Initiative

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie haltet ihr das in euren Spielrunden mit der Initiative? Würfelt ihr einmal am Anfang des Kampfes für die Reihenfolge des kompletten Kampfes, oder würfelt ihr eure Initiative jede Runde erneut aus?

Was macht ihr mit Charakteren, die Geschwindigkeit einsetzen in Bezug auf die Initiative?
 
Wir haben uns angewöhnt in jeder Runde aufs neue zu würfeln, ist wahrscheinlich ein überbleibsel aus alten DSA/ Shadowrun Tagen. Es dauert zwar wesentlich länger, aber was solls? Immerhin haben wir ja auch erst in unserer aktuellen Demon Runde aufgehört das Inisystem der 2nd Ed. zu verwenden :) .

Und bei extra Handlungen richten wir uns immer nach dem entsprechenden System, welches gerade gespielt wird. Bei Vampire/ Orpheus werden extra Aktionen am Ende der Runde durchgeführt, bei Demon in der darauf folgenden "Phase" (bei Ini 6 und zwei extra Handlungen, eigentliche Aktion bei 6, erste zusatz Handlung bei 5, nächste Aktion bei 4) und so weiter.
 
Zurück
Oben Unten