[Indie Woche 4.2. - 10.2] Jeden Tag Indie RPG auf G+

Tsu

Affendämon
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
1.111
Indie_event.png

In der Woche vom 4.2. bis 10.2. organisieren die Rollenspieler auf Google Plus eine Indie Woche. Jeden Tag gibt es eine Onlinerunde in der ein Indie System vorgestellt wird und am Sonntag schliessen wir die Woche mit einem Hangout Stammtisch zum Thema Indie RPG ab. Vielleicht hat ja der ein oder andere Besucher von A! Lust vorbeizuschauen und das ein oder andere Indie System kennenzulernen.

Die Diskussion alleine was genau ein Indie RPG ausmacht und definiert könnte Seiten füllen, und so hat man sich darauf geeinigt es dem jeweiligen SL selber zu überlassen ob er seine Runde für Indie-genug hält.

HIER geht es zur Eventankündigung mit weiterführenden Links.

Wenn Ihr Fragen zum technischen Ablauf oder der Organisation habt, immer her damit!

Indie_Eventankündigung2.png
(Klick mich gross, Ich verrate euch welche Runden es gibt)​
 
Bedeutet das, dass auch ein ausschließliches Zusehen/Zuhören möglich ist?
Das wäre eher der Fall, wenn die Spielrunden als Hangout On Air über Youtube zu sehen wären. Da kann man dannn zuschauen, ohne die Gruppe im Spiel zu stören.

Ich empfinde es schon als störend, wenn im eigentlichen Hangout Leute "rumhängen", die nicht mitspielen. Das irritiert tatsächlich ähnlich stark, wie wenn an einem Spieltisch jemand mit dran sitzt, statt nur dahinter oder "in der Nähe". - Ich mag es eigentlich nicht, wenn jemand in einer Spielrunde "lurkt". Da kann er auch gerne gleich mitspielen. Und wenn ihn das Spiel nicht genug interessiert, daß er mitspielen möchte, dann halt nicht.

Hangout On Air ist da die unaufdringliche Lösung, ABER: Nicht jeder möchte seine Visage nachher auf Youtube vorfinden. Daher gibt es kein On Air, wenn auch nur einer der Teilnehmer das nicht möchte.
 
Ja. Daher halte ich es ja auch für eine gute Sache, wenn Spielrunden als Hangout On Air aufgezeichnet werden. - Da müssen halt nur alle Mitspieler ihr OK geben, dann geht das problemlos.
 
Ich bitte drum. Ich teste immer wieder gern neue Systeme. Einfach um zu schauen, wie sie Dinge umsetzen und lösen. Aber wegen Arbeitszeiten und Privaten Geschichten, kann es immer mal wieder sein, das ich erst ab 2100 dazustoßen kann -.-'
 
Zurück
Oben Unten