In was für einem Verhältnis standen die Giovanni und die Lamien vor den fall der Kappadozianer?

Marco Visconte

Schattenstürmer
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
124
Wer stand höher in der Gunst ihrer Herren oder vergleicht man da Äpfel mit Birnen?

Wie waren Sie untereinander?

...

...

Bitte tut kunt was ihr meint was noch interessant sein könnte.


Vielen Dank
Marco
 
Die Giovanni waren vor der Sache mit Augustus gewöhnliche Kappadozianer.
Die als Familie und damit als erste anzeichen eine Blutlinie zu sein Nekromantie entwickelten.

Da die Kappadozianer nicht den Wahn um die Reinheit des Blutes und die Fokussierung auf die Familie geteilt haben wird das Verhältnis eines Kappadozianer mit dem Namen Giovanni zu einer Lamie gleich dem gewesen sein wie zwischen einem anderen Kappadozianer und einer Lamie.

Das heißt demnach eher Forscher, Nekromant, Totenbeschwörer, Gelehrter und eben eine "Beschützerin".
Wobei es wohl eher weniger Lamien als Kappadozianer gab.

Soweit mir bekannt ist wurde nicht näher definiert ob die Giovanni mit der Diablerie auch gleich die Lamien anfielen oder sich die Clans erst entzweiten als die Motive der Giovanni, das bestreben die Kappadozianer auszulöschen und ein eigener Clan zu werden deutlich wurde.

Es bestünde gegebenfalls die Möglichkeit das die Giovanni ihre Lamien über süße, vergiftete Lügen und Worten motivierten sich an dem Genozid zu beteiligen, bevor sie ihnen in den Rücken fielen.
Dafür könnte sprechen das irgendwo iirc steht das die letzte Lamie um ~1740 (iirc) fiel. Also im Grunde quasi nach den Kappadozianern, so wie ich dies verstand.
 
Ohne es mit Sicherheit sagen zu können, würde ich wie Teylen in eine ähnliche Richtung denken und erstmal überlegen, was die normale soziale Situation wäre. Giovanni sind Kappadozianer und die Lamien nur eine Blutlinie, die evtl. nicht 100% anerkannt ist im Stammclan, was das Prestige angeht. Auf der anderen Seite sind die Giovanni sehr, sehr jung. Augustus ist der älteste hat den Kuss kurz nach 1000 bekommen. Die meisten Lamien dürften also im Schnitt deutlich älter sein als ein Giovanni und haben ihren Wert und ihre Loyalität zum Clan bewiesen. Den Giovanni hingegen wird an vielen Orten mit großen Vorbehalten begegnet.
Die einflussreichsten Ahnen Japeth und Constancia haben sich offen dagegen ausgesprochen Augustus den Kuss zu geben und auch wenn sie sich Kappadozius Willen beugten, hat ihr Mißtrauen nie nachgelassen.
Dann ist da noch die Art der Haupt-Beschäftigung der Giovanni. Giovanni praktizieren alle die Nekromantie in einer Form mit der man Seelen von Verstorbenen versklavt. Das ist ein radikal anderer Ansatz, als was sonst bisher im Clan üblich war. Die Handvoll Kappadozianer die überhaupt Nekromantie betrieben haben, haben alten Leichen beim vermodern zugeschaut. Aber ein Großteil hat überhaupt keine Form der Nekromantie praktiziert sondern versucht über den christlichen Glauben das Große Rätsel zu lösen.
So und jetzt erklär mal jemanden auf dem Weg des Himmels, das du diese Sterblichen schänden möchtest, damit sie auch ja als Geist zurück bleiben, den du nicht ins Himmelreich lässt sondern in deine Dienste zwingst. Also ich glaub schon, dass die Giovanni für ihre kranke und perverse Art einen sehr schweren Stand im Clan hatten.

Die Lamien ließen sich übrigens in keinster Weise von den Giovanni rekrutieren, um sich gegen ihre alten Herren zu stellen. Sie sind sind alle tapfer und loyal in der Verteidigung ihrer Schutzbefohlenen gefallen, ähnlich wie es das Schicksal der Krieger-Salubri gegen die Tremere war.

Lamia selbst, die Gründerin der Blutlinie, wurde von Augustus persönlich diableriert. Dadurch haben die Giovanni den "Fluch der Lamia" erhalten und ihre alte Kappadozianer-Blässe gegen den schmerzhaften Biss getauscht.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass die Lamien das Mißtrauen und den Ekel des restlichen Clans gegenüber den Giovanni teilten, während die Giovanni die Lamien nur als weitere Opfer auf ihrer Liste sahen.
 
Weißt du wo das mit Lamia und Augustus beschrieben steht?
Das heißt ich glaube schon das er sie diableriert hat, mich würde es ggf. nur zum nachlesen interessieren.

Hinsichtlich des Standing sehe ich es nicht dergestalt.
Das heißt auch die Kappadozianer haben mehr getan als Leichen beim vermodern zu gesehen. Das heißt gerade hinsichtlich des Faktor des Leichen Schänden ist Mortis jenseits der Nekromantie wesentlich spektakulärer. Von zuckenden Leichen, über animierte Zombies bis hin zu Ritualen entsprechende Leichenteile genutzt werden - wenn ich mich richtig erinnere gab es da Aspekte wie ein Auge als Spion einzusetzen ist Mortis im Grunde eine große Leichenschänderei.

Dem hingegen ist Nekromantie verhältnismäßig klinisch. Es könnte zwar versucht werden einen Menschen derart zu töten das er zum Wraith wird, allerdings dürfte es sehr schwierig sein. Schließlich reicht es nicht alleine ihn Leiden zu lassen sondern er braucht eine entsprechend starke Bindung zum Leben. Die Giovanni betätigen sich dort nach meinem Verständnis eher dahingehend das sie versuchen bestehende und bereits hinreichend mächtige Wraith unter ihre Kontrolle zu zwingen. Dementsprechend befasst sich Nekromantie als Disziplin auch vor allem mit dem Anrufen, Beschwören und Binden von Geistern.

Als weiterer Aspekt kommt hinzu das als ein Grund wieso sich die Giovanni gegen die Kappadozianer wendeten, neben Machtgier, der Einflüsterung durch Wraith, genannt wird das die Giovanni als Familie zwar Wurzeln bis zur Zeit der Römer haben, jedoch im Laufe der Zeit römisch-katholisch wurde und das Gerücht umgesetzt wurde das Kappadozius Gott diablerieren wolle. Worauf die Familie aufgemuckt hat. Das heißt wenn so würde ich es eher so sehen das es einen Glaubenskonflikt zwischen vor-christlich geprägten Kappadozianern und den christlichen (nach außen) Giovanni gab. ^^;

Letztlich wurden die Giovanni wegen der Nigrimantie überhaupt aufgenommen.
Weshalb ich unterstellen würde das die Kappadozianer die Nekromantie nicht unbedingt als widerlich empfanden.

Zurück zu den Lamien.
Die Frage wäre in wie weit es aufgefallen ist. Das Augustus von Kappadozius embract wurde war natürlich sowohl auffällig als auch ein Skandal. Aber die Aufnahme von weiten Teilen dessen Familie stelle ich mir weniger spektakulär beziehungsweise auffällig vor. Gerade wenn man berücksichtigt das der "Familienkult" sehr Giovanni spezifisch ist, vielleicht - im wesentlich geringeren Ausmaß bei den Ventrue zu finden. Das heißt jenseits von Augustus wird das embracen von Giovanni ähnlich aufsehend erregend gewesen sein wie die Schaffung anderer Kappadozianer.
In den knapp 400 Jahren die von dem Embrace bis zum Bruch vergingen könnte ich mir durchaus vorstellen das der ein oder andere Giovanni-Kappadozianer vielleicht doch eine Lamie als Begleiter erhielt.
 
Weißt du wo das mit Lamia und Augustus beschrieben steht?
Das heißt ich glaube schon das er sie diableriert hat, mich würde es ggf. nur zum nachlesen interessieren.
Das müsste eines oder beide der Giovanni Clanbücher sein.

Hinsichtlich des Standing sehe ich es nicht dergestalt.
Das heißt auch die Kappadozianer haben mehr getan als Leichen beim vermodern zu gesehen. Das heißt gerade hinsichtlich des Faktor des Leichen Schänden ist Mortis jenseits der Nekromantie wesentlich spektakulärer. Von zuckenden Leichen, über animierte Zombies bis hin zu Ritualen entsprechende Leichenteile genutzt werden - wenn ich mich richtig erinnere gab es da Aspekte wie ein Auge als Spion einzusetzen ist Mortis im Grunde eine große Leichenschänderei.
Dem hingegen ist Nekromantie verhältnismäßig klinisch.
Ich habe nur versucht aus der Sicht des christlichen Mittelalters zu argumentieren, wo Leichenschändung sicherlich ne schlimme Sache ist aber Seelen versklaven eine Todsünde. Außerdem bleibe ich dabei, dass ja auch nicht alle Kappadozianer Nekromanten/Grabräuber waren. Es waren halt auch viele einfach nur Priester und Gelehrte ganz ohne Leichenmatsch. Immerhin galten sie als Mitglied der Hohen Clans. Siehe es als Richtungsstreit unterschiedlicher politischer Flügel im Clan. Es gab sicherlich die Leichenschänder, die den Giovanni näher standen als andere. Ich behaupte halt, dass die eine Minderheit waren (und meinetwegen trotzdem den Stereotyp des Kappadozianers nach außen prägten).

Das heißt wenn so würde ich es eher so sehen das es einen Glaubenskonflikt zwischen vor-christlich geprägten Kappadozianern und den christlichen (nach außen) Giovanni gab. ^^;
Glaube ich auch nicht. Die Kappadozianer waren ein SEHR christlicher Clan. Beim legendären Feast of the Folly hat Kappadozius dafür gesorgt.
Von seinen 12000 anwesenden Kindern hat er nur die 2000 behalten auf die folgende Eigenschaften nicht zutrafen:
Who among you cannot read or write?
Who among you has not helped build a church?
Who among you does not follow the Via Caeli?
Keine Ahnung wann genau, aber das müsste so um 600 bis 800 AD gewesen sein. Natürlich können seitdem wieder massiv Leichenschänder in den Clan geströmt sein. ABER es waren sehr wahrscheinlich christliche Leichenschänder. ;) Die Lamien waren wahrscheinlich der einzige verbliebene heidnisch Einfluss zur Zeit von Augustus & Co.

Letztlich wurden die Giovanni wegen der Nigrimantie überhaupt aufgenommen.
Weshalb ich unterstellen würde das die Kappadozianer die Nekromantie nicht unbedingt als widerlich empfanden.
Naja, es war ausschließlich auf Kappadozius persönlichen Wunsch (den man natürlich respektiert). Es hat aber keine basisdemokratische Abstimmung darüber stattgefunden.

Zurück zu den Lamien.
...
In den knapp 400 Jahren die von dem Embrace bis zum Bruch vergingen könnte ich mir durchaus vorstellen das der ein oder andere Giovanni-Kappadozianer vielleicht doch eine Lamie als Begleiter erhielt.
Ja, aber Lamien sind knapp und 100-200 jährige Kappadozianer gibt es viele. Es können sicherlich ein paar Giovanni dabei gewesen sein, wenn sie denn den Status und das Ansehen hatten.

Wobei ich mich frage, wer eigentlich über die Lamien-Zuteilung entscheidet. Immerhin sind sie einigermaßen autark und nicht so befehlsgebunden wie ein Tremere-Gargoyle. Hat sich also eine junge Lamie auf Wanderschaft begeben, bis sie einen Kappa findet, dem es Wert war zu dienen oder wurde per Mitteilung vom Kappa-HQ ans Lamien-Basislager eine Lamie abkommandiert?
:)
 
Zurück zu den Lamien.
Die Frage wäre in wie weit es aufgefallen ist. Das Augustus von Kappadozius embract wurde war natürlich sowohl auffällig als auch ein Skandal. Aber die Aufnahme von weiten Teilen dessen Familie stelle ich mir weniger spektakulär beziehungsweise auffällig vor. Gerade wenn man berücksichtigt das der "Familienkult" sehr Giovanni spezifisch ist, vielleicht - im wesentlich geringeren Ausmaß bei den Ventrue zu finden. Das heißt jenseits von Augustus wird das embracen von Giovanni ähnlich aufsehend erregend gewesen sein wie die Schaffung anderer Kappadozianer.
In den knapp 400 Jahren die von dem Embrace bis zum Bruch vergingen könnte ich mir durchaus vorstellen das der ein oder andere Giovanni-Kappadozianer vielleicht doch eine Lamie als Begleiter erhielt.

Ja, aber Lamien sind knapp und 100-200 jährige Kappadozianer gibt es viele. Es können sicherlich ein paar Giovanni dabei gewesen sein, wenn sie denn den Status und das Ansehen hatten.

Wobei ich mich frage, wer eigentlich über die Lamien-Zuteilung entscheidet. Immerhin sind sie einigermaßen autark und nicht so befehlsgebunden wie ein Tremere-Gargoyle. Hat sich also eine junge Lamie auf Wanderschaft begeben, bis sie einen Kappa findet, dem es Wert war zu dienen oder wurde per Mitteilung vom Kappa-HQ ans Lamien-Basislager eine Lamie abkommandiert?
:)

die Lamien folgten einem Kappo aus freien Stücken und nicht aus Befehl ( S. 73 DA). Als Leibwächter oder was andres für die Giovanni fallen Sie aus. Zwischen den Giovanni und den Lamien bestanden Spannungen, Nekromatie ist Blasphemie und die Giovanni sind falsch.( S.72 DA).

Im Giovanniclanbuch steht nur was zur Theorie des schmerzhaften Bisses, Fluch der Lamie-Anführerin, (S.20 CG) immerhin einer Gen.5.

Lamien S.73 DA

Laraus hat Lamia die Hohepriesterin des/eines Lilith Kultes embraced. Zitat " Als der Morgen graute,verbarg sich Lazarus im Tempel und führte Lamias, sobald er sich wieder erhoben hatte, in die Geheimnisse der Untoten ein. Sie würde nun ihre restlichen Existenz damit verbringen,den Tod zu erforschen,die Dunkle Mutter0, der niemand entfliehen kann. Lamia lächelte,als sie Lazarus zustimmte, ihn zu begleiten,nicht jedoch,bevor sie ihmnicht einige ihrer Geheimnisse ins Ohr geflüstert hatte. Lazarus lauschte, wie jeder Erzeuger es getan hätte, was Lamia ihm zu erzählen hatte.Was sie sagte, wurde nie bekannt. Selbst die Grabräuber finden es verwunderlich, dass Lazarus seit dieser Nacht die Gesellschaft Lamia meidet..... Als Lamia ihre Erzählung beendet hatte, floh Lazarus, ganz untypisch für ihn, Hals über Kopf aus dem Tempel und Lamia folgte ihm....."
 
Letztlich wurden die Giovanni wegen der Nigrimantie überhaupt aufgenommen.
Weshalb ich unterstellen würde das die Kappadozianer die Nekromantie nicht unbedingt als widerlich empfanden.
Ich hab nochmal eine Stelle dazu gefunden. :)
Dazu sagt das GRW DA:V, p190 in der Beschreibung von Mortis:
Rumor has it that elders of the clan have purposefully embraced Venetian sorcerers skilled in the ways of affecting the souls displaced from bodies, an art they call nigrimancy. Many traditional Cappadocians find the idea of trafficking with ghost and souls unpleasant at best and heretical at worst.
 
Ich denke, da waren wie wohl überall zwei oder mehr Fraktionen,die Einen fanden es gut, die andren weniger, zwei Kinder Kappas haben ihm ja auch vor August Giovanni gewarnt
 
Kunststück. In der Situation.
Es wäre vermutlich schwierig gewesen jemand zu finden der auf die Frage:
"Ist es eine gute Idee diesen machiavellistischen, aufstrebenden, gewissenlosen, verschlagenen, inzestiösen, den eigenen sterblichen Ahnen verschriebenen, kapitalistischen Nekromanten mit mafioser Familie Gleichgesinnter als erstes neues Kind eines Vorsintflutlichen, seit Jahrhunderten, auszuwählen?"
Auch nur im Ansatz mit "Ja" zu antworten.

Ich mein vielleicht gibt es ja noch weniger empfehlenswerte Kandidaten, allein wird es schwierig noch mehr schlechte Eigenschaften zu vereinen. Nicht einmal Augustus Giovanni hätte es empfohlen, hätte er den entsprechenden Anstand und die Wahrheitsliebe besessen. ^^

Der einzige Grund aus dem es vielleicht etwas Sinn ergibt ist wenn Kappadozius wirklich ein nahezu unglaublich starkes Interesse an Nekromantie hatte, es ihm tatsächlich nicht möglich war diese selbst zu entwickeln, und er vielleicht tatsächlich einen verqueeren Plan besaß über die bzw. mit den Giovanni einen Teil seines Clans vor der Vernichtung zu bewahren.
Auch wenn es Angesichts der harschen vorgehensweise in Bezug auf die Einkerkerung merkwürdig erscheint.
 
Kappadozius hatte vor allem Todessehnsucht. Er wollte sterben (aber als unschuldiges Opfer), um in den Himmel zu kommen und Gott zu diablerieren.
Dafür brauchte er jemanden wie Augustus. Nekromantie ist Bonus. Die Kappas wären sicherlich in der Lage gewesen diese Kräfte selber zu enwickeln.

Natürlich darf er solche Absichten nicht öffentlich zugeben. Geplanter Selbstmord ist auch schon wieder eine Sünde und verwehrt den Zugang ins Himmelsreich... :)
 
Wobei er sich mit dem sterben schließlich doch noch ein paar Jahrhunderte zeitgelassen hatte :)
Abgesehen das es noch ein geplanter Selbstmord bleibt und noch weitere Kinder zum attestieren bereit gestanden hätten. Die anschließend auch nicht den Clan bereingt hätten.

Hinsichtlich des Himmels. Naja, Nekromantie als solche bietet doch recht umfangreiche Einsichten was einen nachdem Tod erwartet und es scheint durchaus Teil seines Plans gewesen zu sein ein Wraith zu werden. Insofern glaube ich das der Plan erst nach der Zeugung Augustus und dessen Fortschritte in Nekromantie Fuß fasste.

Ich zweifele dahingehend auch an der These das die Kappadozianer selbst zu der Entwicklung von Nekromantie, auch in der relativen Schnelligkeit sowie Affinität, in der Lage gewesen wären.


Hinsichtlich des christlichen Glaubens. Sowohl Kappadozianer als auch Giovanni sind an und für sich christlich.
Was die Leichenschändung betrifft so ist es ein sehr, sehr schweres Verbrechen. Schließlich verhindert man über diese das der Betroffene zum jüngsten Gericht wieder aufersteht. Weshalb es gerade im Mittelalter schwierig war entsprechende Studien vorzunehmen und gerade die westliche Medizin dahingehend eher einen "Halt" einlegte. Das führte dazu das man in Sumpf-Städten wie New Orleans diverse strenge christliche Glaubensrichtungen weiter ihre Toten in Särgen beerdigten, auch wenn diese dann nach oben gedrückt wurden - einige kamen wieder raus, andere (nachdem man sie unter entsprechende Steinplatten legte) machten wohl pochende Geräuche. Ebenso wie es wohl der Grund ist wieso sich gläubigere Katholiken selbst heut zu Tage eher nicht kremieren lassen und die Zeugen Jehovas gar gegen Eingriffe am Lebenden sind.

Da einen Geist zu beschwören bzw. zu bezwingen. Der ist schließlich nicht entsprechend im Himmel oder der Hölle. Das heißt man verhindert nicht unbedingt seine Reise dahin. Zumal es auch weniger als das Fegefeuer zu betrachten ist bzw. eine solche Versklavung eher bei der Reinigung hilft. Wenn es weder Himmel, Hölle noch Fegefeuer ist könnte man annehmen das die Leute da quasi geparkt sind um auf die Wiederauferstehung (jüngste Gericht) zu warten.

So unter dem Strich würde ich daher zwar beides als nicht unbedingt christlich bezeichnen, aber doch Mortis als unchristlicher als Nekromantie. ^^;

Wobei ich auch nicht glaube das der Umstand sich mit einer mehr oder weniger unchristlichen Disziplin zu beschäftigen dem Status als hoher Clan widerspricht. Schließlich sind dahingehend auch Lasombra sowie Tzimisce 'nicht schlecht dabei'.
Das heißt Gelehrte durchaus, allerdings mit einer Fokussierung auf den Tod. Die anderen Gebiete werden doch mehr durch die Brujah umfasst. Mitunter auch Priester aber m.E. deutlich weniger als die Lasombra. Auch wegen der eigenen Schwäche.
 
Kunststück. In der Situation.
Es wäre vermutlich schwierig gewesen jemand zu finden der auf die Frage:
"Ist es eine gute Idee diesen machiavellistischen, aufstrebenden, gewissenlosen, verschlagenen, inzestiösen, den eigenen sterblichen Ahnen verschriebenen, kapitalistischen Nekromanten mit mafioser Familie Gleichgesinnter als erstes neues Kind eines Vorsintflutlichen, seit Jahrhunderten, auszuwählen?"
Auch nur im Ansatz mit "Ja" zu antworten.

Ich mein vielleicht gibt es ja noch weniger empfehlenswerte Kandidaten, allein wird es schwierig noch mehr schlechte Eigenschaften zu vereinen. Nicht einmal Augustus Giovanni hätte es empfohlen, hätte er den entsprechenden Anstand und die Wahrheitsliebe besessen. ^^

Der einzige Grund aus dem es vielleicht etwas Sinn ergibt ist wenn Kappadozius wirklich ein nahezu unglaublich starkes Interesse an Nekromantie hatte, es ihm tatsächlich nicht möglich war diese selbst zu entwickeln, und er vielleicht tatsächlich einen verqueeren Plan besaß über die bzw. mit den Giovanni einen Teil seines Clans vor der Vernichtung zu bewahren.
Auch wenn es Angesichts der harschen vorgehensweise in Bezug auf die Einkerkerung merkwürdig erscheint.

Die Wahl des Kindes August ist nur einen Frage des Standpunktes und mit einem unfähigen Kind kommt man sicher nicht weiter, skrupellos ist meist erfolgreich, aber auch gefährlich. Kappadozius hatte sicherlich einen Plan und einen Grund warum August erwählt hat. Zudem gab es sicherlich noch andere Kappadozianer, welche ihre eigene Pläne hatten/haben und möglicherweise auch Einfluss auf den Ältesten nehmen konnten. Troile war sicherlich nur der Erste, welche es geschafft hatte sein Vater Brujah loszuwerden, aber sicherlich nicht der Einzige, der so etwas versucht hat. Im Clanbuch Kappadoizainer wird Lazarus nicht gerade als linientreu beschreiben. Im Clanbuch Giovanni beider ED. taucht immer ein geheimnisvoller Kainit Namens Kapuziner auf. Der ist wohl offensichtlich kein Giovanni, also was dann?; ein Kappadoizainer wäre für mich logisch. Auch bei den Tremere gibt es einen solchen Kainit. Die Chronik des Rotes Todes ist zwar kein Canon mehr, aber deren Schlussfolgerungen bezüglich der Beseitigung der Dritten Gen. bieten einen guten Einblick wie so was gelaufen sein könnte.

Kappadozius hatte vor allem Todessehnsucht. Er wollte sterben (aber als unschuldiges Opfer), um in den Himmel zu kommen und Gott zu diablerieren.
Dafür brauchte er jemanden wie Augustus. Nekromantie ist Bonus. Die Kappas wären sicherlich in der Lage gewesen diese Kräfte selber zu enwickeln.

Natürlich darf er solche Absichten nicht öffentlich zugeben. Geplanter Selbstmord ist auch schon wieder eine Sünde und verwehrt den Zugang ins Himmelsreich...
clear.png

Also ich glaube nicht an die Todessehnsucht von Kappadoius, aber in den Büchern wird geschrieben, dass er möglicherweise um den Fluch zu brechen Gott diablerieren wollte. Großenwahn ist bei Vampiren ja nicht all zu selten. Da Vampire der Weg zum Himmel direkt versperrt ist, muss man einen Umweg gehen. Mit Nekromantie kann man sich mit Geistern unterhalten, also schon mit Toten, da liegt doch der Gedanken nahe, über den Umweg der Wraith in den Himmel und zu Gott zu kommen. Mit den verqueren Gedanken könnte man doch meinen über die Shadowsland kann man den Himmel kommen. So was wird zumindest in Clanbuch Giovanni Kappadozius angedichtet. Klar waren ein paar Denkfehler von ihm dabei.

Eine neue Disziplin auszubilden ist sehr sehr schwer. Für mich waren die Kappadiozianer dazu nicht selber in der Lage. Zudem gäbe dann die Idee von Kappadozius August Giovanni zu embracen richtig Sinn, da diese wohl in der Lage waren Nekromantie richtig auszuüben.

Vielleicht war es auch ganz andres und Kappadozius ist nur den Einflüsterung eines seiner Kinder erlegen, der nur das Ziel hatte Kappadozius loszuwerden. Wer weiß dies schon genau.
 
Die Wahl des Kindes August ist nur einen Frage des Standpunktes und mit einem unfähigen Kind kommt man sicher nicht weiter, skrupellos ist meist erfolgreich, aber auch gefährlich.

Es gibt einen Unterschied zwischen "unfähig", "kompetent", "kompetent skrupellos" und "offensichtlich schlechtestmögliche Wahl für das eigene Wohlbefinden und das Wahlbefinden des Clans plus der eigenen Beschützerblutlinie".

Auch wenn der ein oder andere Vorsintflutliche oder mächtige Ahn sich eine Brut anschaffte welche schließlich ihn vernichtete, ist der Missgriff Kappadozius doch ziemlich spektakulär.
Nicht nur in Hinsicht auf den Mord und den Genozid sondern auch die Absehbarkeit.

Das ist als wäre Saulot auf Tremere zu Lebzeiten zugegangen und hätte ihn nicht nur freiwillig zu einem Kainiten gemacht, sondern auch noch den eigenen (und den des gesamten Clans) Hals dargeboten. Wobei man ihm, hätte er es getan, zu Gute halten könnte das Tremere vermutlich noch eine Spur weniger verkommen wirkte als Augustus und dessen Familie.
Selbst die Giovanni haben eingesehen das ihres allzu gleichen, wie den Rosellini, nicht zu trauen ist.

Imho war Kappadozius Entscheidung ein Fall von Dummheit epischen Ausmaßes.
Quasi die Sicherung des Darwin Award Gewinn unter den Vor-Sintflutlichen.
Auch wenn ich mich Angesichts meiner Begeisterung für die Giovanni nicht allzuviel beschweren mag.

Also ich glaube nicht an die Todessehnsucht von Kappadoius, aber in den Büchern wird geschrieben, dass er möglicherweise um den Fluch zu brechen Gott diablerieren wollte.
Neben einer gewissen Todessehnsucht, die ich schon unterstellen würde, gab es da nicht noch die Prophezeihung das der Clan der Kappadozianer untergehen wird?
Kombiniert mit einen oder mehreren mächtigen Wraith welche den Giovanni halfen?

Das heißt ggf. war der Zug die Giovanni aufzunehmen und Spirenzchen in den Schattenlanden zu schlagen auch etwas der Versuch der Prophezeihung ein Schnippchen zu schlagen.

Da Vampire der Weg zum Himmel direkt versperrt ist,muss man einen Umweg gehen.
Huh? Abgesehen davon das es iirc keinen Himmel (und Gott) (mehr) gibt ist dem möglich in dem man auf dem Weg seiner Wahl die Erleuchtung / Golconda erreicht.
Wobei Wraith sehr offensichtlich nicht im Himmel sind / in den Himmel kommen.


Zudem gäbe dann die Idee von Kappadozius August Giovanni zu embracen richtig Sinn, da diese wohl in der Lage waren Nekromantie richtig auszuüben.
Nigrimancy, nicht necromancy. Nigrimancy verhält sich zu Necromancy wie Magie zu Thaumaturgy.
Afaik ^^;

Vielleicht war es auch ganz andres und Kappadozius ist nur den Einflüsterung eines seiner Kinder erlegen, der nur das Ziel hatte Kappadozius loszuwerden.
Das einzige Kind das ihn und den gesamten unleidlichen Teil des Clans so richtig loswerden sollte war wohl Augustus. Vielleicht noch die Rosellini, aber die waren ja weniger stark / hatten kein direktes Kind von Kappa in den eigenen Reihen.
Der Rest der Kinder war eher für Kappadozius. Allein schon des Selbsterhaltungstrieb willen wegen. ^^
Auch ist es wohl so das in den Giovanni Chroniken III die restliche Brut sich nicht begeistert von Augustus treiben zeigt,... und das nicht weil sie statt seiner beissen wollen.
 
Imho war Kappadozius Entscheidung ein Fall von Dummheit epischen Ausmaßes.
Quasi die Sicherung des Darwin Award Gewinn unter den Vorsintflutlichen.
Auch wenn ich mich Angesichts meiner Begeisterung für die Giovanni nicht allzuviel beschweren mag.
Was erlaubt sich nur dieses respektlose Küken?! Das sind wahrlich degenerierte Zeiten… :coffee:

*wendet sich empört ab und verschwindet mit seinem Astralleib durch den Rahmen des Threads* :cry:
 
Was erlaubt sich nur dieses respektlose Küken?! Das sind wahrlich degenerierte Zeiten… :coffee:

*wendet sich empört ab und verschwindet mit seinem Astralleib durch den Rahmen des Threads* :cry:


wo Kappadozius Recht hat hat er Recht, Kritik darf immer sein, aber bitte mit etwas mehr Stil und unter der Wahrung der Etikette. ( Kopfschüttel)

da wir aber Kappadozius jetzt selber fragen können, eine respektvolle Frage an Euch ehrfurchtsvollen Kainit; warum habt Ihr Euch herabgelassen und unseren Ahn August Giovanni embraced?
 
[…] Eine respektvolle Frage an Euch ehrfurchtgebietenden Kainiten; warum habt Ihr Euch herabgelassen und unseren Ahn Augustus Giovanni den Kuss geschenkt?
Ihr wollt wirklich es unbedingt wissen, oder? :oops:

Na gut. Unser Clan war in den roten Zahlen und es musste ganz schnell ein neues, innovatives Geschäftsmodell her und Augustus war einfach der beste Buchhalter seiner Zeit. :censored:

Wie? Was? Nekromantie? :whistle:

Noch nie davon gehört — ich schwöre es bei den Gebeinen Irads! :cautious:
 
Zurück
Oben Unten