Myranor Inhalt "Reise zum Horizont"

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Das Abenteuer "Reise zum Horizont" führt die Helden aus Aventurien ja nach Güldenland (Myranor). Kann jemand den Inhalt des Abenteuers spoilern?

Der Klappentext lautet wie folgt:
Güldenland! Allein der Name erweckt Gedanken an uralte Kulturen, sagenhafte Reichtümer, exotische Gewürze und bizarre Tierarten - und die Tatsache, daß jede Fahrt hin und zurück mit einem unabschätzbaren Risiko verbunden ist, wirkt eher anziehend auf Entdecker und Abenteuer. Bislang waren die Überfahrten wagemutige Einzelunternehmungen, aber nun hat sich das Horasreich mit aller seiner Staats- und Finanzmacht der Erforschung des Güldenlandes und der Förderung des Handels angenommen und seine berühmteste und erfahrenste Kapitänin mit der Aufgabe betraut.
Aber das Horasreich liegt mit den Thorwalern in einem erbitterten Piratenkrieg, und auch die Nordleute zieht es nach Westen, in ihre alte Heimat Hjaldingard. Daß auch das Mittelreich und Al'Anfa gerne ein Stück des erwarteten Kuchens hätten, versteht sich von selbst, und so entspinnt sich noch vor Beginn der Fahrt ein Geflecht aus Intrigen, in das niemand anderes als die Helden verwickelt sind ...
 
AW: Inhalt "Reise zum Horizont"

Ja, kann ich! Soll ich auch? :D
Und wenn ja wie ausführlich? Also nur grob, was passiert oder wirklich alles?
 
AW: Inhalt "Reise zum Horizont"

Grob sollte reichen. Mach mal.
 
AW: Inhalt "Reise zum Horizont"

Okay,

Spoiler jetzt ab hier!!


Die Helden heuern für die Harika Expedition an, erledigen im Vorfeld einige wichtige Aufträge, damit es auch unbeschwert losgehen kann, werden vom Angriff der Thorwaller auf den Hafen überrascht und legen schließlich ab.

Der Mittelteil lässt sich am besten mit "Mord an Bord-Thematik" umschreiben. Während die Expedition, verfolgt von Al'Anfaner, versucht das Meer der Sieben Winde zu überqueren, laufen an Bord profane Intrigen und Machenschaften des Namenlosen ab, die nicht nur in Mord Und Unheil sondern letzten Endes auch in Meuterei münden. Diese und andere Probleme gilt es zu überwinden, bis man endlich, mit einer Abkürzung via Spährenreisen, ankommt.

Der Empfang in Myranor ist natürlich angemessen: eine Piratenflottile versucht die Expeditionsfloote aufzubringen, es kommt zum Gefecht. Und in Balan Cantara muß man auch eher leichtfüssig vorgehen. Letzten Endes dingt man in eine myranische Villa/ Residenz ein um den zyklopäischen Prinzen Haridiyon zu befreien, der dort in eine Statuer verwandelt seiner Rettung hart. Es kommt wie es kommen muß: Man wird entdeckt und mittels Transversalis (und einem Transversalisartefakt) rettet einer der Bordmagier sich und den Prinzen zur Expidition, während der Rest der Heldentruppe wahrscheinlich zurückgelasen wird und nun auf eigene Faust Myranor erkunden bzw. erstmal ihre Haut retten können.
 
AW: Inhalt "Reise zum Horizont"

Was oder wer ist der "zyklopäische Prinz"?
 
AW: Inhalt "Reise zum Horizont"

Der Sohn Mermydions und Kronprinz der Zyklopeninsel. Der ging während der früheren Harika Expidition verloren bzw. zurück.
 
AW: Inhalt "Reise zum Horizont"

Wenn er auch wohl nicht der Hauptgrund einer neuerlichen Expedition war!
 
AW: Inhalt "Reise zum Horizont"

Nun, er war zumindest indirekt der Hauptgrund der neuen Expedition, da er einer der Wenigen ist, die die Lage eines großen Enduriumschatzes kennt, auf den es die ganze Expedition abgesehen hat.1
 
Zurück
Oben Unten