Inspirationen für ein Ruhrgebiet-Setting

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von DarkeenThinker, 11. Juli 2010.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. DarkeenThinker

    DarkeenThinker Dunkler Prophet

    Hallo,

    ich wollte als persönliches Projekt (und für ne zukünftige Vampire/X-Over Runde) das (Rhein-)Ruhrgebiet als WoD-Setting ausarbeiten. Nach und nach möchte ich für alle Splats die wichtigsten Charaktere integrieren.

    Nun suche ich vor allem inspirierendes Material, an dem man sich stimmungsmäßig orientieren kann. Also Filme, Romane, (Quellen-)Bücher (hab gelesen Cthulhu-QB sollen meist recht brauchbar sein, gibt davon was dazu?), die ihm Ruhrgebiet spielen oder es behandeln und zwar aus einem düsteren (Horror-)Blickwinkel.

    Oder hat schonmal jemand von euch das Gebiet oder einzelne Städte ausgearbeitet und kann mir da was schicken?
     
Moderatoren: RockyRaccoon

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden