gerne Eldar dabei sein.

Auf jeden Fall möchte ich die Heimatwelt der Petrifiers in den Sektor legen, was auch der erste Planet wäre, den ich für den Sektor ausarbeiten würde.

mfG
mlr
 
AW: Interesse an Erstellung eines neuen Sektors?

Meine eigenen ersten Überlegungen, die ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht als in Stein gemeißelt darstellen will, gingen in die Richtung den Sektor an den Rand des Segmentum Pacificus zu legen, da mir das Material, das Dark Heresy zu den Halo Stars bietet, so gut gefallen hat, dass ich es hier gerne weiter nutzen würde. Damit würde es sich dann natürlich auch anbieten andere alte Xenos-Bedrohungen einzuflechten, im Gegensatz zum Calixis Sektor dürften aber von mir aus auch gerne Eldar dabei sein.
Pacificus, eh? Mal einer der eher weniger berücksichtigteren Segmentae im Imperium, ziemlich guter Gedanke.

Naja es sollen erstmal noch ein paar Kreative hinzukommen, dann sieht man weiter.
Aber Forumsinter=?
 
AW: Interesse an Erstellung eines neuen Sektors?

So. Nachdem die Petrifiers nun eine beschrieben Heimatwelt (inklusive dem Rest des zugehörigen Systems) haben, würde ich mich gerne dem umliegenden Sektor zuwenden.

mfG
mlr
 
AW: Interesse an Erstellung eines neuen Sektors?

Ja sag an wie du es handhaben möchtest, gleich in dem Thread?
Erstmal die Grund"Attribute" drauflos fabulieren=?
 
AW: Interesse an Erstellung eines neuen Sektors?

Erst einmal ein paar Grundlagen zum Sektor an sich, im nächsten Schritt dann kurze Ideen zu einzelnen Welten einwerfen, und die dann nach und nach mit längeren Beschreibungen versehen (wenn und wo gewünscht).

Die Grundlagen, die ich jetzt von meiner Seite durch die Petrifiers als gesetzt betrachte, sind, dass es sich um einen alten Sektor Richtung des galaktischen Randes im Segmentum Pacificus handelt, in dem mindesten ein Space Marine Orden (die Petrifiers) seine Heimatwelt hat. Orks sind oder waren zumindest ein Problem.

mfG
mlr
 
AW: Interesse an Erstellung eines neuen Sektors?

Okay, der Segmentum Pacificus soll es also sein. EndeM40 genau mittig gelegen war der große Macharius-Feldzug angelehnt an Alexander den Großen. Als Macharius starb verfielen seine Generäle in einem Bürgerkrieg. Erst eine riesiges Kontingent der Astartes eroberte den auch zurück. Zweite Sache der zum Segmentum Obscurus liegende Sabbat-Cluster, bekannt für den gleichnamigen Kreuzzug.

Okay mal eine Idee, sie ist nur ein Austauschbares Schema, natürlich muss es Zeitlich lange vor dem Macharius-Kreuzzug gesetzt werden.

„Hinter“ deinem Sektor nennen wir in mal „Petri“, liegt der „Astrid“-Sektor. Astrid wurde nach dem Macharius-Kreuzzug erobert von einem seiner Unzähligen Nachäffer oder sogar von einem der Söhne von Macharius Generälen. Jedenfalls ist die Hauptquelle eine Heilige, „Astrid“. Als der Kreuzzug beendet ist übergibt Astrid einer bestimmten Familie die Herrschaft, weil die ihr eher zusagt als das gängige Schema „Kreuzzugs-General=First Sektorgouverneur“.
Das führt in den kommenden Jahrhunderten zu Zwistigkeiten ziwschem dem Hohen Haus der von Astrid bevorzugten Familie und der Generals-Familie.
Schließlich wird durch ein Komplott die von Astrid bevorzugte Familie ins Exil geschickt. Die Begründung, Astrid war keine Heilige und/oder das Sektorherscherhaus ist den Dunklen Mächten versprochen. Der Junge Hohe Hausherr beschließt totale Rache in seinem Exil.
Seine Hände sind gebunden aber nicht die seiner „Stellvertreter“.
Einer seiner Pläne schleust seinen Hausgarde-General in die Imperiale Armee. Dieser beginnt einen Kreuzzug um den zu den Halo-Sternen führenden Nachbar-Sektor zu erobern, dein Sektor. Dabei etabliert er wieder die Heilige Astrid im Glauben. Der Hohe Hausherr regiert aus dem Untergrund über den General inzwischen Sektorgouverneur.
So der Clou: Die Hohen Häuser und Merkantilen Mächte aus dem „Astrid-Sektor“ haben natürlich in den Kreuzzug mit investiert und viele Lehen u. Besitztümer bzw. Vormachtstellungen erworben/ergaunert. Inzwischen gibt es aber längst im neuem Sektor gezeugte Hohe Häuser und Merkantilen Mächte, diese wollen die alleinige Macht im Sektor und die „verfremdeten“ Merkantilen Eindringlinge loswerden. Dies hat in letzter Zeit zu Stellvertreter-Kriegen wie dem Multi-Gildenkrieg von XY sowie dem Makropolkrieg auf XYQ geführt. Hinzu kommt die Auseinandersetzung der zwei hohen Herscher-Häuser der beiden Sektoren.
Die Petrifiers haben entweder Miterobert oder waren dort schon lange abgekapselt im „Petri-Sektor“.

So dann allgemeine „Themen.-Ideen“:

„Im Westen nichts neues“: Der Sektor liegt an der Grenze zu den Halo-Sternen und dem S-Ultima. Seit 3000 Jahren versucht man ihn komplett zu erobern. Lediglich die Systeme um Pyrrhus scheinen relativ sicher und konstant unter Imperialer Herrschaft.
Der Galaktische-Stellungskrieg in 4D.

„Fluch der Karibik“: Irgendwo in den Halo-Sternen ist Wreck-Bay ein frei-schwebender Planet ohne System, Sitz des Weltraumpiratenkönigs Athmos dessen plündernden Horden den gesamten Segmentum bedrohen. Er beherrscht die Weltraumkreatur „Kraken“ das Vestibül seiner Macht.

„Das Geheime-Reich der Tempelritter“: Die Frateris-Templer haben sich ironischerweise ausgerechnet im System der Petrifiers in der Halo-Zone versteckt. Nach Jahrtausenden der geheimen Iolsation knüpfen sie wieder Kontakte zu der Temple-Tendency dem geheimen Nachfolger des Temple of the behavior Emperor, bereit das Imperium wieder unter dem Wahren Glauben zu vereinen.
Auf ihrer Seite ist Genozider-Wahnsinn und sogar ein längst verschollen geglaubter Order der SM der auf der falschen Seite steht.

„Odysse“: Die bewohnbaren Systeme sind weit auseinander wie Inseln und die Routen sind mit gefährlichen Strömungen und Warp-Entzitäten gespickt.
Gelingt es den Petrifiers den mangifaltigen Gefahren der „Inseln“ einhalt zu gebieten seien es das Labyrinth des Irren König von Lancre oder dem Zyklopenhaften Hashurdt-Xenos......


So mal zu meiner Brain-Storming wenigkeit, die Namen richten sich dann nach dem Themen-Mix ergo sollte erst das „Nackte Gerüst“ entstehen.
Jetzt würden mich vor allem deine Allgemein-.Gedanken zum Sektor interressieren.
 
AW: Interesse an Erstellung eines neuen Sektors?

Ich halte mich erst einmal daran, was ich auf spielerischer Ebene mit dem Sektor erreichen möchte.

Wichtig ist mir vor allem, einen Sektor zu haben, der "den drei Großen" des Rollenspiels, Inquisition, Rogue Traders und Space Marines, gleichermaßen Spielraum bietet. Das bedeutet Verschwörungen und Kulte, Handel und Entdeckung, und blutiges Abschlachten sollten alle samt ihren Platz auf und zwischen den verschiedenen Welten des Sektors haben.
Es soll kein totales Übergewicht eines dieser Themenkomplexe geben, der Sektor soll also weder von einem einzigen finsteren Mysterium unterlegt sein, noch soll die Hälfte seiner Welten verloren oder unerforscht oder in Xenos-Hand sein, noch soll überall gleichzeitig der totale Krieg herrschen.
Die Mischung macht es, gefährliche Kulte und Geheimnisse, die die Inquisition beschäftigen (gerne hier auch in Form von Ideen, die in Dark Heresy für den Calixis-Sektor beschrieben sind), die ein oder andere stabile Route ins Jenseits der Halo-Zone und natürlich in andere Sektoren, sowie Gerüchte über verlorene Welten für die Rogue Trader, und Xenos-Bedrohungen, offene Rebellionen und aktive Kriegszonen für die Space Marines.

mfG
mlr
 
AW: Interesse an Erstellung eines neuen Sektors?

Mit Respekt zu der Arbeit die sich Harkonnen gemacht hat, muss ich trotzdem sagen das mir die Vorschläge nicht gefallen. Ich mag keine ganzen Systeme die einer Thematik unterworfen sind. Das ist der gleiche "Schrott" wie schon im Dark Hersey mit dem "Wandernden" Stern. Mit weissagungen und prophezeihungen ist es möglich allerhand zeug vorher zu sagen, inklusive solcher phänome, es ist also kaum möglich das nicht irgendwann mal ein Forscherteam auf den Planeten kam oder zumindest sensordaten gesammelt wurden.


Genauso die Themenvorschläge.

Der Stellungskrieg, wieso? Wer bitte würde eine Kampange über 3000 Jahre führen die nicht fruchtet? Auch das Imperium muss seine Ressourcen zusammen halten. Wenns nach 100 Jahren kein Erfolg gibt, dann sammelt man nochmal Kräfte oder ruft leute wie die Black Templar die ihre Erfüllung in aussichtlosen Kreuzzügen finden.

Die geschichte mit dem Kranken gefällt mir nicht, das mit dem Geheimen Templer orden der sich irgendwo versteckt hat verstehe ich nicht (ganz ehrlich - wieso hat man die nicht gefunden?) und das mit dem Oddysee... warum sollte man dort ein Spacemarine Orden stationieren?

Insgesamt, frage ich mich wieso das kein normaler Sektor sein kann?

Eine Schreinwelt in der Nähe des Zentrums für einen Heiligen oder den Imperator selbst. Dazu der Planet des Sektorgouverneurs, entweder als Makropolwelt oder als normale Imperiale Welt.

Dann 2-3 Forgewelten die allerlei Güter herstellen, hauptsächlich Wirtschafftliche Güter. Kann mir schwer vorstellen das jeder Sektor immer eine Schmiedewelt mit Waffenfabriken hat.

Dazu eine anzahl Agrar und Ressourcenwelten... vielleicht inklusive Todeswelt die durch Industrie so ruiniert wurde das dort nur noch Mineralabbau betrieben werden kann.

Dann eine kleine Anzahl an Todeswelten. Ein Asteroidengürtel mit diversen Voidstationen. Und eine Vergnügungswelt.

Orks und co... wenn die einmal auf einem Planeten waren wachsen die dort eigentlich immer wieder. So braucht man nichtmal eine Orkwelt in dem System um ständige übergriffe der Orks auf planeten zu haben.

Die Topographie des Planeten kann einfach aus viel Wald und Bergen bestehen. So haben Orks ideale Rückzugsmöglichkeiten und die Ausrottung von Orks auf solchen Planeten ist nahezu unmöglich. Die Anwesenheit dieser Wildorks zieht dann eben immer mal wieder andere Orks an.


Für mich sind Systeme wie Charaktere. Es muss nicht unbedingt ein Grünhäutiger, Balance-Schwanz tragender, vollvercyberter Typ mit Cowboy Faible sein, der noch dazu ein Hebräischer halbisraelit mit homosexuellen tendenzen, jedoch dem Waykambi angehöriger 50cm Gnom sein. Meist ist doch ein normaler Charakter, der gut gespielt ist, wesentlich besser als der größte Freak.

Entsprechend würde ich für diesen Sektor einfach was ganz normales nehmen und dafür das aber etwas besser ausarbeiten mit Planeten mit Individuellem Charm. Vielleicht einer Feudalregierung, einer eher Liberalen, beinahe Technokratischen Regierung und so weiter.
 
AW: Interesse an Erstellung eines neuen Sektors?

Ganz normal, mit Platz und Aufgaben für Inquisition, Rogue Traders und Space Marines. :]

Ich dachte das sei normal :)

Für Rogue Trader setzt man den Sektor an einen Grenzbereich, dadurch hat man auch gleich aufgaben für Spacemarines. Gibt immer mal wieder ein paar Xenos in den Nachbar Sektoren, oder irgendein Spacehulk der aus dem Warp in den Normalraum stürzt und allerlei Aufgaben für Marines und Inquisition bringt.

Bei den Inquisitoren kann man ein bis zwei feudalwelten mit strenger aristokratie und ausbeutung der Arbeiterklasse nehmen und schon hat man mehr als genug aufgaben für einen Inquisitor des Hereticus.


Aber mal ne frage, wie groß soll denn der Sektor sein? Reden wir hier von einem Sonnensystem oder mehreren?

Ich meine, wenn man allein unsere Erde nimmt, gäbe es sicherlich im jetzigen zustand schon genug für einen Inquisitor zu tun. Dazu bräuchte man wohl noch 2-3 Gruppen die unter dem Inqusitor arbeiten um Knotenpunkte wie Europa, Japan und Nord/Süd Amerika abzudecken.
 
AW: Interesse an Erstellung eines neuen Sektors?

Ich denke da schon an eine Größe ähnlich dem Calixis-Sektor, mit einigen dutzend Welten.

mfG
mlr
 
AW: Interesse an Erstellung eines neuen Sektors?

Mit Respekt zu der Arbeit die sich Harkonnen gemacht hat, muss ich trotzdem sagen das mir die Vorschläge nicht gefallen. Ich mag keine ganzen Systeme die einer Thematik unterworfen sind. Das ist der gleiche "Schrott" wie schon im Dark Hersey mit dem "Wandernden" Stern. Mit weissagungen und prophezeihungen ist es möglich allerhand zeug vorher zu sagen, inklusive solcher phänome, es ist also kaum möglich das nicht irgendwann mal ein Forscherteam auf den Planeten kam oder zumindest sensordaten gesammelt wurden.
Das sind einfach nur überspritzte "Themen" die kann man genauso gut auf einem Planeten oder in ein System klatschten und anpassen und entspitzen wie man will. Hab ich aber drunter geschrieben, außerdem wars keine Arbeit sondern nur Brainstorming.

Ich persönlich bin auch nicht der Meinung das überal irgend eine Megalopolis an Geheimnisschererei sein muss oder Galaktisches Pänomenen wie der blöde Wandernde Stern (lest bloß nicht die Berichte darüber in Disciplis of the Dark Gods, ähh)

das mit dem Geheimen Templer orden der sich irgendwo versteckt hat verstehe ich nicht (ganz ehrlich - wieso hat man die nicht gefunden?)
Ich schweif jetzt hier nicht über die Geschichte der TT ab. Aber auf Vraks waren doch auch plötzlich Freteris Milizen da? Die Meisten TT sind sogar im Minisotium selber vetreten und führen ein Doppelleben, da ist es einfach solche Dinge geheim zu halten.
Und dinge nicht finden? Och komm es gibt dauernd was zu entdecken usw. und sei es durch einen Abgeflauten Warpsturm.

Insgesamt, frage ich mich wieso das kein normaler Sektor sein kann?

Eine Schreinwelt in der Nähe des Zentrums für einen Heiligen oder den Imperator selbst. Dazu der Planet des Sektorgouverneurs, entweder als Makropolwelt oder als normale Imperiale Welt.

Dann 2-3 Forgewelten die allerlei Güter herstellen, hauptsächlich Wirtschafftliche Güter. Kann mir schwer vorstellen das jeder Sektor immer eine Schmiedewelt mit Waffenfabriken hat.

Dazu eine anzahl Agrar und Ressourcenwelten... vielleicht inklusive Todeswelt die durch Industrie so ruiniert wurde das dort nur noch Mineralabbau betrieben werden kann.

Dann eine kleine Anzahl an Todeswelten. Ein Asteroidengürtel mit diversen Voidstationen. Und eine Vergnügungswelt.
Alles schön und gut, ein normaler Aufbau, sollte man aber nicht erstmal so eine Art Timeline entwickeln die nicht zwangsläufig einen Roten Faden darstellen muss aber aus dem man gewisse "Themen" und vorallem Namen usw. ableiten kann=?
Iss doch scheiße wenn ich eine Sektorhauptwelt zuerst erschaffe und dann hinterher ihren Standpunkt im Sektor festlegen sowie die Verknüpfungen.

Bei den Inquisitoren kann man ein bis zwei feudalwelten mit strenger aristokratie und ausbeutung der Arbeiterklasse nehmen und schon hat man mehr als genug aufgaben für einen Inquisitor des Hereticus.
Und das ist alles? Keine bestimmten RTs oder ominösen Handelskartelle, Alien-Einflüsse, Sektorweite Hexen u. Dämonenkulte.......

Entsprechend würde ich für diesen Sektor einfach was ganz normales nehmen und dafür das aber etwas besser ausarbeiten mit Planeten mit Individuellem Charm. Vielleicht einer Feudalregierung, einer eher Liberalen, beinahe Technokratischen Regierung und so weiter.
Charm ist das eine es sollte aber schon verknüfungen und zusammenhänge haben.
 
AW: Interesse an Erstellung eines neuen Sektors?

Ich halte die Geschichte durchaus für interessant, aber - trotz des Traditionsbewusstseins vieler imperialer Organisationen - würde ich nicht sagen, dass der Sektor noch von Ereignissen seiner Gründung dominiert wird.

Einige feststehende Daten kommen wie gesagt aus der Geschichte der Petrifiers (siehe Nachbarthread). Dieser Orden entstand in der fünfzehnten Gründung (geschätzt M34), und wurde damals direkt in den Sektor verlegt - nicht als Eroberungsstreitmacht, sondern zum Zweck der Sicherung und als schnelle Eingreiftruppe. Das bedeutet, dass der Sektor M34 bereits fest in imperialer Hand war, das Oberkommando aber Befürchtungen bezüglich möglicher Gefahren hatte.
Seit dem ist viel passiert. Insbesondere imponiert natürlich der Macharius Kreuzzug (M41). Aber in der Vorgeschichte zu den Petrifiers wird auch angedeutet, dass während der Apostasie (M36) der von ihnen geschützte Bereich von Rebellionen, Xenos- und Chaos-Angriffen bedroht und teilweise verwüstet wurde.
Solche "jüngeren" Ereignisse halte ich für wichtiger (wenigstens aber genauso wichtig) für das jetzige Bild des Sektors, als seine im Nebel imperialer Frühzeit verschwindende ursprüngliche Gründung.

Die Idee mit dem von diesem Sektor aus operierenden gefallenen Haus eines Nachbarsektors gefällt mir allerdings gut - dies würde ich aber beispielsweise auch in die jüngere Vergangenheit legen, Macharius und die Nachwehen seines Kreuzzuges bieten sich ja geradezu an.
Auch die Idee von Gerüchten um ein "Weltraummonster" aus der Halo-Zone finde ich schön. Hier würde ich aber vielmehr zu Gerüchten und Legenden tendieren, als zu so etwas handfestem wie einer von Piraten kontrollierten Kreatur.

mfG
mlr
 
AW: Interesse an Erstellung eines neuen Sektors?

Gut, gut. Bei Macharius fallen mir immer zwei Dinge in den Kopf (beides nette Anekdoten an Alexander) zum einen das viele seiner Eroberten Welten nach ihm benannt wurde und zum anderen die Makropolwelt Persepolis die seit 5000 Jahren verschollen war.

Wie währe es wenn das Gefallene Haus aus dieser Welt stammt. Da Persepolis eine über die Jahrtausende überbevölkerte Welt ist wurde auch nach Macharius "Wiederentdeckung" eine großer Schwall an Kolonisten von Persepolis geschickt im Fahrtwasser von dieser Welle, unser Gefallener Hausherr.
Die Kolonie könnte gleichmal Rache heißen. Da inzwischen eine Warphandelsroute von Persepolis zu deiner Sektorhauptwelt etabliert ist gibt es immer wieder Interressenskonflikte in allem Merkantilen bei Persepolischen- und Rachehäuser.

Neue Idee von mir währe auch das im zuge der Begeisterungswellt von Macharius-Kreuzzug eine Invasionsstreitmacht gespeist aus einem der eroberten Planeten einfach mal im Sektor eingefallen ist und in totaler Konfusion einen wichtigeren Planeten erobern wollten. So als Geschichtlicher Absatz über Fluch und Segen des Kreuzzuges.

Dann währe da noch die allgemeine Glaubensfrage, wie währe es wenn der Sektor von einer Heiligen erobert wurde die über die lange Zeitspanne einfach kaum noch was bekannt ist. Also hat man in den Jüngsten Ereignissen einfach die Schreinwelt Macharius gewidmet wodurch die "Heiligengläubigen" und die neuen "Machariusgläubigen" immer im Konflikt stehen.

Zum Weltreich der Frateris Templer, letzter Versuch, wie wärs wenn das besagte Weltreich ein reines Phantasiertes Hirngespinst ist und es im Grund genommen auch der normalen Temple Tendency-Ebene existiert.
Das hat den vorteil das viele RT nach einem TT-Reich suchen das angeblich über einen "Eldorado-Planeten" besitzt, natürlich wird auch das sagenumwobende Monster damit in verbindung gebracht usw.

Ganz interrsessant fände ich übrigens noch dass es einem Metaplot (war dass das richtige Wort?) gibt. Sprich der Fluff verändert sich. Z.b man macht eine Kampangen-Week oder spielt im Forenbereich Kampangen im Sektor.
 
AW: Interesse an Erstellung eines neuen Sektors?

"Lebendig" wollte ich den Sektor indirekt ohnehin halten, durch die Berichte aus der Petrifiers-Spielrunde. Auch das gemeinsam zu betreiben klingt nach einer interessanten Idee, erst einmal muss dazu aber der Sektor selbst etwas mehr Gestalt annehmen.

Einige bereits mehr ins Detail gehende Ideen und Notizen zum Sektor an sich:

Cinis Sektor
Um den Namen des Sektors ranken sich einige Legenden, von den orthodoxen - bei der Eroberung wurden viele häretische Welten zu Asche verbrannt -, über die mysteriösen - bei der Eroberung waren bereits viele Welten unerklärlicherweise zu Asche verbrannt -, hin zu den apokalyptischen - viele Welten werden zu Asche verbrannt werden -.

Die gespaltene Zunge
Diese stabile Warproute spaltet sich in zwei Schenkel auf, kurz bevor sie den Sektor in Richtung Halo-Zone verlässt.

...und zu seinen Systemen und Planeten:

Das Pyrrhus-System
Neben der Heimatwelt des Space Marine Ordens der Petrifiers beherbergt dieses System eine von der Ekklisiarchie beherrschte Industriewelt, ein Depot und Dock der imperialen Navy, und eine Reihe kleiner Minenstationen.

Das Re-System
Opak-Re ist eine mächtige Makropolwelt, deren viele Fabriken ihre Rohstoffe von den kriechenden Minenstädten von Heliops-Re erhalten, die beständig vor dem Sonnenaufgang ihrer dicht um das Zentralgestirn kreisenden Welt fliehen und in der Dämmerungszone die Seen flüssigen Metalls, darunter seltener Elemente und natürlicher Legierungen, abschürfen.

Minos Ultra
Die gehörnte Schmiede ist eine Fabrikwelt die von Magi der Biologis und Genetoren dominiert wird. Ein Großteil der im Sektor genutzten Servitoren und Homunculi wird hier hergestellt. Zwei gewaltige, geschwungene Orbitaltürme ragen von der Oberfläche in den Weltraum hinaus und beherbergen die wichtigsten Schmieden sowie Anlegestellen für Raumschiffe. Die verfallenden Anlagen zu Füssen der Türme sind das Gefängnis misslungener Experimente und eine Brutstätte von Mutanten.

Carantes
Eine am Ende der Macharius Bürgerkriege von Orks verwüstete Fabrikwelt.

mfG
mlr
 
AW: Interesse an Erstellung eines neuen Sektors?

Jeuno: Planet dessen Umwelt einst eine Hölle war von 400 grad Celsius an der Oberfläche, einem Luftdruck von 90 Bar und Wolken aus konzentrischen Schwefelsäuren. Irgendwann im Age of Strife wurde eine Terraforming-Projekt begonnen. Mann schlachtete 10 von 16 Monden aus um eine gigantische Sphäre um den Planeten zu installieren. Am Langrangesche Punkt (was die Atmosphäre stabilisierte und die Temperatur um 59 grad senkte)begann man das „Grundgerüst“ zu ummanteln. Man schaffte nur 45% bevor es aus unbekannten Gründen endete. Heute ist Jeuno eine Flottenfestungswelt in dem die Sub-Flottenverwaltung III des Segmentum-Pacificus liegt. Heimat des Imperialen Sprungtruppenregimentes der Jeuno-Falken.

Nova-Macharius: Bekannt als Hospitaliswelt, aufgrund der Vitalen Umwelt die sich überaus schnell erholt. Viele Adlige und Kranke die es sich leisten können aus dem ganzem Segmentum lassen sich hier behandeln, oder genießen eine „Lebensverlängernde Erholung“.
Die Welt ist ein Lehen an die Ordi der Schwesternschaft.

Othon: Ehemalige Thronwelt des Bronzekönigs. Jener terrorisierte mit seiner Endogarde und dem Piratenstern die umliegenden Systeme, im wurde gewährt weil er die Frateris-Templer des Sektors bestach.
Im Zeitalter der Apostie wurde er von den Petrifiers gestürzt im Zuge der Großen Verkündungen des Sebastian Thor.

Amar der Doppelstern: Ein kleiner Planetoid dem man so ausgehöhlt hatte das man ihn in eine Kampfstation verwandelte die sich mit einem Xenoartefakt fortbewegte. War das Terrormittel des Bronzekönigs von Othon. Wurde im Zeitalter der Apostie vernichtet, ist heute ein Ruine die außerhalb der Gravitation des Leschoch-Systems im Raum liegt. Wird als Gefängniswelt des Mechanicus benutzt.

Leton: Adeptus-Mechanicus Fabrikwelt im Leschoch-System welche als einer von wenigen im ganzen Imperium noch Geheimnisse um Schallwaffen besitzt. Seine Bewohner gelten als besonders Paranoid und Geheimnisstuerisch.

Bari: Agrarwelt, auf Bari spielte ein Teil des Sektorweit bekannten Epos um den Ritter Gaol und seinem Begleiter Levi.
 
AW: Interesse an Erstellung eines neuen Sektors?

Und weil ich die Halo-Zone mag, gibt es noch eine zweite halbwegs stabile Route dazu:

Der Knick
Diese Warproute führt geradewegs aus dem Cinis-Sektor hinaus in Richtung der Halo-Zone, und beschreibt außerhalb der Sektorgrenze einen scharfen Knick, der sie haarscharf am Rand des Astronimicans entlang führt.

mfG
mlr
 
Zurück
Oben Unten