Interessante Links für den Spielleiter

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Ichdachte ich krame mal ein wenig in meinen Favoriten und fördere einiges zu Tage, was mir schon schon so manches mal aus der Patsche geholfen hat. Sei's eine Seite für historisches Kartenmaterial, eine Sammlung von Musik oder alten Holzschnitten, ich hab einiges gefunden über die Jahre:

Musik aus der Renaissance:
Auf der Akkustikgitarre neuinterpretiert und zum kostenlosen Download.

http://www.jsayles.com/familypages/earlymusic.htm

Bizarre Holzschnitte aus dem Mittelalter:
Nicht nur was für Freunde des Horrorrollenspieles nach H.P. Lovecraft. Auf der Hauptseite findet sich noch mehr, ua. weitere Holzschnitte und Rezepte!

http://www.godecookery.com/macabre/macabre.htm

Historische Karten I:
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich diesen Link hier im Forum aufgeschnappt. Macht nichts, ich poste ihn hier noch mal.

http://www.lib.utexas.edu/maps/historical/index.html

Historische Karten II:
Hauptsächlich Stadtkarten und -Ansichten, meist in sehr hoher Auflösung.

http://historic-cities.huji.ac.il/

Manuskripte als Digitale Bilder:
Unter anderem das Voynich Manuskript, als wieder ideal für Cthulhu. Die Bedienung ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

http://beinecke.library.yale.edu/dl_crosscollex/

Zeitungsartikel schnell gemacht:
Mit diesem Snippetgenerator, hab' ich mal im Cthulhuforum aufgeschnapt.

http://tools.fodey.com/generators/newspaper/snippet.asp

The Big List of RPG Plots:
Hey, jedem gehen mal die Ideen aus und sowas kann einem den Abend retten.

http://www.io.com/~sjohn/plots.htm

Anders Sandbergs Mage Page:
Kennen die meisten warscheinlich und wird die wenigsten nicht Magespieler interessieren, trotzdem eine Fundgrube, was der schwedische Neurologe hier zusammengetragen hat.

http://hem.bredband.net/arenamontanus/mage.html

PS: Diese Liste ist natürlich noch lange nicht vollständig und es würde mich riesig freuen, wenn auch noch andere Leute ihre Links dazu packen würden.
 
AW: Interessante Links für den Spielleiter

... und dein kleiner Bruder und dein Karma und mein Geburtstag sind identisch... meine Herren, was ein Zufall!
 
AW: Interessante Links für den Spielleiter

Du bist 183 Gebohren? 183 Jahre alt? Kleiner Bruder, du sollst doch nicht schwindeln ;)
 
AW: Interessante Links für den Spielleiter

oh WOW!
da gibts SO viel das ich brauchen kann!!! danke agroschim :)
aber eine frage hab ich noch....
kennt ihr zufällig eine website wos hintergrundgeräusche auch gibt? also zb eine lärmende menschenmenge, vogelgezwitscher, wasser, feuer, rollende steine, donnergrollen etc pp
 
AW: Interessante Links für den Spielleiter

wow danke :) da hab ich jetzt massig was zum raussuchen....
 
AW: Interessante Links für den Spielleiter

Istmir bekannt, aber ich wüsste nicht wo ich die dort eintragen sollte. Zu dem, so passt es mir besser ;)

PS: In meiner Signatur findet ihr den Link zur stets aktuellen Linkliste auf meiner Alibi-Homepage.
 
AW: Interessante Links für den Spielleiter

Wieder mal nützliches von mir:

Modern Mechanix:

Alles, was gestern noch Zukunft war! Der Blog für alle Sons of Ether und Pulp Freunde!

http://blog.modernmechanix.com/

Research URLs for Mod Makers (Civilization Fanatics):

Eine Linksammlung aus dem Civilization Fanatics Forum, sehr nützliche Geschichtsseiten darunter, ein Muss!

http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=59115

PS: Wie immer gilt, stehts aktuelle Links, findet ihr auf meiner Alibi Homepage (Link in meiner Signatur!)
 
AW: Interessante Links für den Spielleiter

Ein paar Links rund um Karten:

Dungeon- und Kavernenkarten von Paratime:
-> RPG Freebies | Paratime Design | Old School RPGs | Cartography

David Rumsey Map Collection:
-> David Rumsey Historical Map Collection | The Collection

Random dungeon map creator
-> www.Gozzy's.com - Random Dungeon Map Creator

RPG Mapshare
-> RPGMapShare.com | Your source for gaming maps and mapping objects

Willys Alte Landkarten
-> http://www.wilfriedbluhm.de/Landkarten/index.htm?start.htm
 
AW: Interessante Links für den Spielleiter

Deutschland im Mittelalter

-> Das Mittelalter in Deutschland!

Gute Rechercheseite rund ums Mittelalter hierzulande.


Cthulhus Treasure Box

Blog rund um die 1920er, wo einiges an Bildern und Handouts zu finden ist.

Cthulhus Treasure Box


My mother's a hobgoblin

Blog rund um BoL und LL.
Ein Highlight sind die ausgearbeiteten NSCs.

-> My mother's a Hobgoblin
 
Zurück
Oben Unten