Regelfragen Intelligente Bombe

Dr. John Doe

Beeindruckender Titel: +3
Registriert
27. November 2005
Beiträge
339
Die Frage kam beim gestrigen Spiel in Hamburg auf. Eigentlich wollte Buccaneer die Frage reinstellen, ich bin aber einfach mal schneller:

Die Intelligente Bombe (+6 fuer eine bel. Seite) hat Angst hochzugehen. Wuerfle. Bei 1-4 geht sie zurueck auf die Hand (!), bei 5 und 6 detoniert sie. Nur einmal einsetzbar (!).

Ja, wie bitte? Zurueck auf die Hand? Nur einmal einsetzbar? Was ich auf der Hand habe kann ich spielen. Wuerfeln. Auf die Hand. Wiederhole solange bis Bombe detoniert.

Wo ist der Fehler in der Logik? Ist die Bombe doch dusseliger als gedacht, oder nur einmal pro (Kampf-)Runde einsetzbar?
 
AW: Intelligente Bombe

Klar, wenn sie hochging, dann isse weg. Aber bis sie hochgeht. Ich kann das Ding ja 17 mal von der Hand spielen, solange bis ich endlich eine fuenf oder sechs gewuerfelt habe. Stell Dir vor, Du stehst da vor einem Plutoniumdrachen und unterhaelst Dich mit Deiner mitgebrachten Bombe und versuchst sie zu ueberzeugen, warum sie ausgerechnet jetzt und hier hochgehen soll. Und redest und redest und wuerfelst und wuerfelst ... irgendwie nicht. Oder doch?
 
AW: Intelligente Bombe

Äh... ne... ich würd das schon auf einen Überredungsversuch eingrenzen... alles andere wär so... so... so... doof! :D
 
AW: Intelligente Bombe

Ansichtssache. Je nachdem wer in welcher Situation die Bombe gerade einbringt :D
 
AW: Intelligente Bombe

Würde ich auch so sehen wie Malkav. Pro Kampf hast du einen Versuch sie zu überreden. Wenn sie nicht will, Pech gehabt. Neuer Kampf, neues Glück! :D
 
AW: Intelligente Bombe

Dr. John Doe schrieb:
Ansichtssache. Je nachdem wer in welcher Situation die Bombe gerade einbringt :D

Genau, Ansichtssache. Und wie ich es gestern schon gesagt und geruled habe, sehe ich das genau wie Malkav.

Sorry, dass ich die Frage noch nicht rein gestellt hatte, aber es ist heute so warm, dass ich noch träger bin als gestern beim Turnier.

Grüße aus Hamburg
 
Zurück
Oben Unten