Ingo Schulze - Greifenklaue - überraschend verstorben

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Wie ich heute mit Bestürzung erfahren habe, ist Ingo Schulze, deutschsprachigen Rollenspielern sicher sehr gut unter dem Namen "Greifenklaue" vertraut, überraschend verstorben. Er war SEHR umtriebig in Aktionen wie dem One Page Contest, Wintereinseitern usw., Podcasts, Foren, als Mitarbeiter in vielen Rollenspielprojekten für unterschiedliche Verlage und Experte für das Thema Fanzine. Es ist ein echter Verlust für die deutsche Rollenspielllandschaft.

Hier der Link auf den Nachruf bei Würfelheld.

Rein persönlich ist dieses Jahr einfach nur noch deprimierend. Jörg Duenne, Günther Lietz (Taysal) und Ingo Schulze (Greifenklaue) und einige weitere wirklich geschätzte und sehr aktive Rollenspielschaffende sind dieses Jahr verstorben. Alle mit Mitte Vierzig. Da fällt einem nichts mehr zu ein.
 
:(

Schlimm der Verlust, für das Hobby im Netz, in der Region. Furchtbar die Vorstellung, so früh, viel zu früh zu versterben, besonders im Gedanken an die Hinterbliebenen. Und bedrückend, ja, wie viele aus der Szene ähnlich jung gestorben sind, in den letzten Jahren.
 
Puh. Diese Nachricht ist niederschmetternd. Ich hatte mit Ingo in den letzten 15 Jahren virtuell und persönlich immer mal wieder Kontakt. Er war ein ganz feiner Mensch, umtriebig, hilfsbereit, werteorientiert, zugewandt, freundlich.

Meine Gedanken sind bei seiner Familie und den Hinterbliebenen. Herzliches Beileid.
 
Zurück
Oben Unten