Interessante Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Toxex

Gedanklich im Futur 2
Registriert
13. März 2006
Beiträge
3.633
Hmm ich hab mal wieder was über Dünnblütige gelesen und da kam mir eine Idee.Bekanntlich sind ja die:

14/15 Generation sind Dünnblütige
16/17 Generation sofern sie zustande kommen sind Damphir
18/19 sind nurnoch Wiedergänger die Geboren werden

Nun kam mir die Idee wäre es möglich das man diesen Vorgang umkehren könnte?
Das ein Wiedergänger zum Damphir und danach zum Dünnblütigen wird der sich hoch diableriren könnte und so ein voller Vampir wäre der keinen Kuss hatte?:D
 
AW: Interessante Idee?

Hmm wo zu ?
Wer einen Dünblütien Vamp. spielen wollte würde sich von anfang an einen Erschaffen also warum der Umweg ?

Und irgenwo abwetz muss mir der Generation ja mal schluss sein.
Wo währe der Nutzen einer Generation für Wiedergänger/Dampire?
Die dürfen sowieso ins Sonnenlicht und noch ein paar Disziplinen lehrnen.

Das entferntere Verwante von Wiedergängern/Dampire eine irgend eine schwache Blutaffinität haben konnten währe theoretich denkbar. aber deswegen braucht der auch keinen Gen. Counter.

Und Dampire und Wiedergänger sind Regeltechnich eigendlich Identich. Nur das der Dampire eben so ne art Chitiffstellung hat so ganz ohne Famile...
Und in den Meisten fällen auch keine Hilfe von den Eltern da die Kamarilla sowas als Abnorität und gefahr für die Maskarade ansiet wen irgendwo eine "Freigeburt" durch die Gegend rennt...
Neben bei : Dünnblütige sind ein Ohmen für Gehena... Keiner will sie in der Domäne haben. Und wen so eine Blutschande auch noch Schwanger wird ist es das Todesurtel ! (aber eigendlich ist das sowieso bei jedem 3 VtM Char so)
 
AW: Interessante Idee?

Madpoet schrieb:
Hmm wo zu ?
Wer einen Dünblütien Vamp. spielen wollte würde sich von anfang an einen Erschaffen also warum der Umweg ?

Schreck und Schock für die Kainskinder Gesellschaft wenn rauskommt da da jemand rumrennt der scih erst zum Dünnblütigen entwickelt hat und sich dann hoch Diableriert hat.
Muss ja kein Dünnblütiger bleiben es geht nur um die Vampir ohne Kuss Idee.
 
AW: Interessante Idee?

16/17 Generation sofern sie zustande kommen sind Damphir
18/19 sind nurnoch Wiedergänger die Geboren werden
Weder Dhampire noch Wiedergänger sind 'Generationen' oder haben eine solche.
Sie sind menschliche, lebende Wesen deren Erbgut und Metabolismus dauerhaft durch Vitae verändert wurde.
Schreck und Schock für die Kainskinder Gesellschaft wenn rauskommt da da jemand rumrennt der scih erst zum Dünnblütigen entwickelt hat und sich dann hoch Diableriert hat.
Unterscheidet sich wie vom Schock wenn rauskommt, dass sich jemand hochdiableriert?
Muss ja kein Dünnblütiger bleiben es geht nur um die Vampir ohne Kuss Idee.
Blutsbrüder? Gargoylen?
 
AW: Interessante Idee?

Burncrow schrieb:
Unterscheidet sich wie vom Schock wenn rauskommt, dass sich jemand hochdiableriert?

Ist doppelt so dicke weil er keinen Erzeuger hat bzw. sein eigener ist?:rolleyes:
In Requiem ist aus dieser Idee ein ganzer Orden entstanden und hier nur ein Müdes lächeln?!?
Burncrow schrieb:
Weder Dhampire noch Wiedergänger sind 'Generationen' oder haben eine solche.
Sie sind menschliche, lebende Wesen deren Erbgut und Metabolismus dauerhaft durch Vitae verändert wurde.

Uninteressant geht um die entwicklung.
Burncrow schrieb:
Blutsbrüder? Gargoylen?

Wurden von einer Person erschaffen es geht darum jemanden zu haben der sich selber hochentwickelt hat.
 
AW: Interessante Idee?

Mr.Toxex schrieb:
Wurden von einer Person erschaffen es geht darum jemanden zu haben der sich selber hochentwickelt hat.

Tremere?

Deine Idee hat vor fast 1000 Jahren geschockt, Junge.

(Wobei deine Idee irgendwie .. nicht so gut ist.)
 
AW: Interessante Idee?

Das ein Wiedergänger zum Damphir und danach zum Dünnblütigen wird der sich hoch diableriren könnte und so ein voller Vampir wäre der keinen Kuss hatte?

Zitat von Burncrow Weder Dhampire noch Wiedergänger sind 'Generationen' oder haben eine solche.
Sie sind menschliche, lebende Wesen deren Erbgut und Metabolismus dauerhaft durch Vitae verändert wurde.

Uninteressant geht um die entwicklung.

Also ich hab das so verstanden, dass Burncrow damit sagen will, dass es weder einem Dhampir, noch einem Wiedergänger möglich ist, zu diablerieren.
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
 
AW: Interessante Idee?

Mr.Toxex schrieb:
In Requiem ist aus dieser Idee ein ganzer Orden entstanden und hier nur ein Müdes lächeln?!?

Naja, Requiem ist halt auch nur ein langweiliger Abklatsch... :motz:
 
AW: Interessante Idee?

Das mit der Diablerie bei Widergängern sollte nicht klappen. Dann könnte man ja gleich behaupten ein Ghul könnte Vampir werden, wenn er seinen Domitor auslutscht. Funktioniert aber nicht, da er ja immer noch menschliches Blut hat, wird also ein Ghul bleiben, egal wieviel Vampirblut er trinkt.

Eine andere Frage wäre, welche mystischen Vorraussetzungen muss man erfüllen, damit man Seelen saugen kann?

Können Cathayer diablerieren (andere Cathayer bzw. Kainiten)?
 
AW: Interessante Idee?

Können Cathayer diablerieren (andere Cathayer bzw. Kainiten)?

Ja, wenn ich mich recht entsinne, können Cathayer so etwas ähnliches, wie Seelen saugen. Was die Dhampire angeht (ich glaub auf die beziehst du dich, oder?). Damit sind, so weit ich das verstehe, die westl. Dhampire (ich glaub die werden in Zeit des dünnen Blutes oder so beschrieben) gemeint, aber ich glaub, auch die Östlichen können keine Seelen saugen.
 
AW: Interessante Idee?

Nein, können sie nicht. Sie sind auch keine Vampire.
Die Dhampyre sind bei den Cathayern das was für Vampire Ghule und für Werwölfe Kinfolk ist, und zwar "Halbvampire" (ja, Cathayer können Kinder zeugen/bekommen, unter bestimmten Umständen).

Das Seelen-saugen haben einige von ihnen drauf, da Obeah eigentlich von Saulot nach der Kue-jin Disziplin der Drachentränen entwickelt wurde.

Richtige Diablerie ist das nicht, und weder die einen noch die anderen können sich diablerieren.
 
AW: Interessante Idee?

Ist also eine reine Kainiten-Sache, ja?
Sowas für RICHTIGE Vampire:)?
 
AW: Interessante Idee?

Glaswandler schrieb:
Tremere?

Deine Idee hat vor fast 1000 Jahren geschockt, Junge.

Selbst die Tremere haben es nur mit einen Ritual geschaft wenn ich von Entwicklung rede denke ich an extremen und sehr langen Konsum von Vitae mit natürlicher Verwandlung ohne Fremdeinwirkung..
Sowas wie ne natürliche Version des Rituals "Der späte Fluch"...
 
AW: Interessante Idee?

Mr.Toxex schrieb:
14/15 Generation sind Dünnblütige
16/17 Generation sofern sie zustande kommen sind Damphir
18/19 sind nurnoch Wiedergänger die Geboren werden

Nur Vampire der 15 Generation haben 'spontan auftretende biologische Schübe' und können Kinder Zeugen!

Dhampire und Wiedergänger sind sozusagen (machtmäßig) auf der selben Stufe, werden nur unterschiedlich 'erschaffen'!

Die Aufzählung oben macht damit leider keinen Sinn!

Eine Art von 'hochdiablerieren' ist wohl nur mit Magie (muss nicht unbedingt Wahre Magick, sondern könnte auch statische Scharlatanerie sein) möglich...nur ob das Ergebniss wirklich ein Vampir ist, währe dann wohl in der Hand der Götter (SL)! ;)


H
 
AW: Interessante Idee?

Horror schrieb:
Nur Vampire der 15 Generation haben 'spontan auftretende biologische Schübe' und können Kinder Zeugen!

Dhampire und Wiedergänger sind sozusagen (machtmäßig) auf der selben Stufe, werden nur unterschiedlich 'erschaffen'!

Die Aufzählung oben macht damit leider keinen Sinn!

War auch nur als Anschauung um die Verdünnung des Blutes zu veranschaulichen.
Selbst wenn nur die 15 Generation bestehen bleibt ändert es nichts daran das Dhampire und Wiedergänger bestehen bleiben für meine Theorie.
Horror schrieb:
Eine Art von 'hochdiablerieren' ist wohl nur mit Magie (muss nicht unbedingt Wahre Magick, sondern könnte auch statische Scharlatanerie sein) möglich...nur ob das Ergebniss wirklich ein Vampir ist, währe dann wohl in der Hand der Götter (SL)! ;)

Ich habe nie und nimmer von hochdiablerieren gesprochen außer bei der entwicklung vom Dünnblut zum Vollvampir.
Gegenstand der Diskussion ist die Idee wie man vom Wiedergänger/Dhampir zum Dünnblut werden kann ohne Erzeuger,Rituale,Diablerie,Fliegende Kühe oder Magie.
Warum Dünnblut?
Weils nur durch das Blut im Wiedergänger/Dhampir passieren sollte und das ist ebend nicht so stark.

Ist schon traurig das es 2 Seiten braucht und dann das Thema immer noch nicht voran getrieben wurde...X(
 
AW: Interessante Idee?

Mr.Toxex schrieb:
War auch nur als Anschauung um die Verdünnung des Blutes zu veranschaulichen.
Selbst wenn nur die 15 Generation bestehen bleibt ändert es nichts daran das Dhampire und Wiedergänger bestehen bleiben für meine Theorie.

Du hast eine Abstufung reingebracht, die nicht existent ist
Wiedergänger stehen von ihrer Bindung zu den Kainiten keineswegs unter den Dhampiren, eher im Gegenteil (zB können sie ihre Familiendisziplinen und Familienfremde Diszis kostengünstiger als jeder Dhampir steigern, was auch ein Zeichen für die Mächtigkeit des Blutes ist)! :opa:


Mr.Toxex schrieb:
Ich habe nie und nimmer von hochdiablerieren gesprochen außer bei der entwicklung vom Dünnblut zum Vollvampir.
Gegenstand der Diskussion ist die Idee wie man vom Wiedergänger/Dhampir zum Dünnblut werden kann ohne Erzeuger,Rituale,Diablerie,Fliegende Hühe oder Magie.

Ist schon traurig das es 2 Zeiten braucht und dann das Thema immer noch nicht voran getrieben wurde...X(

Dann musst du dich deutlicher ausdrücken! :rolleyes:

Außer duch den Kuss (was nun wirklich die leichteste Möglichkeit ist)...durch nichts?

Man wacht nicht eines Abends auf und ist untot!


H
 
AW: Interessante Idee?

Mr.Toxex schrieb:
Gegenstand der Diskussion ist die Idee wie man vom Wiedergänger/Dhampir zum Dünnblut werden kann ohne Erzeuger,Rituale,Diablerie,Fliegende Kühe oder Magie.
Wie hier schon merere eigentlich vor deinem Post gesagt haben: Es geht nur durch den Kuss bzw. das Ritual "Verspäteter Kuss".
 
AW: Interessante Idee?

Mit anderen Worten:
Thread zu, Affen tot, wegen:
Geht nicht.
Es ist einfach nicht möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten