Vampire aus der Alten Welt Inquisitor in Dark Ages - Erfahrungen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5033
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5033

Guest
PoD ist mein Freund und daher habe ich mir das Inqui Buch samt Companion zugelegt. Bislang habe ich nur kurz quergelesen, aber es scheint so zu sein, wie viele WoD Bücher, das reine "Ein-Klassen"-Gruppen am besten mit gespielt werden können.

Hat einer damit Erfahrungen als SC bzw. NSC?


EDIT: Kann auch im falschen Unterforum gelandet sein ^^ Bin ich dann eher im Jäger Forum unterwegs?
 
Ich hab da hauptsächlich NSC-Erfahrungen mit gesammelt, ne reine Jäger-Gruppe haben wir noch nicht gespielt.

Die NSCs, die ich eingebaut habe, waren soweit aber alle stimmungsvoll, was unter anderem an den netten Gruppierungen liegt. Einige finde ich allerdings ein wenig abstrakt bzw. grenzwertig. The House of Murnau vor allem. Die ganze Idee mit dem Fluch und der "quirkiness" würde vielleicht in ein Feen-Spiel passen, bei der Inquisition find ichs ein wenig deplaziert.

Die Jäger, die ich bisher in meinen Vampirechroniken eingebaut habe gehörten den Knights of Acre, der Red Order und den Sisters of St. John an. Die Ersten bieten sich für klassische Jägerkonzepte an, ein verarmter und vernarbter Kreuzritter, der nach einem traumatischen Ereignis im Heiligen Land aufräumt. Sowas war immer gut, wenn man die Spielercharaktere ein bisschen auf Trab halten und das Jäger-Opfer-Verhältnis ein wenig aushebeln wollte. Kann ab und zu ganz erfrischend sein, wenn Vampire die Rolle des Gejagten aufgedrückt bekommen.

Die Sisters of St. John sind aufgrund ihrer Subtilität immer eine gute Wahl gewesen. Es macht noch mehr Eindruck, wenn eine zerbrechliche Nonne allein mit der Kraft ihres Gebets dem big evil motherfucker Vampir nicht nur Einhalt gebieten, ihm sogar noch regelrecht die Stirn bieten kann. Das schafft auch immer wieder eine Art Verbindung zu der bodenständigen Welt der Sterblichen und lässt das Gefühl des Glaubens und seiner Auswirkungen nicht zu abstrakt werden.

In meiner Baali-Chronik werde ich Jäger der Inquisition einbauen, sobald die Spielercharaktere im Heiligen Land rumsausen um ihre Pockenplage oderwatauchimmer auszuprobieren. Das wird ein Spaß.
 
erst mal eine Frage was ist dies bei Dir "Ein-Klassen"-Gruppen?

Bei Dark Ages ist es zum Teil fast unmöglich ein Klügel mit komplett unterschiedlichen Clans zu bauen, ebenso ist es mit den Inqui, da sie komplett unterschiedliche Schwerpunkte haben und sich eher behindern würden, anstatt zusammen zu arbeiten.
 
Hab vor ein paar Jahren ne kurze Inqui Kampagne gespielt die auch ganz erfolgreich verlief. Ich würde nicht empfehlen DA:I mit anderen Spielen der Reihe zu mischen. Grade im Vergleich z.B. zu DA:W und DA:V haben die Jungs und Mädels von der Kirche nämlich am Anfang arg wenig in der Hose erreichen dann aber irgendwann einen Punkt wo sie über einen mehrere hundert Jahre alten Ahn einfach nur Lachen. Die Kräfte skalieren nicht gut mit denen anderer DA Systeme. Dazu kommt dass sie auch ideologisch Schwierigkeiten kriegen dürften auf die Dauer. Wir hatten in der Gruppe einen Ritter, einen Murnau, eine Nonne und nen Red Order - das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Ist natürlich auch immer eine Frage was man wichtiger findet: Sich möglichst genau an die Templates zu halten und nur ja keinem Konflikt innerhalb der Truppe aus dem Weg gehen oder ob man im Angesicht eines größeren Übels (und davon gabs genug, inklusive einer Verschwörung in den eigenen Reihen) lieber seine Differenzen beiseite legt.
 
Zurück
Oben Unten