In wieweit lehrten die Giovanni die Kappadozianer ihre Necromantie?

Wenn ich mich recht erinnere, dann war der alte Augustus Giovanni ein Child von Kappadozius, dh er hat es ganz normal wie alle anderen Kappas erlernt.
 
Die Giovanni hatten ein ähnliches Problem wie die Tremere.
Nachdem Kuss hatten sie zwar die Erinnerung an Nigrimantie, aber es funktionierte nicht mehr.

Dementsprechend haben sie sich dem Studium von Mortis, des Todes etc. verschrieben und Nekromantie als Disziplin entwickelt. Auch daran ersichtlich das Nekromantie im DA Clanbuch erstmal nur bis 3 geht um den Entwicklungsprozess zu beschrieben.

Dieses Wissen wird wohl zunächst in der Familie gehalten worden sein.
Das heißt man entwickelte es eben gemeinsam und war, quasi, eine Art Arbeitsgruppe. Zumindest stelle ich mir dies so vor ^^
Der Kappadozianer der als Sire fungierte bekam wohl die Ergebnisse, allerdings lag ihm die Nekromantie nicht unbedingt im Blut und die unteren Stufen sind nicht so spektakulär. Dazu noch der sehr Familienbezogene Selbstverständnis und ich würde die Unterstellung wagen das die Giovanni sehr wenig von ihren nekromantischen Kenntnissen teilten.
 
Die Giovanni hatten ein ähnliches Problem wie die Tremere.
Nachdem Kuss hatten sie zwar die Erinnerung an Nigrimantie, aber es funktionierte nicht mehr.

Dementsprechend haben sie sich dem Studium von Mortis, des Todes etc. verschrieben und Nekromantie als Disziplin entwickelt. Auch daran ersichtlich das Nekromantie im DA Clanbuch erstmal nur bis 3 geht um den Entwicklungsprozess zu beschrieben.

Im Clan-Kappo ist die Abstammung Giovanni Familie ein Vorteil ( 2 Punkte S.39 engl. Version ) mit dem man Nekromantie lernen kann, wie schon ausgeführt bis zur dritten Stufe. Mehr ist zurzeit noch nicht erforscht, steckt ja alles noch in den Kinderschuhen- unique Discipline S. 42-43
 
Im Clan-Kappo ist die Abstammung Giovanni Familie ein Vorteil ( 2 Punkte S.39 engl. Version ) mit dem man Nekromantie lernen kann, wie schon ausgeführt bis zur dritten Stufe. Mehr ist zurzeit noch nicht erforscht, steckt ja alles noch in den Kinderschuhen- unique Discipline S. 42-43
Das gilt nur für die erste Edition von V: DA im Jahr 1198. Zu diesem Zeitpunkt sind Mortis und Nekromantie noch zwei Disziplinen und nicht in "thaumaturgische" Pfade gegliedert.

Das änderte sich mit der zweiten Edition von DA:V, die im Jahr 1204 angesiedelt ist. Jetzt hat Mortis ein Pfadsystem (mit 3 Pfaden im GRW) und die Giovanni Nekromantie trägt im Buch der Hohen Clans zwei vollständige neue Pfade dazu bei (mit Stufen von 1 bis 5 + Rituale).

Außerdem steht dort zur Verbreitung der nekromantischen Pfade:
...the Giovanni do not jealously hoard their proprietary path. They freely barter secret for secret, amassing the rituals of their elders in exchange for power over the restless dead.
und das ist auch einer Gründe, warum ich so ungern nach den Regeln dieser Edition spiele.
 
das Clanbuch gibt es nur einmal und ich habe dann wohl auch die 1 ED. DA

hast Du Ausführungen der 2 ED. zu den Pfaden?
Unterschiede zur "normalen Grundregelwerk?
 
Wobei es zumindest innerhalb des Clan der Kappadozianer Sinn ergeben konnte betrachtet man die Option das einige Mitglieder dem Pfad der Knochen flogen der wiederum den Austausch von Wissen bereits in der Sündenhirarchie vorschreibt.
Außerhalb des Clans würde ich dies jedoch anders sehen. Zumal dort steht 'their elders', also nicht mir Jedermann.

Ansonsten, wenn ich was still bin, komm vermutlich erst am WE dazu einmal näher in die Bücher zu sehen ^^

Hinsichtlich der Aufteilung müßte ich nachsehen, aber ich meine das auch im Clansbuch Cappadocians - bei welchem ich nicht sicher bin ob es erste oder zweite Edition ist - die Giovanni Zugehörigkeit als Vorteil aufgeführt ist die einem Zugriff auf den, zu diesem Zeitpunkt noch, Mortis-Pfad Nekromantie gibt.

Es könnte sein das ich mich irre, aber das GRW erwähnt die Giovanni (und Nekromantie) nicht (in mehr als einem Satz, vielleicht zwei).
Rein iirc.
 
mich allerdings immer wundert, dass die Pfade von DA und der Neuzeit rev. Ed. nicht übereinstimmen, nur in der "Vampire: the Masquerade 20th Anniversary Edition" scheinen übernommen worden sein.


Was mich jetzt interessieren würde wäre, welche Pfade der Nekromantie in der Version the Masquerade 20th Anniversary Edition nun für wen nutzbar sind.

Pfade von Mortis:
 
Mich wundert es nicht.
Dark Age, gerade revised, kam nach der 3 Edition VtM raus.
Darüberhinaus war Mortis und Nekromantie halt getrennt.
Wieso auch immer @.@;
 
Zurück
Oben Unten