Pathfinder Inquisitoren Handbuch

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
AW: [Pathfinder]Inquisitoren Handbuch

Ich hätte die Multiclassing-Optionen genau umgekehrt bewertet. Eine Stufe in den Kämpfer dippen und ne ordentliche Rüstung machen in meinen Augen viel mehr Sinn, gerade wenn man auf "schwergewichtige Meinungsverstärker" setzt, von den Waffenlos-Vorteilen also gar nicht profitiert.

Wie kommst du auf die Einschätzung, dass der/die/das (?) Flacata die beste Einhandwaffe ist?
 
AW: [Pathfinder]Inquisitoren Handbuch

Das Falcata ist auch die beste Zweihandwaffe. 19-20/x3 ist vom Durchschnittschaden her langfristig besser als jede andere Waffe. Wenn man dreißig Punkte auf den Würfel addieren darf (und das darf man auf höheren Stufen), wirkt sich der höhere Multiplikator bei einem kritischen Treffer deutlich stärker aus als die Frage ob man nun 1d8 oder 2d6 würfelt.
Ein Wisdom basierter Inquisitor kämpft nicht waffenlos, er kämpft mit einem Temple Sword und profitiert von dem Zusatzangriff den er durch Flurry of Blows bekommt.
 
AW: Inquisitoren Handbuch

Du schreibst beim Halbork
The favored class option is pretty good if you want to play a bully.
Statt +1 auf einen Skill bekommt er nun: Add +1/2 on Intimidate checks and Knowledge checks to identify creatures.
Das ist 0,5 auf je zwei Skills, was in zwei Level je +1 auf diese beiden Skills ist. Mit dem normalen Favoured Class Ability könnte er seine zwei Punkte z.B. nur in Initimidate stecken oder in ganz andere Skills.

Ein Wisdom basierter Inquisitor ist doch nur mit zugelassenem 3.5 Material gut möglich.
 
AW: Inquisitoren Handbuch

Der Inquisitor hat 6+Int Skill Points. Damit kann er vergleichsweise problemlos Intimidate maximieren. Der normale Favored Class Bonus erlaubt es ihm nicht einen Skill über das Maximum zu bringen, der Halb-Orc Favorec Class Bonus schon. Und der Bonus auf die Knowledge Checks ist insgesamt mehr wert als ein halber Skill Point pro Level.
Für einen Wisdom basierten Inquisitor braucht man 3.5 Material, aber es gibt noch immer Leute die es zulassen. Wenn man es zugelassen bekommt ist es recht ordentlich wobei ich kein Freund davon bin von einer einzelnen Verzauberung abzuhängen.
 
AW: Inquisitoren Handbuch

Jetzt brauche ich nur noch die Zeit und eine Pathfinder Runde, damit ich einen Halbork Inquisitor spielen kann.;)
 
AW: Inquisitoren Handbuch

So, ich habe mich jetzt endlich daran gemacht Ultimate Combat einzuarbeiten, bisher allerdings nur Archetypen und Zauber.
 
AW: Inquisitoren Handbuch

Jedes mal wieder beeindruckend, wie sehr man sich mit den Regeln befassen kann. :)

Ich habe mir das Buch grade erst gekauft - wer kam auf die Idee das Expertenregeln zu nennen? - und der Inquisitor wird seinen Weg in mein nächstes Abenteuer finden. Da ist Dein Guide sehr hilfreich, danke.
 
Spiele jetzt auch einen Inquisitor, daher hab ich mir das Handbuch nochmal gelesen.

Kleine Korrektur im Bereich Class Skills zu Spellcraft. Der 2. Satz müsste heißen "Also used for crafting, but you probably won’t have the feats for that.".

Inhaltlich nicht signifikant. Ich dachte aber, ich erwähn's trotzdem mal
 
Zurück
Oben Unten