Hintergrund allgemein Informationen zu den Southlands gesucht.

Arkam

Welpe
Registriert
18. September 2003
Beiträge
605
Hallo zusammen,

meine Gruppe macht gerade eine Reise um die Southlands herum. Entsprechend wäre ich an Materialien aller Art über die Southland interessiert.
Wir spielen zwar nach der 1. Edition aber das Umsetzen von Material das für die 2. Edition gedacht war sollte mir keine Probleme bereiten.

Ich habe sie bisher als finsteres Afrika präsentiert. Es fanden sich also die Diamantenminen der Königin von Saba, Eingeborenenstämme die Kriegsgefangene als Sklaven verkaufen und finstere gefährliche Dschungel. Echsenmenschen, Slan und Skaven habe ich mir aus den entsprechenden Armeebüchern zum Tabletop ebenfalls geklaut.

Was schlummert an Gedanken oder Notizen auf eurer Festplatte und habt ihr vielleicht interessante Links zum Thema?

Die Informationen aus den Armeebüchern "Untote" und "Echsenmenschen" stehen mir schon zur Verfügung.

Gruß Jochen
 
AW: Informationen zu den Southlands gesucht.

Du solltest auf gar keinen Fall die Wildorks vergessen die da auch hausen. Im Armeebuch steht, dass sie auch von den anderen Orks als total bekloppte Wilde gelten, die halbnackt oder noch schlimmer durch die Gegend laufen und deren Sprache nur aus Waaaaaaagh! besteht, in verschiedenen Betonungen und Lautstärken, dass sollte allles sagen:ROFLMAO:
 
AW: Informationen zu den Southlands gesucht.

Slann gibt es laut Fluff in den Südlanden keine (mehr). ;)
Ansonsten: Tiermenschen (die gibts überall, hier vielleicht ein wenig exptischer), Waldgoblins, menschliche Eingeborene, Wildorks, Echsenmenschen, Skaven. Außerdem jede Menge Dschungelbestien. Und dann soll da noch irgendwo eine verschollene Zwergenfestung sein...

EDIT: ach ja, magst du vielleicht kurz zusammenfeassen was deine Gruppe in die Südlande führt? Da ich selbst demnächst vor habe eine Art Kampagne der Expeditionen zu spielen würde mich das brennend interessieren. :)
 
AW: Informationen zu den Southlands gesucht.

Hallo zusammen,

derzeit reist meine Gruppe per Schiff ein Mal um die Southlands herum um in der Gegend von Indy eine seltene und kostbare Blume zu finden.
Da das Schiff in Araby als Sklavenhändler ausgestattet wurde, im Empire wäre das unschicklich gewesen, gehe ich davon aus das sich zumindestens die Gelegenheit für eine Jagdexpedition geben wird. Die Charaktere begleiten derzeit einen Kaufmannsgesellen, einen Botaniker und einen Schreiber / Chronisten. Vielleicht kann da auch der eine oder andere Ausflug an interessante Ziele zustande kommen.

In einem früheren Abenteuer sollten die Charaktere spezielle Diamanten aus den Southlands beschaffen die für die Lenkung einer Quelle magischer Macht gedacht sind.
Ich habe die Notizen zu diesem Abenteuer hier Mal angehängt.

Gruß Jochen
 

Anhänge

  • Heilige Steine.pdf
    55,2 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben Unten