Interesse an einem Geist Intime? (oder: mein letzter Versuch)

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
4.732
Hallo alle zusammen...

hiermit starte ich meinen letzten Versuch ein halbwegs vernünftig laufendes Online-Intime zu starten und verbinde es mit meinen ersten Schritten in Richtung Geist: the Sin-Eaters.

Bei der Forenwahl würde ewiger Mondenschein dem hier vorziehen, da es ruhiger ist und mir eine bessere organisation der Foren ermöglicht. Gleichzeitig den Luxus von charakterspezifischen Avataren und Nicknames/Charakternamen für ein Account bietet.

Als Ort der Handlung würde ich Las Vegas vorschlagen. Einerseits spiel ich bereits P&P in der Stadt und kann so überrgeifend auf Material zurückgreifen. Ausserdem gefallen mir die Gegebenheiten der Stadt und der Region.

Also wer hat Interesse?
 
AW: Interesse an einem Geist Intime? (oder: mein letzter Versuch)

Deshalb hab ich dich angeschrieben. ^^
 
AW: Interesse an einem Geist Intime? (oder: mein letzter Versuch)

Also ich kenn mich mit Geist noch nicht so aus... aber interessant hört es sich schon mal an.

Edit:

Mit dem noch nicht so auskennen meine ich: Ich hab mal durch das Regelwerk gelesen, hier und da geschmöckert und es interessiert mich schon. So vom Grundgedanken was richtung Sixth Sense oder Ghost Whisperer/Medium mit nem Touch Constantin... oder ähnliches zu spielen. Möglichkeiten offeriert das ja nicht gerade wenige.

Also wenn du nichts gegen einen Systemneueinsteiger hast (Gut Geist ist jetzt noch nicht lang drausen, aber ich hab mich wirklich nur oberflächlich mit Charerschaffung, Kräften und so weiter befasst)


Gegen Las Vegas hab ich nichts... aber gibts noch ein paar mehr Infos dazu? Sowas wie: Die Kampange setzt dann ein wenn ihr gerade gestern gestorben seid oder sowas?
 
AW: Interesse an einem Geist Intime? (oder: mein letzter Versuch)

Also wenn du nichts gegen einen Systemneueinsteiger hast (Gut Geist ist jetzt noch nicht lang drausen, aber ich hab mich wirklich nur oberflächlich mit Charerschaffung, Kräften und so weiter befasst)


Gegen Las Vegas hab ich nichts... aber gibts noch ein paar mehr Infos dazu? Sowas wie: Die Kampange setzt dann ein wenn ihr gerade gestern gestorben seid oder sowas?

Ich bin selbst ein Systemeinsteiger. Habe das Buch auch gerade erst gelesen und möchte es jetzt auch einfach mal antesten.

Habe für Las Vegas mittlerweile einige Storyhooks geschrieben und habe daraus einen gewissen Satz an NSC und Ideen. Mein Las Vegas ist ein Ballungspunkt für Übernatürliche aller Art. Der ständige Strom von Leuten in und aus der Stadt ist ein gefundenes Fressen für Vampire. Hey, Menschen verschwinden ständig und nirgends fragt man so wenig wie in Las Vegas. Wechselbälger und Feen werden von der Leidenschaft der Spieler und haben ihre Hand auf dem schmalen Grad zwischen Glück und Bestimmung angezogen. Das Licht Las Vegas lockt allerlei Geschöpfe an, welche für normalerweise in der kargen Wüste Nevadas von Menschlichkeit träumen. Magi folgen den Brotkrumen ihrer Geschichte - in den Tiefen des Hoover-Damms, der Geisterstadt Rhyolite, Death Valley.
Las Vegas' Spitzname ist Sin-City. Ein Ort an dem alles möglich ist. Du bist gestorben, du hast eine zweite Chance und du bist in Vegas...hmmm... eins ist garantiert: Du bist nicht alleine. Nicht in Las Vegas.
Ich werde aus allem Schöpfen und der Kontakt mit anderen Übernatürlichen ist sicher. Werde mir noch etwas aus der Geschichte Las Vegas heraussuchen und es ausbauen.
 
AW: Interesse an einem Geist Intime? (oder: mein letzter Versuch)

Hmm.. okay.. ich melde dann mal einen Prey Advocaten an. Oder nen Gatekeeper, wenn die Leute Reaper oder Necromanten spielen wollen.

Soll ich schon rüber wechseln oder läuft die Organisation noch hier?
 
AW: Interesse an einem Geist Intime? (oder: mein letzter Versuch)

noch hier... noch hab ich nicht den Zuspruch den ich suche und brauche...
 
AW: Interesse an einem Geist Intime? (oder: mein letzter Versuch)

Hmmm... nachdem meine (DSA-)Briefspielgeschichten gerade etwas ungleichmäßig laufen, melde ich einfach mal Interesse an.

nWoD habe ich bislang leider erst 1x spielen können (Magus, auf der NordCon 2006 oder so), will aber die nächsten Tage selber eine kleine Runde starten (allein schon, um die Spieler meiner Runden langsam auch zur nWoD zu bringen). oWoD habe ich seit 1994 oder so gespielt, und RSP an sich schon seit 1986. Geist habe ich bisher nur die Spekulationen und Meldungen hier im Forum verfolgt und sonst noch nicht mal in der Hand gehabt, wäre hier also der totale Noob. Aber was ich bislang dazu gelesen habe, klingt sehr cool (und scheint mir die coolsten Ideen der letzten Inkarnation von Mummy und von Wraith zu verwerten...)!
 
AW: Interesse an einem Geist Intime? (oder: mein letzter Versuch)

noch hier... noch hab ich nicht den Zuspruch den ich suche und brauche...

Also ich hoffe das es zustande kommt. Ich hab mich in den letzten Stunden nochmal dran gesetzt (was man nicht alles tut wenn nichts im Fernsehn kommt und man noch nicht schlafen gehen kann) und ich hab gerade einiges an Ideen.

Aber was ich bislang dazu gelesen habe, klingt sehr cool (und scheint mir die coolsten Ideen der letzten Inkarnation von Mummy und von Wraith zu verwerten...)!

Hmm... also ich kenne Mummy nur vom hören sagen... aber sicher das du nicht Promethean meinst?
 
AW: Interesse an einem Geist Intime? (oder: mein letzter Versuch)

Hmm... also ich kenne Mummy nur vom hören sagen... aber sicher das du nicht Promethean meinst?
Das ist bei mir andersherum - ich kenne Promethean nur vom Hörensagen :D meines Wissens geht es dabei um künstlich erschaffene Kreaturen, die menschlich werden wollen. Mummy hingegen handelte von verstorbenen, die eine zweite Chance bekamen und -mit einer "universellen Mission" -wieder ins Leben zurück kehren, und das ganze überwiegend vor ägyptisch-mystischen Hintergrund. Ach ja, dabei wurden sie nebenbei auch noch so gut wie unsterblich ^^

Aber das sollte genug sein von anderen Systemen - ich kenne an nWoD bislang nur Requiem, Forsaken und Awakening, und auch die nur aus meinen Buchstudien. Für Geist bin ich, wie erwähnt, das unbeschriebene Blatt.
 
AW: Interesse an einem Geist Intime? (oder: mein letzter Versuch)

Ich muss fragen: Ist das Buch verhanden?

Hatte eigentlich nicht vor eine Gruppe von vollständig unbeholfenen Küken an die Hand zu nehmen. Ein oder zwei können gerade erst gestorben sein/ können ihr ableben inszenieren, aber eine Lesung des Buches durch den SL wird es nicht geben.

Bist aber natürlich gerne gesehen.
 
AW: Interesse an einem Geist Intime? (oder: mein letzter Versuch)

Da, fürchte ich, muss ich passen - außer dem nWoD-Core habe ich nichts, womit ich Wissen zum Thema "Geist" beitragen kann :(
 
AW: Interesse an einem Geist Intime? (oder: mein letzter Versuch)

Cool Laura ist auch dabei...

Wie sieht es mit der Forenwahl aus? Macht es euch was aus, wenn wir das Intime hier anfangen? ewiger Mondenschein - Startseite

Und: Ich merke das Geist unter den Interessenten noch nicht so verbreitet ist... Wie lange braucht ihr um zumindest die Charaktererschaffung und ein Bild vom Hintergrund zu bekommen?
 
AW: Interesse an einem Geist Intime? (oder: mein letzter Versuch)

Also ich hab nochmal drüber gelesen (ist nun der 3te Durchgang) übers Regelwerk... nen totaler Newbie bin ich also nicht mehr. Meinen Char hab ich in weiten zügen bereits fertig... deshalb... je nachdem wie ausführlich du den Hintergrund haben willst.. zwischen 1 bis 4 Tagen.

Was die verbreitung angeht.. ist ja erst seit letztem Monat draußen.
 
AW: Interesse an einem Geist Intime? (oder: mein letzter Versuch)

Was ist mit den anderen?

Interesse angemeldet haben bisher...

Vision
Kalanni
AGS
Fliegenpilz
(seeker)
(Zandruin)
 
AW: Interesse an einem Geist Intime? (oder: mein letzter Versuch)

Hm, also ich denke das Wochenende bräuchte ich auf jeden Fall noch für die Charaktererstellung.
 
AW: Interesse an einem Geist Intime? (oder: mein letzter Versuch)

Gut. Hab Kalanni bereits gebeten das Forum aufzumachen. Werde da dann das Thema und ein paar nützliche Links vorgeben, eine Karte gibt's, und meinen Charakter habe ich auch bereits. Sprich alles was ihr zur Charaktererschaffung mit den WoD Core und dem Geist Core braucht.
 
AW: Interesse an einem Geist Intime? (oder: mein letzter Versuch)

Forum steht bereits. Vielen Dank Kalanni...
 
Zurück
Oben Unten