Integration anderer WerGedingze!

Holygan

Grand-Inquisitor
Registriert
20. April 2004
Beiträge
58
GREETINGZ!
_________________________________________________________
In wieweit lasst ihr andere Werwesen in euren Abenteuern zu?
Im Erzählerhandbuch sind Myriaden von Beispiele(theoretisch)
Und der Rat auchma ne Werspinne usw Zuzulassen *g*
_________________________________________________________
Das ist alles Schön und Gut! und Theoretisch, aber wie sind da eure
Erfahrungen?
Ist das so 100% kompatibel?
Oder macht das alles nur unnötig kompliziert?
_________________________________________________________
Mfg
Holygan :streit:
 
naja, bisher lassen sich unsere erfahrungen damit hauptsaechlich folgendermassen beschrieben: selten.
selten tauchen andere werwesen als nscs auf, ein gurahl ist mal mit einem rudel werwoelfen (als spielercharakter) mitgelaufen, das hat recht gut gepasst (der gurahl allerdings auch recht gerne bereit, sich auf kaempfe einzulassen)
 
ich schließe mich stargazer´s "selten" an . aber eigentlich eher nie.
soweit ich weiß haben die andern "wergedingze" höllische angst vor den garou und würden sich unter keinen umständen ihnen zur erkenntniss geben
 
die ananasi hatten wir bisher nur als gegner. und die orax kommen gerne mal vorbei und bringen ne nachricht *g*

wie ghural in einen caern und eine garougemeinschaft integriert sein können kannst du z.b. im caern (ghural territory) nachlesen. wenn ich mich nicht irre hat dort soger der eine ghuralchar seinen char (umbra-claw rudel) mit quotes reingestellt.
 
Angst schon...aber....
___________________________________________________
Also laut Erzählerhandbuch(nurmal als Beispiel) mischen sich
(wörtlich) Manchmal werkojoten unter die Werwölfe....
___________________________________________________
Aber allgemein haltet es ihr kurz mit dem Getiers?


Mfg Holygan :nixwissen
 
Ist doch therethisch ne nette Abwechslung. Dann sollte der Spielleiter es aber auch versuchen logisch zu begründen, wenn zum Beispiel eine fiese Kumo sich aufeinmal der Werwolfgruppe anschliesst oder ein Mokole Mitten in der Stadt rumstampft.
 
Wir haben in unserer Werwolf-Runde schon mal mit dem einen oder anderen Gestalwandler zu tun gehabt. Meistens bleibt man jedoch unter sich.

Und einen anderen Shifter in die Runde als SC zu bringen ist nicht wirklich praktikabel, es sei denn, ihr spielt direkt eine Crossover - Runde...
(Einzige ausnahme dürfte wirklich ein Kojote sein)

Wobei es auch in einem Crossover nicht wirklich einfach ist einen Werwolf zu integrieren, da fast jeder Shifter einen Hass auf die Wölfe hat...


mfg
 
Meine Meinung!

Also: Möglich sind natürlich fast alle Gestaltwandler........aber....
Am besten nur für Fortgeschrittene Spieler, die sich auch mit ihren Arten auskennen!

Anfänger sollten wirklich bei reinen Garou-Runden bleiben und den Reiz des Fremden erstmal in SL-Hand lassen.

Wenn man sich wirklich gut mit der Materie auskennt, kann man auch die anderen gut und stimmig einpassen.

Oftmals haben sie gleiche Feinde, die Apokalypse ist da usw.

Problem sind auf jeden Fall die Vorurteile auf beiden Seiten... aber damit sollten Spieler und ein guter SL zurechtkommen.


H
 
hmmm...
Naja, ich würd sagen: kommt drauf an!
Ich spiele eigentlich eh meistens crossover Runden.
Es hängt halt von den Chars ab, ob das geht. Wie tolerant sie sind, oder wieviel schlechte (oder gute) erfahrungen sie gemacht haben mit der jeweils anderen Rasse.
Das geh schon, wenn man bei der Zusammenstellung als Meister ein wenig Acht gibt.
Allerdings muss man sowas sowieso mit den anderen Spielern absprechen, ob sie denn nun eine x-over-runde wollen oder nicht.

Ich glaube, Intime gründe finden sich genug. Wir haben die Zeit der Apokalypse! Jetzt ist es für viele Zeit, über ihre Schatten zu springen und sich zusammenzuschließen, wenn sie überhaupt noch den Hauch einer Chance haben wollen.


Das alle Werwesen Angst haben vor den Garou stimmt übrigens nicht!
Es gibt genug Rassen, die so einen Wolf einfach in Stücke reißen!
Ich würde mich als normaler Werwolf nicht mit den Reptillien, oder den Haien anlegen. Und auch bei den anderen sollte man sich das wirklich zweimal überlegen!
 
haie oder mokole sind meistens einzelgänger, oderzumindest nicht so rudelintensiv, wie die garou.
grundsätzlich im face to face steht ein mokole oder werhai einem garou an kampfkraft nichts nach (natürlich kommt es auch darauf an, wie der char ausgelegt ist)
 
Meine runde hatte es mit einem Kitsune schon zutuen und einer Ananasi .
@Doomguard pfuii also wirklich die armen Corax als Messenger zubenutzen dafür habt ihr doch die Silent Strider ...ein Corax würde sicherlich die eine oder andere Nachricht überbringen für den richtigen Preis !!!
 
Zurück
Oben Unten